Alternativmedizin online bestellen?

Werbung:
Hi,
Ich wollte vor allem Homöpathie und pflanzliche Produkte testen und hatte gehofft, dass hier schon jemand Erfahrung mit dem bestellen online hat. Da es bei mir direkt in der Nähe keine Apotheke gibt, dachte ich mir, ich probiere mal eine Onlineapotheke aus.
Aber wahrscheinlich sollte ich es wirklich einfach mal ausprobieren und zum Probieren mal 1-2 Sachen bestellen. Schließlich macht ohnehin nicht jeder dieselben Erfahrungen :)

Danke jedenfalls für eure Antworten und noch einen schönen Tag!
 
Hi,
Ich wollte vor allem Homöpathie und pflanzliche Produkte testen und hatte gehofft, dass hier schon jemand Erfahrung mit dem bestellen online hat. Da es bei mir direkt in der Nähe keine Apotheke gibt, dachte ich mir, ich probiere mal eine Onlineapotheke aus.
Aber wahrscheinlich sollte ich es wirklich einfach mal ausprobieren und zum Probieren mal 1-2 Sachen bestellen. Schließlich macht ohnehin nicht jeder dieselben Erfahrungen :)

Danke jedenfalls für eure Antworten und noch einen schönen Tag!
Also, ich habe sehr gute Erfahrung mit der Bad Apotheke gemacht!
Versandkostenfrei... innerhalb Deutschlands bei einem Mindestbestellwert von 10,- Euro oder bei Einsendung eines Kassenrezepte.
... und 20%* Basisrabatt auf fast alle freiverkäuflichen Arzneimittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva

Ich persönlich habe über mehr als 5 Jahre sehr gute Erfahrungen im Versand und Service mit medpex (keine Werbung), wobei ich sogar mal angerufen hatte, weil Wochenende war und ich die Lieferung dringend benötigt habe mit Wunsch auf Bearbeitung.. nächsten Tagen war mein Paket da.

Die Auswahl der Produkte ist groß und preisgünstig.
Bonuspunkte na ja, inzwischen sammelt man sich nen Wolf bevor man was zusammen hat, aber auch diese Produkte sind Klasse das Raclette ist klasse.

Worauf du immer bei Online-Shops achten solltest, dass du grundsätzlich nur mit Lastschrift oder Rechnung (z.T. Aufpreis) bzw. PayPal zahlst, falls das Paket mal nicht bei dir ankommt.

Was das Thema Homöopathie abgeht findest du in den online Apotheken meist den klassischen Apotheken-Standard bis C200 bzw. auch Kombinationsmittel, Augentropfen bis hin zu Injektionslösung (rate ich selbst bei Eigenanwendung, ohne fachliche Ausbildung dringend ab!)

Allgemeine sehe ich das 'ich teste da mal Mittelchen durch' etwas kritisch.
Klar kann man mal nen KombiMittel gegen Erkältungen nehmen, aber auf lange Sicht ne "falsche" C200 kommt nicht so gut.

Wenn es in die Hochpotenzen sich bewegt gibt es entsprechende Apotheken mit online-Versand, die Nummer bzw. Adressen bekommt man vom Homöopathen/ Heilpraktiker gesagt, da variieren aber die Preise je nach Apotheke sehr stark, da zahlt man auch mal locher für 0,5g/16€ oder 1,5g /30€ plus Versand.



Ansonsten was pflanzliche Arzneimittel abgeht, ist hier auch so eine Sache, die Bandbreite ist groß aber ohne Rücksprache mit Arzt oder Apotheker etwas testen ist immer mit Vorsicht zu genießen... Je nach Produkt kann es zu Nebenwirkungen kommen oder wie im Falle von Johanneskraut kann es je nach Grunderkrankung und Medikamentiernung zu Lebensgefährlichen!!! Wechselwirkungen kommen.
Auch online Apotheken haben einen Berater Service und im schlimmsten Fall Finger weg.
 
Hi,
Ich wollte vor allem Homöpathie und pflanzliche Produkte testen und hatte gehofft, dass hier schon jemand Erfahrung mit dem bestellen online hat. Da es bei mir direkt in der Nähe keine Apotheke gibt, dachte ich mir, ich probiere mal eine Onlineapotheke aus.
Aber wahrscheinlich sollte ich es wirklich einfach mal ausprobieren und zum Probieren mal 1-2 Sachen bestellen. Schließlich macht ohnehin nicht jeder dieselben Erfahrungen :)

Danke jedenfalls für eure Antworten und noch einen schönen Tag!
Ich bestell viel online und bin noch nie reingefallen. Allerdings habe ich bei der von dir genannten Apotheke noch nicht eingekauft.....
 
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Kaufe bei shop-apotheke von Homöopathie angefangen alles, was es ohne Rezept gibt. Bei Rezeptpflicht muss man halt das Rezept nachweisen.
Lieferung schnell und problemlos, v.a. aber z.T. sehr viel billiger als in den Apotheken in der Stadt.
Und sie kontrollieren genau, was man kauft.
Ich hab schon mal ein Medikament (Antihistaminikum) nicht erhalten, weil der Abstand zur letzten Lieferung zu kurz war.
 
Nein, aber es ist naheliegend. Gerade, wenn man es sonst nirgends kaufen kann.
Es ist eine Apotheke für Alternativmittelchen, wenn ich es so richtig mitbekommen habe
Also viele Sachen auf natürlicher Basis und nicht irgendein chemisches Zeug

Du bestellst da ja nicht irgendwelche Heilsteine oder Heilwässerchen, nichts was der absolute Heilung verspricht
 
Es ist eine Apotheke für Alternativmittelchen, wenn ich es so richtig mitbekommen habe
Also viele Sachen auf natürlicher Basis und nicht irgendein chemisches Zeug

Du bestellst da ja nicht irgendwelche Heilsteine oder Heilwässerchen, nichts was der absolute Heilung verspricht
Was verspricht es denn dann...?
(Den Link hab ich nicht angeklickt. Fremde Links klicke ich nicht an)
 
Werbung:
Zurück
Oben