1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Plasmaspenden

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von yaldara, 21. Juli 2009.

1. yaldara

yaldara Mitglied

Werbung:
    Hi!

Wahrscheinlich ist das nicht das passende Forum, aber war jemand schonmal Plasma spenden?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg
    yaldara

2. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Jo, ich. Und ich bin auch grad wieder am Überlegen, ob ich´s wieder mache. Aus Geldnot.
    Die Erfahrungen, die ich damit gemacht hab, waren im Grunde positiv. Einmal bin ich nachm Spenden umgekippt, aber das wurde schnell bemerkt und dann war ich auch schnell wieder hergestellt. Die Zeit, die das kostet, nehm ich mir auch gerne, hab keine Probleme damit ne dreiviertel Stunde da zu liegen und zu pumpen. Und sein Gewicht und die Eisenwerte erfährt man auch immer gleich mit. ^^

3. yaldara

yaldara Mitglied

Stimmt es dass man ein gewisses Körpergewicht haben muss um spenden zu dürfen?

Muss man da eine dreiviertel Stunde lang durchpumpen!? *schock*

lg

4. Rumpelstil

Rumpelstil Mitglied

Hab auch schon häufiger gespendet, schon ne halbe Ewigkeit her..

Mittlerweile, Geld hin oder her, hab ich Bedenken. Warum dem Körper den Lebenssaft entziehn und ihn absichtlich schwächen? (Das was entnommen wird muss hja schliesslich auch wieder ehrgestellt werden)
    Und dann weiss ich nichtmals welcher Mensch möglicherweise profitiert *grusel

Nein, allein die Vorstellung find ich ziemlich schlimm.

5. Rumpelstil

Rumpelstil Mitglied

Ja@Körpergewicht .. wenn du sehr massig bist darfst du sogar 2mal die Woche spenden.
    Ja@Zeitraum .. du hängst ne dreiviertel std an der Nadel. S wird gepumpt, s Plasma rausgefiltert. Eigenblut wird zurückgepumpt. So läuft das über ne gute 3/4std

6. Darkness

Darkness Neues Mitglied

Werbung:
    Stell Dir vor das kreigt jemand wie ich!:firedevil

7. friendlyviolet

friendlyviolet Mitglied

ich geh seit ca. 2 jahren. anfänglich hatte ich kreislaufprobleme, weil ich zuwenig getrunken hatte.ich spende ca. 4x pro monat.mittlerweile hab ich mich an die injektionsnadel gewöhnt. bei einer polizeikontrolle wurde ich jedoch als junkie verdächtigt (immer diese vorurteile!!!) es bessert meine haushaltskasse auf, man zahlt keine steuern dafür ist o.k.

8. holzmichel

holzmichel Guest

Was bekommt man pro Spende bezahlt? Und wo muß man sich hinwenden?

9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ehrlich gesagt, das ist alles nichts für mich. Fühle mich ja schon normalerweise
    blutleer (auch wenn das zum Teil vielleicht psychisch ist)....obs jetzt Blutplasma ist oder das komplette Blut.

und @Annie

Wenn du dadurch schon umgekippt bist, würde ich das als zu gefährlich ansehen,ehrlich gesagt.

Ich bin da einmal mit dem Kopf auf den Flur gefallen, als mir mal extrem schwindlig war. Ist zwar nichts passiert, aber da fang ich mit sowas (Blutspenden) nicht auch noch an.

Wenigstens Leuten, denen es manchmal schwindlig wird würde ich das nicht empfehlen. Ansonsten ist das natürlich positiv zu sehen.

LG PsiSnake

10. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde
    Werbung:

Warum sollte man nicht?
    Wenn man die Möglichkeit hat und die Fähigkeit.
    Und wem es dann hilft?
    Es ist sicherlich immer ein Mensch.

:)

crossfire

Diese Seite empfehlen