Papa hat sich umgebracht - kann mir jemand helfen?

Werbung:
Im Mai 2008 haben sie sich scheiden lassen und mein papa ist mit seiner neuen Freundin zusammengezogen.
Nach seinem Tod hab ich erfahren das er einen Haufen Schulden gehabt hat und das er seine Sachen gepackt hat - also war es vielleicht geplant?
Es gab aber keinen Abschiedsbrief. Deswegen würd ich so gern mit ihm reden und herausfinden was der Grund war.

Hi Du,

ich habe jetzt bewußt ein paar Tage zugewartet um darauf zu schreiben - aus verschiedensten Gründen.

Ich bin noch immer der Meinung, dass es zu früh ist - den Weg des direkten Kontaktes zu beschreiten, aber hast Du mal versucht mit der Freundin Deines Vaters zu reden?

.....ganz ohne Erklärungen verlässt und niemand!

mhhhhhh
MaBin
 
Mein Vater hat in Januar Selbstmord begangen. Kennt sich irgendwer mit dem Thema selbstmörder aus bzw. was mit ihnen passiert und ob sie Friden finden können?

Ich habe schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber leider hat es nicht funktioniert. Ich warte jetzt aber noch bis zu seinem Geburtstag (18.April) und probiere es dann nochmal.

Wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich sehr dankbar! Ich würde so gern mit ihm reden und ihn helfen!

Hallo LuNa22,

mein Beileid!
Ich würde mich an deiner Stelle an Familiensteller wenden. Ich weiß nur nicht, wie knapp das dach dem Tod sinnvoll ist. Vielleicht magst du im Unterforum Familienaufstellungen danach fragen.

Mir scheint, dieser Thread ist im falschen Unterforum.
 
Hallo Luna

Was mit deinem Papa passiert ist tut mir natürlich sehr leid aber ich denke dass ihm die höheren Mächte den Suizid verzeihen werden.
Er hat sicher aus tiefer Verzweiflung heraus gehandelt was aber für die Familie trotzdem sehr schlimm sein muss.

Du hast ja irgendetwas in Zusammenhang mit Schulden geschrieben, vielleicht hatte dein Vater eine bipolare Erkrankung (manisch-depressiv).
Da kann es schon mal vorkommen dass jemand in der manischen Phase Schulden macht (durch übertriebenen Optimismus, Selbstüberschätzung, große Pläne,...), während er in der Depression dann alles bereut, vor einem Scherbenhaufen steht, tief verzweifelt ist, alles nur noch negativ sieht und an Selbstmord denkt.

Ich habe diese Krankheit auch, wenn es auch noch nie so schlimm war dass ich richtig dicke Schulden gemacht habe oder versucht hätte mich umzubringen, daran gedacht hab ich aber schon weil ich mir in depressiven und ängstlichen Phasen oft schon schwere körperliche Krankheiten eingebildet habe mit denen ich nicht leben könnte.
In meiner Familie bin ich aber die einzige Betroffene mit dieser Krankheit, andere haben nur Angststörungen.

Nun zurück zum Thema:
Wie wäre es wenn du am Abend eine Kerze (am besten Duftkerze) für deinen Vater anzündest, versuchst zu meditieren und mit ihm Kontakt herzustellen.
Schreibe zum Beispiel auf einen Zettel auf was du ihm sagen möchtest (bin da leider auch nicht so bewandelt, bin selbst Anfängerin was Esoterik betrifft)
und versuche ihm trotzdem keine Vorwürfe zu machen (auch wenn es vielleicht schwierig ist angesichts der Trauer über den Verlust.

Und gib auf keinen Fall dir selbst die Schuld, du kannst am allerwenigsten was dafür!!

Viel Glück und liebe Grüße

Tengra :)
 
mein vater beging selbstmord, bevor ich alt genug war, um mich bewusst an ihn erinnern zu können.
aufsuchen konnte ich ihn noch nie, jedoch jedes mal, wenn ich vor einer schwierigen entscheidung stand, begegnete ich ihm in meinen träumen und er deutete mir den weg, mich richtig zu entscheiden.

kurz gesagt, such du ihn nicht, lasse dich von ihm finden...
 
Werbung:
Zurück
Oben