Mal ne gute Nachricht....

Ein Herumgerede über "Was wäre, wenn..." ist m.E. nicht zielführend. Man neigt sehr leicht dazu, für sich festzustellen, dass "das" nicht funktionieren würde, und dann passiert gar nichts.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das eingesammelte Plastik kann recycelt werden, und damit ist das Konzept profitabel.
 
Werbung:
Und wie würde die Menschheit reagieren, wenn sie wüsste, dass da eh irgendwer den Müll aus dem Wasser holt? Würde sie dann nicht erst recht alles in die Gewässer werfen, so wie es z. T. in unseren Wäldern geschieht?

R.

Na...dann lassen wir den Dreck doch einfach überall liegen...ändert sich ja doch nix...mit solch einer Einstellung kriegt man nu überhaupt nix gebacken...und was Deine anderen postings angeht...da wird man sicher nicht gerade genau auf den Schiffahrtsstraßen die Natze spannen...die haben sich da schon ihre Gedanken gemacht.


Sage
 
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das eingesammelte Plastik kann recycelt werden, und damit ist das Konzept profitabel.

Mit eingesammeltem Plastikmüll ist ein solches Projekt rentabel? Wovon träumst du nachts?

Und auf welchem Weg sollen die Sammelschiffe zu ihrem Einsatzort gelangen, wenn doch flächendeckend (Müll)Barrieren errichtet sind?

Ich bin da eher Realist, habe gelernt, dass uns Träumereien nicht wirklich weiter bringen, was aber nicht heißt, dass ich das Müllproblem in den Weltmeeren nicht sehe.

R.
 
Ruhepol schrieb:
Mit eingesammeltem Plastikmüll ist ein solches Projekt rentabel? Wovon träumst du nachts?

Und auf welchem Weg sollen die Sammelschiffe zu ihrem Einsatzort gelangen, wenn doch flächendeckend (Müll)Barrieren errichtet sind?

Ich bin da eher Realist, habe gelernt, dass uns Träumereien nicht wirklich weiter bringen, was aber nicht heißt, dass ich das Müllproblem in den Weltmeeren nicht sehe.

Ich habe nicht "rentabel" geschrieben. Und ansonsten zeigst du mit deinen Äusserungen hier, dass du den Artikel NICHT gelesen hast. Sonst würdest du die Fragen nicht stellen, die du stellst.

Sämtliche Erfindungen, sämtliche (auch grosse) Konzepte waren erstmal Träume. Das ist dir scheinbar nicht bewusst, gell? Das hat aber absolut NICHTS mit einer Träumerei zu tun, die niemals Realität wird, sondern mit VISION.

Ich finde es sehr schade, dass es Menschen gibt, die das, was andere für Umwelt, Tiere usw. tun, schlechtmachen wollen. Bissel mehr Optimismus würde so manchem gut tun - bei aller und trotz Realität.
 
Plastik ist ein Problem...und leider werden wir´s nimmer los...aber man kann es recyclen...nun...man kann sicher erreichnen, wieviel Plastikmüll bei einem Schiff anfällt...dieser Müll muß im Zielhafen vorgewiesen werden...kannm man´s nicht...weil eben ins meer geschmissen...zahlt man einen hohen Preis dafür...wird sich sicher nicht von heut auf morgen weltweit realisieren lassen...aber irgendwo muß man anfangen...ansonsten...Plastiktüte kostet ab sofort nicht mehr 10cent sondern einen Euro...aber...wenn man sie nicht mehr braucht bzw. sie unbrauchbar geworden ist, kann man sie zurückgeben und bekommt sein Geld wieder...die Tüte kann neu verarbeitet werden...natürlich wird´s dann immer noch Leute geben, die sie einfach wegwerfen...aber...wie beim Pfand für Flaschen...es gibt auch andere, die sie aus den Mülleimern rausholen und dann damit ihre Rente/Hartz IV aufbessern, indem sie die Dinger zurückgeben...und das Pfandgeld bekommen...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben