persona

Werbung:
hallo -

ok, ich überdenke.

wahrscheinlich ist jede maske eine form des selbstbetrugs und unbewusst gefärbt von einer innersten individualität, die in all ihren facetten (noch) nicht erkannt und begriffen werden kann.

ich bin in meinem vorherigen beitrag von der maske ausgegangen, die ein mensch bewusst wählt um andere zu täuschen -
aber natürlich entspricht der wunsch zu täuschen ja auch wieder einer inneren realität.

Es ist relativ einfach. Die Maske, die bewußt ist, ist wählbar. Eine Maske ist eine irdisch logische Schlussfolgerung. Ohne gehts nicht, wie auch immer sie verwendet werden mag. Frauen sind nach meiner Wahrnehmung etwas kreativer in diesem Spiel.
 
Es ist relativ einfach. Die Maske, die bewußt ist, ist wählbar. Eine Maske ist eine irdisch logische Schlussfolgerung. Ohne gehts nicht, wie auch immer sie verwendet werden mag. Frauen sind nach meiner Wahrnehmung etwas kreativer in diesem Spiel.

aber wer wählt denn die maske?
und warum gerade diese maske?
und, wenn es kein individuum gibt, warum sollten frauen dann kreativer sein als männer?

lieben gruss!

api
 
dass der kern das gleiche material wie die hülle ist

Das ist ein schöner nachdenkenswerter Satz. Vielleicht lässt sich daraus schließen, dass es kein Individuum gibt.

Ich verstehe nicht, wie kann man das daraus folgern?

Es ist relativ einfach. Die Maske, die bewußt ist, ist wählbar. Eine Maske ist eine irdisch logische Schlussfolgerung. Ohne gehts nicht, wie auch immer sie verwendet werden mag.

Authentizität trägt keine Maske.

Frauen sind nach meiner Wahrnehmung etwas kreativer in diesem Spiel.

Kannst du das auch begründen ohne persönlich zu sein?
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, wie kann man das daraus folgern?



Authentizität trägt keine Maske.



Kannst du das auch begründen ohne persönlich zu sein?

Nein, ich kann das nicht begründen, ohne persönlich zu sein. Niemand kann das. Es kann auch niemand authentisch sein außer Gott. Das ich ist eine Persona, was sich durch seine Begrenzung erfährt.
 
Zurück
Oben