Physikalische Welt = Virtuelle Welt

....was mich dann auch interessieren würde, wäre das "wozu"... ich meine, wenn höchstentwickelte Aliens unsere Illusionen und unsere physikalische Welt "erschaffen" ... (was ich ja mal nicht annehme) ......wozu das Ganze? Was für ein Sinn steckt dahinter, ist es eine Art Spiel?..... und wir sind die Figuren?

Erstmal soll das heissen verlass dich nicht auf Engel oder Aliens.
Wenn du in einer transzendenten Erfahrung wärst und dem ganzen einen Grund abverlangen würdest, wäre die Erfahrung nicht möglich oder zumindest verändert und persönliche Einsichten gehen flöten oder werden verzerrt.

sehe ich wie @NuzuBesuch :
Menschen erschaffen sich eine vorgestellte Welt,

Die Frage würde dann heissen: Wozu schaffen "wir unsere" Realität / jeweilige virtuelle physikalische Welt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens

Wie
: Die Beziehung zu sich selbst und anderen wird erweitert und verändert.
Wozu: "Nützt nix, schad nix".
Oder: Liebe, Kreativität, Träume verwirklichen, Glück, Manifestation usw.?

~~~

Es gibt Channelings darüber wie die eigenen Sinne die Welt gestalten oder wie Wesen in unserer Welt aber in anderen Dimensionen leben und das mitgestalten. Aber das is gehuppt wie getuppt.
(Wesenheiten oder Sinne wie Channeling von Energiepersönlichkeit oder vom Unbewussten.)

Wozu schaffen die Wesen die Welt in Cokreation mit uns? Gechannelte Antwort von Kryon: für Wachstum http://www.spiru.de/new-energy/kryon/2010-04-10.pdf

In Anlehnung an die letzten gechannelten Sitzungen von Seth:
Wie: Wenn wir unsere Beziehungen umstellen, dann merken die Wesen eine Veränderung.
Wozu: Wie wir in unserer Welt immer wieder was neues machen, so bauen "die" einfach was neues aus der Veränderung.

Ich hab dort ein Kryon-Channeling genommen weil gesagt wird, dass diese am Träumen lassen. Solange man die Verantwortung bei den Wesenheiten sucht, ändert sich nichts für einen selbst und es bleibt Vor-sich-her-träumerei = "cry on".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
....was mich dann auch interessieren würde, wäre das "wozu"... ich meine, wenn höchstentwickelte Aliens unsere Illusionen und unsere physikalische Welt "erschaffen" ... (was ich ja mal nicht annehme) ......wozu das Ganze? Was für ein Sinn steckt dahinter, ist es eine Art Spiel?..... und wir sind die Figuren?
ich glaub du meinst:

Warum (um alles in der Welt) sollten sie ?!
:)
 
Erstmal soll das heissen verlass dich nicht auf Engel oder Aliens.
Wenn du in einer transzendenten Erfahrung wärst und dem ganzen einen Grund abverlangen würdest, wäre die Erfahrung nicht möglich oder zumindest verändert und persönliche Einsichten gehen flöten oder werden verzerrt.

sehe ich wie @NuzuBesuch :


Die Frage würde dann heissen: Wozu schaffen "wir unsere" Realität / jeweilige virtuelle physikalische Welt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens

Wie
: Die Beziehung zu sich selbst und anderen wird erweitert und verändert.
Wozu: "Nützt nix, schad nix".
Oder: Liebe, Kreativität, Träume verwirklichen, Glück, Manifestation usw.?

~~~

Es gibt Channelings darüber wie die eigenen Sinne die Welt gestalten oder wie Wesen in unserer Welt aber in anderen Dimensionen leben und das mitgestalten. Aber das is gehuppt wie getuppt.
(Wesenheiten oder Sinne wie Channeling von Energiepersönlichkeit oder vom Unbewussten.)

Wozu schaffen die Wesen die Welt in Cokreation mit uns? Gechannelte Antwort von Kryon: für Wachstum http://www.spiru.de/new-energy/kryon/2010-04-10.pdf

In Anlehnung an die letzten gechannelten Sitzungen von Seth:
Wie: Wenn wir unsere Beziehungen umstellen, dann merken die Wesen eine Veränderung.
Wozu: Wie wir in unserer Welt immer wieder was neues machen, so bauen "die" einfach was neues aus der Veränderung.

Ich hab dort ein Kryon-Channeling genommen weil gesagt wird, dass diese am Träumen lassen. Solange man die Verantwortung bei den Wesenheiten sucht, ändert sich nichts für einen selbst und es bleibt Vor-sich-her-träumerei = "cry on".

Nun ja, ich sehe es so, dass wir die physische Welt zwar mitgestalten, aber nicht erschaffen.
Erschaffen können wir mE nur Fantasiewelten.
Aber da müssten wir jetzt wieder darüber diskutieren, ob die physische Welt virtuell ist oder nicht. :D
Für mich selbst ist sie es ganz klar nicht, ich nehme sie ganz anders wahr als Vorstellungen oder als Virtuelles.
 
Hört sich für mich so an, als hätte jemand aus lauter "Schock seines Lebens" einen Transzendenten Zustand als Besuch "ein[es] solche[n] Lebewesen[ s]" fehlgedeutet.
"Panik", "Herzrasen, Todesangst" resultieren aus der Machtlosigkeit, gegenüber der transzendenten/mystischen Erfahrung, dem veränderten Bewusstseinszustand unterworfen zu sein.
Ja, ich kann bestätigen, dass es die Berufsgruppe der Fernanalytiker gibt. Menschen, die bei solchen Vorgängen nicht anwesend waren, geben vor, alles darüber zu wissen. Viel besser und detaillierter, als die Betroffenen selbst. Sie scheinen nicht mal ansatzweise in Frage zu stellen, dass all ihre Spekulationen darüber falsch sein könnten und dass diese Lebewesen so wahr sind, wie das Hirn in den Köpfen dieser Amateur-Analytiker. Ihre Ferndiagnose lautet: "Alles, was ich diesbezüglich nicht selbst erfahren habe und wovon andere berichten, kann nichts anderes als eine ”transzendente/mystische Erfahrung aus der Unterwerfung eines veränderten Bewusstseinzustandes“ sein." Das klingt für viele Leute kompetent und ist immer gut genug, um noch weniger intelligente Menschen damit zu beeindrucken. Nach dem Motto: ”Wenn du etwas über die Begegnungen mit diesen Lebewesen erfahren möchtest, dann frage niemals die Betroffenen, sondern jene, die gar nicht dabei waren.“ Fernanalytiker zeigen einem den wahren Status Quo und warum er nicht verändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Ferndiagnose lautet: "Alles, was ich nicht selbst erfahren haben und wovon andere berichten, kann nichts anderes als eine ”transzendente/mystische Erfahrung aus der Unterwerfung eines veränderten Bewusstseinzustandes“ sein." Das klingt für viele Leute kompetent und ist immer gut genug, um noch weniger intelligente Menschen damit zu beeindrucken.

Naja, aber Du musst schon zugeben, dass Deine "Aliengeschichten" etwas merkwürdig anmuten und nicht wirklich zu glauben sind, oder? Jeder kann hier alles erzählen; steht ihm auch zu, nur müssen alle Anderen nicht unbedingt daran glauben... wie sollen sie auch?
.. und, um noch weniger intelligente Menschen zu beeindrucken, eignen sich Deine Darstellungen über die Higher Up´s besser als jede These, die dagegen spricht...

Mit dem "Ich bin" und mit Deiner Auffassung von "Aufmerksamkeit" geh ich mit, aber nicht mit den Higher Up´s, dies entweder gibt oder nicht, ich weiss es nicht, ich kann´s nicht verneinen, aber ich kann´s auch nicht glauben, weil ich noch keinem begegnet bin, der mir einen Beweis geliefert hat, wäre es so, würd ich es wissen, so weiss ich es aber eben nicht... und man wird doch noch Aussagen und Behauptungen hinterfragen dürfen und nicht nur glauben müssen, was einem Jemand erzählt, auch wenn er noch so überzeugend wirkt...
 
Naja, aber Du musst schon zugeben, dass Deine "Aliengeschichten" etwas merkwürdig anmuten und nicht wirklich zu glauben sind, oder? Jeder kann hier alles erzählen; steht ihm auch zu, nur müssen alle Anderen nicht unbedingt daran glauben... wie sollen sie auch?
.. und, um noch weniger intelligente Menschen zu beeindrucken, eignen sich Deine Darstellungen über die Higher Up´s besser als jede These, die dagegen spricht...
Alles, wovon Menschen keine eigene persönliche Erfahrung haben, ist für sie Hörensagen.

Um es mal überspitzt und sehr anschaulich auszudrücken:

Wenn, wie im Mittelalter, ein Einzelner kommt und von seiner eigenen persönlichen Erfahrung aus Beobachtungen und Berechnungen erzählt (Stichwort: Giordano Bruno) , dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystem ist, dann musst du selbst entscheiden, ob du lieber der Mehrheit der Leute vertraust, die den Status Quo vertreten, oder ob du bereit bist, dich mit dem Einzelnen auf dem Marktplatz öffentlich verbrennen zu lassen. Wofür würdest du dich entscheiden?
 
Alles, wovon Menschen keine eigene persönliche Erfahrung haben, ist für sie Hörensagen.

Um es mal überspitzt und sehr anschaulich auszudrücken:

Wenn, wie im Mittelalter, ein Einzelner kommt und von seiner eigenen persönlichen Erfahrung aus Beobachtungen und Berechnungen erzählt (Stichwort: Giordano Bruno) , dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystem ist, dann musst du selbst entscheiden, ob du lieber der Mehrheit der Leute vertraust, die den Status Quo vertreten, oder ob bereit bist, dich mit dem Einzelnen auf dem Marktplatz öffentlich verbrennen zu lassen. Wofür wirst du dich entscheiden?

Ich hab auch nie gesagt, dass das, was ein Einzelner sagt, nicht die Wahrheit ist, ich weiss es nur nicht... und ich bin Niemand, der immer mit der Menge mitschwimmt, im Gegenteil, ich bin besser im "Einzelkampf".. von daher, würd man mich wahrscheinlich eher verbrennen...
 
Ich hab auch nie gesagt, dass das, was ein Einzelner sagt, nicht die Wahrheit ist, ich weiss es nur nicht... und ich bin Niemand, der immer mit der Menge mitschwimmt, im Gegenteil, ich bin besser im "Einzelkampf".. von daher, würd man mich wahrscheinlich eher verbrennen...
Es gibt ein altes Sprichwort:
Wer auf dem Weg der Wahrheit geht, ist anfangs meist allein unterwegs. :)
 
Werbung:
Es gibt ein altes Sprichwort:
Wer auf dem Weg der Wahrheit geht, ist anfangs meist allein unterwegs. :)

....naja, nur, woher weiss man denn, dass man auf dem Weg der Wahrheit geht?? Wenn alle Anderen sagen, dass dies der falsche Weg ist, woher nimmt man dann die Überzeugung, dass man dennoch auf dem richtigen Weg ist? ... und was hilft einem denn dann, den Weg trotzdem zu gehen, gegen alle Widerstände?
 
Zurück
Oben