Pentagram am dritten Auge .... wozu?

Die Symbolik und Rituale sind austauschbar, ein Christ würde wohl ein Kreuz

nehmen.

So ist es. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Zeichen austauschbar. Aber es macht einen Unterschied, ob ich beim meditieren die Glabelle fixiere, oder den Solarplexus und man bemerkt das auch im Alltag und es spiegelt sich auch in verschiedenen religiösen Darstellungen wider.
 
Werbung:
Da hat sich der Polarfuchs aber noch nicht weit vorgewagt. Körper und Relativität hängen zusammen. Dein ICH ist nicht der Körper, und eine neue Messlatte für die Begriffe Relativ und Absolut wird nicht angelegt. Für Dich vielleicht, aber RELATIV und ABSOLUT sind und waren schon immer völliger Gegensatz. Ein "realtiver Bezugspunkt" ist Körperlich, schon immer gewesen (sogar in der Physik) und ein "absoluter Punkt" ist IMMER unkörperlich, weil er nicht relativ ist. Vielleicht müsstest Du Dich einmal erst mit den Begriffen auseinandersetzen ;)

Körper = Begrenzung, raumzeitlich, damit immer relativ

Absolut = keine Begrenzung, nicht-körperlich, von Zeit und Raum unabhängig

Sorry, ich gebe das schon an diesem Punkt auf. Wenn jemand den Unterschied zwischen dem eigenen Körper und einem Straßenschild nicht sehen kann, hat auch alles weitere wenig Sinn. Wegen mir, begründe das gerne damit, dass ich mich noch nicht weit vorgewagt hätte. Ist mir egal. Du könntest natürlich auch die Begriffe "absolut", "relativ" selber mal mit kritischem Geist nachschlagen.
 
Da hat sich der Polarfuchs aber noch nicht weit vorgewagt. Körper und Relativität hängen zusammen. Dein ICH ist nicht der Körper, und eine neue Messlatte für die Begriffe Relativ und Absolut wird nicht angelegt. Für Dich vielleicht, aber RELATIV und ABSOLUT sind und waren schon immer völliger Gegensatz. Ein "realtiver Bezugspunkt" ist Körperlich, schon immer gewesen (sogar in der Physik) und ein "absoluter Punkt" ist IMMER unkörperlich, weil er nicht relativ ist. Vielleicht müsstest Du Dich einmal erst mit den Begriffen auseinandersetzen ;)

Körper = Begrenzung, raumzeitlich, damit immer relativ

Absolut = keine Begrenzung, nicht-körperlich, von Zeit und Raum unabhängig

Ja, das Du davon überzeugt bist , glaube ich Dir.
 
Oh jeh, Aphobis. Hinterfragst Du Deine eigene "Feststellung" mit einer Gegenfrage? Ah...hast Dich korrigiert. Nur weil etwas nicht wirkt, ist es nicht unwirklich. Das ist ein negierter Prozeß der gleichen Sache und damit genauso wirklich. ;)
 
Apophis, das ist sozusagen 1. Stunde in einfacher Physik. Auch ohne Abschluß und tieferen Intentionen könntest Du mit einfachen Recherchen zum gleichen Ergebnis kommen.
 
Ja, oder Apophis ist sich einfach bewusst, dass er zwar an einem Stopschild hält, es aber eigentlich nicht muss, sondern tut, weil er bestimmte Regeln akzeptiert, dieses aber nicht muss.
 
Apoppolis, fang nochmal bei Null an.

Polarfuchs, Dein Satz ist grenzwertig.

So, mir zuviel Fachkompetenz hier, ihr kriegt das schon gebacken.
 
Werbung:
Zurück
Oben