Pastafarianismus

Werbung:
es ist schon erstaunlich was Menschen wichtig ist und mit was sie ihre Zeit rumbringen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen

für mich gehört das in die Sparte künstlerische Spielereien - der Alltag als Bühne

LGInti
 
Ich find das einfach genial.

Und ich find auch, dass das Spaghettimonster doch ein absolut cooler Gott wär - da könnt ich auch glatt gläubig werden.


:D
Frl.Zizipe



Ich finde es auch genial.

Das Spaghettimonster, also ich bin ja schon ziemlich gläubig, fast jeden zweiten Tag opfere ich Spaghetti auf dem Herd, auch wenn ich mich noch nicht offen zu dieser Religion bekenne.:D

Im ernst, der zeigt diesen Unsinn auf, daß man Ausnahmen macht wegen der Religion. Was hat die Religion auf dem Führerscheinfoto zu suchen oder auf dem Passfoto?
Ist das echte Trennung von Staat und Religion?
 
Ich finde es auch genial.

Das Spaghettimonster, also ich bin ja schon ziemlich gläubig, fast jeden zweiten Tag opfere ich Spaghetti auf dem Herd, auch wenn ich mich noch nicht offen zu dieser Religion bekenne.:D

Im ernst, der zeigt diesen Unsinn auf, daß man Ausnahmen macht wegen der Religion. Was hat die Religion auf dem Führerscheinfoto zu suchen oder auf dem Passfoto?
Ist das echte Trennung von Staat und Religion?


Hmmm - naja jetzt nehmen wir mal an, ein Inder macht ein Führerscheinfoto.
Wenn der da jetzt seinen Turban nicht auf hat, obwohl er den sonst immer trägt, dann kann es sein, dass ihn bei einer Polizeikontrolle keiner erkennt ... :D

Der Unterschied ist der, dass der Pasterfari sein Sieb ja sonst nicht ständig trägt :rolleyes:


:)
Frl.Zizipe
 
Hmmm - naja jetzt nehmen wir mal an, ein Inder macht ein Führerscheinfoto.
Wenn der da jetzt seinen Turban nicht auf hat, obwohl er den sonst immer trägt, dann kann es sein, dass ihn bei einer Polizeikontrolle keiner erkennt ... :D

Der Unterschied ist der, dass der Pasterfari sein Sieb ja sonst nicht ständig trägt :rolleyes:


:)
Frl.Zizipe

liebe zizipe, sei vorsichtig mit solchen aussagen sonst stürzen sich gleich einige auf dich wegen rassismus....:D nicht jeder inder trägt turban, kommt auf die kaste an....

aber ich frag mich auch - was haben klare Vorgaben für Pass- und Führerscheinfotos mit Religion zu tun????
für passfotos darf man nicht mal das gesicht zu einem Lächeln verziehen, was ja bei kleinen Kindern schwierig werden kann......:D
 
liebe zizipe, sei vorsichtig mit solchen aussagen sonst stürzen sich gleich einige auf dich wegen rassismus....:D nicht jeder inder trägt turban, kommt auf die kaste an....

aber ich frag mich auch - was haben klare Vorgaben für Pass- und Führerscheinfotos mit Religion zu tun????
für passfotos darf man nicht mal das gesicht zu einem Lächeln verziehen, was ja bei kleinen Kindern schwierig werden kann......:D


Was heisst bei kleinen Kindern ... Als ich letztes Mal Passfotos machen hab lassen, war das ein schwieriges Unterfangen, weil immer wenn der Fotograf gesagt hat, grade schauen und nicht lachen, hab ich einen Lachanfall bekommen ...


:)
Frl.Zizipe
 
liebe zizipe, sei vorsichtig mit solchen aussagen sonst stürzen sich gleich einige auf dich wegen rassismus....:D nicht jeder inder trägt turban, kommt auf die kaste an....


Ja, ich weiss. Das hab ich mir auch gedacht, wie ich den Beitrag abschicken wollte. Ich wollte ihn auch noch ein bisschen ändern, hab dann aber keine Zeit mehr gehabt und gehofft, die Leute werden schon verstehen was ich meine ....


:)
Frl.Zizipe
 
Außerdem wär es ja kein Rassismus per se, sondern nur Anwendung von Rassenstereotype.
 
Werbung:
Ich hab vor ein paar Wochen neue Passfotos gemacht, und aus Angst, nur ja nicht zu lächeln, weil man ja neutral aussehen muß, schau ich voll ernst wie eine Serienmörderin. :D


Kopftuch ist übrigens auch erlaubt, sogar rund um das Gesicht, also um den Kopf, nicht auf das Gesicht.
Das ist schon unlogisch, daß das erlaubt ist, verhüllt ja total, aber eine Kappe ist verboten, wo man viel mehr sieht.
Naja, jetzt kann man sich ja ein Sieb aufsetzen wenn man will, man muß es halt mit Religionsfreiheit begründen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben