Plasmaspenden

yaldara

Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
154
Hi!

Wahrscheinlich ist das nicht das passende Forum, aber war jemand schonmal Plasma spenden?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg
yaldara
 
Werbung:
Jo, ich. Und ich bin auch grad wieder am Überlegen, ob ich´s wieder mache. Aus Geldnot.
Die Erfahrungen, die ich damit gemacht hab, waren im Grunde positiv. Einmal bin ich nachm Spenden umgekippt, aber das wurde schnell bemerkt und dann war ich auch schnell wieder hergestellt. Die Zeit, die das kostet, nehm ich mir auch gerne, hab keine Probleme damit ne dreiviertel Stunde da zu liegen und zu pumpen. Und sein Gewicht und die Eisenwerte erfährt man auch immer gleich mit. ^^
 
Stimmt es dass man ein gewisses Körpergewicht haben muss um spenden zu dürfen?

Muss man da eine dreiviertel Stunde lang durchpumpen!? *schock*

lg
 
Hab auch schon häufiger gespendet, schon ne halbe Ewigkeit her..

Mittlerweile, Geld hin oder her, hab ich Bedenken. Warum dem Körper den Lebenssaft entziehn und ihn absichtlich schwächen? (Das was entnommen wird muss hja schliesslich auch wieder ehrgestellt werden)
Und dann weiss ich nichtmals welcher Mensch möglicherweise profitiert *grusel

Nein, allein die Vorstellung find ich ziemlich schlimm.
 
Stimmt es dass man ein gewisses Körpergewicht haben muss um spenden zu dürfen?

Muss man da eine dreiviertel Stunde lang durchpumpen!? *schock*

lg

Ja@Körpergewicht .. wenn du sehr massig bist darfst du sogar 2mal die Woche spenden.
Ja@Zeitraum .. du hängst ne dreiviertel std an der Nadel. S wird gepumpt, s Plasma rausgefiltert. Eigenblut wird zurückgepumpt. So läuft das über ne gute 3/4std
 
Hab auch schon häufiger gespendet, schon ne halbe Ewigkeit her..

Mittlerweile, Geld hin oder her, hab ich Bedenken. Warum dem Körper den Lebenssaft entziehn und ihn absichtlich schwächen? (Das was entnommen wird muss hja schliesslich auch wieder ehrgestellt werden)
Und dann weiss ich nichtmals welcher Mensch möglicherweise profitiert *grusel

Nein, allein die Vorstellung find ich ziemlich schlimm.

Stell Dir vor das kreigt jemand wie ich!:firedevil
 
ich geh seit ca. 2 jahren. anfänglich hatte ich kreislaufprobleme, weil ich zuwenig getrunken hatte.ich spende ca. 4x pro monat.mittlerweile hab ich mich an die injektionsnadel gewöhnt. bei einer polizeikontrolle wurde ich jedoch als junkie verdächtigt (immer diese vorurteile!!!) es bessert meine haushaltskasse auf, man zahlt keine steuern dafür ist o.k.
 
Ehrlich gesagt, das ist alles nichts für mich. Fühle mich ja schon normalerweise
blutleer (auch wenn das zum Teil vielleicht psychisch ist)....obs jetzt Blutplasma ist oder das komplette Blut.

und @Annie

Wenn du dadurch schon umgekippt bist, würde ich das als zu gefährlich ansehen,ehrlich gesagt.

Ich bin da einmal mit dem Kopf auf den Flur gefallen, als mir mal extrem schwindlig war. Ist zwar nichts passiert, aber da fang ich mit sowas (Blutspenden) nicht auch noch an.

Wenigstens Leuten, denen es manchmal schwindlig wird würde ich das nicht empfehlen. Ansonsten ist das natürlich positiv zu sehen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben