Peinliche Frage

yaldara

Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
154
Hi!

Das klingt jetzt doof, aber lassen sich Steine auch anstatt in der Sonne in einem Terrarium regenerieren? :o

Ich meine, was genau regeneriert den Stein? UV? Die Helligkeit an sich?

lg
yaldara
 
Werbung:
Hey.

Wie kommst du auf ein Terrarium? *gg*

Denke schon, dass es was auf sich hat mit der Art der Reinigung, dem Laden- und Entladen der Steine.

Dennoch sagt mir die Erfahrung: fließendes Wasser reinigt grundlegend alles energetisch von negativen Energien...

LG!
 
Hey.

Wie kommst du auf ein Terrarium? *gg*

Denke schon, dass es was auf sich hat mit der Art der Reinigung, dem Laden- und Entladen der Steine.

Dennoch sagt mir die Erfahrung: fließendes Wasser reinigt grundlegend alles energetisch von negativen Energien...

LG!

Weil ich letztens die Steine in die Sonne legen wollte, es aber nicht hat sein soll und die Sonne dann verschwunden ist. :rolleyes:

Und da wir unter anderem ein großes Wüstenterrarium haben mit sehr hellen HQI Spots und einer UV Lampe, dachte ich das würde vielleicht auch funktionieren.

Entladen habe ich sie unter fließendem Wasser, aber geladen hätte ich sie dann gerne in der Sonne.

lg
yaldara
 
Neuere UV-Lampen emittieren ein großes Spektrum des Sonnenlichts. Das ist aber dennoch etwas anderes, als das künstliche Licht. Ich glaube nicht, dass das also sehr erfolgreich ist.

VG
 
Neuere UV-Lampen emittieren ein großes Spektrum des Sonnenlichts. Das ist aber dennoch etwas anderes, als das künstliche Licht. Ich glaube nicht, dass das also sehr erfolgreich ist.

VG

Die guten Lampen für Wüstenterrarien geben mehr UV ab als die Sonne bei uns. Sie imitieren ja das Licht in der Wüste. Und die HQI Spots geben auch mehr als die doppelte Menge an Lux ab als die Sonne hierzulande. Daher meine Frage. ;)

Ich habe sie jetzt mal im Tageslicht (ohne Sonne) geladen, aber ich habe das Gefühl dass es zu wenig war. Kann aber auch Einbildung sein? :confused:

lg
yaldara
 
Die guten Lampen für Wüstenterrarien geben mehr UV ab als die Sonne bei uns. Sie imitieren ja das Licht in der Wüste. Und die HQI Spots geben auch mehr als die doppelte Menge an Lux ab als die Sonne hierzulande. Daher meine Frage. ;)

Was sie imitieren, sagt noch lange nichts darüber aus, was sie emittieren.
UV-Strahlen haben ein breites Spektrum und UV-Lampen geben nicht das gesamte Spektrum wider. Da hilft die Menge an Lux auch nicht.

Ich habe sie jetzt mal im Tageslicht (ohne Sonne) geladen, aber ich habe das Gefühl dass es zu wenig war. Kann aber auch Einbildung sein? :confused:

lg
yaldara

Es kommt nicht auf das "wieviel" an, sondern auf die Quelle.

VG
 
Hey.

Wie kommst du auf ein Terrarium? *gg*

Denke schon, dass es was auf sich hat mit der Art der Reinigung, dem Laden- und Entladen der Steine.

Dennoch sagt mir die Erfahrung: fließendes Wasser reinigt grundlegend alles energetisch von negativen Energien...

LG!

shalom celtic dragen,


du kannst nicht jeden stein einfach unter fliesswasser halten...mache steine musst du im meersalz reimigen!


shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben