persona

Nein, ich kann das nicht begründen, ohne persönlich zu sein. Niemand kann das. Es kann auch niemand authentisch sein außer Gott. Das ich ist eine Persona, was sich durch seine Begrenzung erfährt.


Yep, Abradon. Diese Aussage gfullt ma und ich stimme - möcht´ fast sagen - uneingeschränkt zu.

;)
 
Werbung:
Nein, ich kann das nicht begründen, ohne persönlich zu sein. Niemand kann das.

Nun, das ist doch ein Widerspruch in sich.

Du meintest Frauen wären in dem Spiel kreativer.
Mich hätte interessiert wie das möglichst objektiv zu begründen sei. Denn es ist uninteressant wenn eine solch allgemeingültige Aussage auf ein persönliches Paradigma beruht.

Also gehe ich davon aus, dass man mich mißverstanden hat.


Es kann auch niemand authentisch sein außer Gott.

Verstehst du Gott getrennt von der Persona?



Das ich ist eine Persona, was sich durch seine Begrenzung erfährt.

Vielleicht ist ja eine genauere Umschreibung doch noch möglich, dann kann ich eventuell etwas mitnehmen.
 
Nun, das ist doch ein Widerspruch in sich.

Du meintest Frauen wären in dem Spiel kreativer.
Mich hätte interessiert wie das möglichst objektiv zu begründen sei. Denn es ist uninteressant wenn eine solch allgemeingültige Aussage auf ein persönliches Paradigma beruht.

Also gehe ich davon aus, dass man mich mißverstanden hat.




Verstehst du Gott getrennt von der Persona?




Vielleicht ist ja eine genauere Umschreibung doch noch möglich, dann kann ich eventuell etwas mitnehmen.
Ok, wenn es uninteressant für Dich ist, erspare ich Dir meine persönlichen Erfahrungen. Es war keine allgemeingültige Aussage.
Nein, Gott ist von gar nichts getrennt, die persona erlebt sich als getrennt.
 
Ok, wenn es uninteressant für Dich ist, erspare ich Dir meine persönlichen Erfahrungen. Es war keine allgemeingültige Aussage.
Nein, Gott ist von gar nichts getrennt, die persona erlebt sich als getrennt.

Entschuldige, habe es tatsächlich überlesen, dass es deiner Wahrnehmung nach entspricht, Frauen seien kreativer im Spiel.

Mich hätte dennoch interessiert wieso es kein Individuum gibt, aber ich bin wohl zu lästig.
 
Entschuldige, habe es tatsächlich überlesen, dass es deiner Wahrnehmung nach entspricht, Frauen seien kreativer im Spiel.

Mich hätte dennoch interessiert wieso es kein Individuum gibt, aber ich bin wohl zu lästig.

Du bist nicht lästig.
Mein Ich mag den Gedanken nicht sonderlich, das es kein Individuum gäbe oder gibt. Es ist einerseits meine Erfahrung, das die Macht des Magiers mit der Auflösung des Individuellen wächst, andererseits diese Macht von Außenstehenden als "starke Persönlichkeit" wahrgenommen wird. Hm, mußte grad an den Highlander denken,chrchr. Er tötet "personas" und die Lebenskraft fließt ihm zu.
Ich hab selbst keine endgültige Antwort darauf, aber aktuell erscheint es mir als logische Konsequenz, dass das Individuelle letztlich keine eigene Existenz haben kann, ärgerlich, aber was will ich machen,chrchr. Wie mir gesagt wurde, teile ich wohl damit die Ansicht des Buddhismus.
 
Da ist kein Wissen hinter dieser recht naiven Trotzigkeit.
Diese Triebhaftigkeit versperrt den Zugang zu Wissen und verhindert Erfahrung.


Deine Intention liegt wie ein offenes Buch vor mir. Ich habe kein Interesse an einem Austausch auf dieser Basis, indem Alters-Bitterkeit primär im Vordergrund steht und sich in den Beiträgen niederschlägt, Frau D.. Du könntest es künftig auf andere Art mir gegenüber angehen oder es auch gänzlich bleiben lassen.

Bzgl. der Aussage des Individuums gehe ich übrigens nicht konform. Das sieht man schon daran, daß selbst durch die Beitragsfolgen hier die Individualität der jeweiligen User hindurchscheint, ungeachtet vorgenommener Maßnahmen diese durch einen neuen Nick zu verbergen oder ihr einen anderen Anstrich zu geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben