Banken erfinden Geld... aus Luft!

Glaub ich Dir.

Der Satz mit dem "jiddisch" ist in die Richtung manipulativ. Kann man übersehen. Das ist ja u.a. das manipulative daran.
Hatte vorher nichts von Dir gelesen und wenn doch, hätt ich auch drauf hingewiesen, wegen dem Satz, wie er da steht.
Nix für ungut.

LG Nightingale

jetzt verstehe ich... hmm schwierige kiste...
immerhin hat er es nun einmal so gesagt... das dann auch so widerzugeben entspricht ja dann nur der wahrheit...
was menschen, welche es lesen, dann meinen, in diese aussage hineininterpretieren zu muessen liegt dann nicht mehr in meiner verantwortung oder???
ich sehe den manipulativen beigeschmack, aber wenn ich den menschen sehe waehrend er das sagt und wie, dann ist es fuer mich eben auch von bedeutung, das so zu vermitteln wie es stattfand...

wenn es dann negative konsequenzen mit sich bringt, sollte man darueber nachdenken woran das liegt...
man kann ja keine tatsachen verdrehen....
ich sehe den radikalen schariaprediger und kann ihn aus meinem werteempfinden heraus, eventuell anklagen, wenngleich das mit dem koran nichts zu tun hat... ich finde darum geht es hier einfach nicht

dieses staendige zwei-fronten-aufrechterhalten in allen lebensbereichen ist mir einfach zu laestig geworden...

der eine ist boese, der andere gut, dies durchdringt alle lebensbereiche GRAUSAM!!!!!!!!
aber so sind wir eben neben dem fernsehen ausreichend damit beschaeftigt, argumente fuer die eine oder andere seite zu sammeln... hirnlos, aber wir lieben es....
staendiges argumentieren oder thesenbelegen fuer irgendwelche, von aussen kommende, ansichten

naja, IST-ZUSTAND akzeptieren...... einatmen-ausatmen
 
Werbung:
Vor 6 Jahren bekam ich von meinem Ex-Arbeitgeber eine kleine Abfindung.
Die Bank fing an, mich regelrecht mit Angeboten zu terrorisieren. Alle paar Tage wurde ich hin gerufen, als ginge es um Leben und Tod. Das ging ca. 6 Monate so zu. Dann machte ich der Bank ein Angebot: „Sie geben mir einen Kredit in Höhe von 10000 Euro und wir legen das Geld auf ihr Investmentangebot an. Wirft das Ding gute Gewinne ab, haben wir beide gewonnen: Sie bekommen ihr Kredit wieder und ich das Gewinn. Wenn das Ding Pleite geht, bekommen wir beide nix. Sind sie damit einverstanden?“
Die Bankangestellte: „Ähm….nein…..wir vergeben keine Kredite für Anlagezwecke.“
Ich: „Gut, wenn sie ihr Geld nicht mal in ihre Investments anlegen, warum sollte ich das tun? Bitte rufen sie mich deswegen nicht mehr an. Es sei denn, sie wollen mir dafür ein Kredit geben.“
Danach war endlich Ruhe und zwar unter einer Bedingung: Ich bekam keine Zinsen mehr für mein Geld, das ich bei Ihnen auf dem Konto hatte. Keine Zinsen mehr für Geld, das sie von mir nicht kriegen konnten. Sie stellten einfach über Nacht das Konto so um, dass sie darauf keine Zinsen mehr zahlen brauchten.
Ich hob das Geld anschließend ab und ließ sie nicht damit arbeiten.
Es ging dabei um meine Abfindung und ich hatte keinen Job mehr. Das Geld, das ich für mein Leben benötigte, wollten sie mir kurzer Hand aus der Tasche ziehen.

LG
Justi
 
Zurück
Oben