Pentagram am dritten Auge .... wozu?

Werbung:
Hallo an die Experten,

Mir ist gerade eine Konzentrationsübung untergekommen, bei welcher man ein (normales, nicht-verdrehtes, mit der Spitze nach oben gerichtetes) Pentagram in der Höhe des dritten Auges visualisieren soll.

Frage daher: Was "bewirkt" bzw. bedeutet so ein Pentagram in der traditionellen Magie bei genau diesem Chakra? Wozu könnte das gut sein?

In dem Fall soll es das 6. Chakra vor Destruktivem, schützen.

Ist doch nicht so schwer..
 
Aber der Punkt an einer bestimmten Stelle ist eine definierte Realität und keine absolute. Zur Definition: Ein Körper ist IMMER relativ und nicht absolut, da jede Begrenzung zeiträumlich ist und somit immer relativ.
 
Aber der Punkt an einer bestimmten Stelle ist eine definierte Realität und keine absolute. Zur Definition: Ein Körper ist IMMER relativ und nicht absolut, da jede Begrenzung zeiträumlich ist und somit immer relativ.

Das ist doch Unsinn. Was du machst ist im Gespräch einfach eine andere Messlatte für die Begriffe anzuwenden. Und das, obwohl selbst ein total Erblindeter sehen muss, dass der Körper - also Ich für mich eine andere Wirklichkeit und Raum einnimmt, als ein beliebiges Zeichen. Letztere sind für mIch immer austauschbar, das Ich selber aber nicht.

Da kann man natürlich gerne an dem Begriff "absolut" rumdeuteln und sich darüber unheimlich schlau vorkommen. Ändern wird das nichts und selbiges kann man auch mit dem Begriff "Ich" machen. Ist aber nur Text.
 
Werbung:
Da hat sich der Polarfuchs aber noch nicht weit vorgewagt. Körper und Relativität hängen zusammen. Dein ICH ist nicht der Körper, und eine neue Messlatte für die Begriffe Relativ und Absolut wird nicht angelegt. Für Dich vielleicht, aber RELATIV und ABSOLUT sind und waren schon immer völliger Gegensatz. Ein "realtiver Bezugspunkt" ist Körperlich, schon immer gewesen (sogar in der Physik) und ein "absoluter Punkt" ist IMMER unkörperlich, weil er nicht relativ ist. Vielleicht müsstest Du Dich einmal erst mit den Begriffen auseinandersetzen ;)

Körper = Begrenzung, raumzeitlich, damit immer relativ

Absolut = keine Begrenzung, nicht-körperlich, von Zeit und Raum unabhängig
 
Zurück
Oben