Zuchtfische, das giftigste Lebensmittel der Welt!

Werbung:
ORF Weltjournal: Giftiger Fisch – Die große Gesundheitslüge


Das Video überrascht mich jetzt in keinster Weise, denn jeder erwachsene Mensch sollte wissen, dass er bei leergefischten Meeren keine hochwertigen Fische für 5-6€ kaufen kann.

Es gibt allerdings auch kontrollierte Fischzuchten (bio) aber da ist der Preis eben um ein vielfaches höher.
Ich habe noch keinen Modefisch (Pangasius) gegessen, kaufe auch keine gefrorenen oder Fertigprodukte.
In der Massentierhaltung ist es das gleiche, je billiger um so unappetitlicher, geschmackloser und mit Medikamenten verseuchter.
 
Ja, die machen die Fische am Markt mit dem Gift haltbar, das hab ich mal ebenfalls schon vor Jahren in einer Doku gesehen.
Aber es stimmt, es gibt kein Nahrungsmittel ehr das nicht vergiftet oder genmanipuliert ist, also sollen wir etwa alle die Luft anhalten?
 
Wer Fisch-Qualität auf seinem Teller liebt sollte im Fischgeschäft einkaufen- nur da ist Fisch mittlerweile eine fast unbezahlbare Delikatesse für Otto Normal.
 
Wer Fisch-Qualität auf seinem Teller liebt sollte im Fischgeschäft einkaufen- nur da ist Fisch mittlerweile eine fast unbezahlbare Delikatesse für Otto Normal.


Die verkaufen doch den selben Schrott aus Aqua Kultur.

Wenn man einen guten Zuchtfisch haben will kann man einen aus einheimischer Teichwirtschaft kaufen, zB einen Karpfen. Der wenn er aus vernüftiger Zucht stammt nicht muffelt oder modert, der nicht mit Fischmehlpellets gefüttert wurde und der preislich auch erschwinglich ist.
 
Ich fange mir mein Essen selber.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber in Deutschland mit seinem Papierkrieg habe ich daran kein Interesse. Das ist hier nur ein sauteures Hobby...
Was bei uns an Fisch gefuttert wird, ist Pazifischer Wildlachs, lecker (der schmeckt tatsächlich nach Fisch... :D ) und nicht teuer...

Pangasius wird gewöhnlich im Geschmack als "neutral" bezeichnet. Auf gut deutsch: Schmeckt nach nix... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wer Fisch-Qualität auf seinem Teller liebt sollte im Fischgeschäft einkaufen- nur da ist Fisch mittlerweile eine fast unbezahlbare Delikatesse für Otto Normal.

Wenn einmal Lust auf Fisch besteht hole ich mir die Angel,
fahre zum Zuchtdeich (großer Bergdeich mit Fließgewässer !!!!).
Ok hab da zwar nur die Auswahl zwischen Forelle und Saibling,
aber die Fischqualität passt zu 100%.
 
Zurück
Oben