Wie kann ich mir helfen?

Hallo liebe Heike!
Es ist noch nicht aller Tage Abend. Du kannst also jeder Zeit zurück zu Deinem Ehemann und dem Kind – es wird wieder alles gut. Natürlich ist es dein freier Wille, wie du dich entscheidest, aber du würdest einen wesentlichen Schritt tun, um in einem späteren Leben eine glückliche Beziehung mit dem besagten Herrn zu bekommen.

Vielleicht wäre es hilfreich für dich – mit Hilfe einer Rückführung nochmals den Ursprung dieser partnerlichen Odyssee anzuschauen die vor 1400 Jahren in Tibet in einem Kloster – wo alles begonnen hat. Wenn du gerne liest, besorge dir das Buch „Das Felsenkloster“ von Ti Tonisa Lama – da wird dir evtl. vieles wie Schuppen von den Augen fallen, denn so ähnlich ist Eure Geschichte.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
liebe eve!

oh, vielen dank für deinen hinweis mit den bachblüten! :tuscheln: ich werde sie mir besorgen.
:danke:


lieber dieter!

uff, da steht es ja ziemlich schlimm um mich..

..es gibt keinen derzeitigen lieben partner und keine tochter...es gibt nur die enthaltsamkeit, die sich wie tot sein anfühlt..und eine überzeugung, ein muster, das lautet "wenn ich ein kind bekomme, endet mein leben"
..schaut aus, als wär die zeit der rettung abgelaufen...dennoch nehme ich das karma an, die konsequenzen - das ende, die trennung..für weiteren widerstand hab ich auch gar keine kraft mehr..(ich hoffe, die "herren", die sich das ausgedacht haben, lesen mit...:morgen:..die rebellion ist vorbei)

deine erklärungen haben viele erhellende momente gebracht, ich danke dir, lieber dieter. :kiss4:



liebe gaia!

ich danke dir, dass du dich diesem traum gewidmet hast...

du schreibst.. "..dass man meinen könnte, du möchtest deine empfangende Seite durch die Weigerung der Annahme des männlichen Teils (Junge) schützen".. ja, es fühlt sich so an (siehe bitte oberhalb in meiner replik auf dieter)..

..zu deiner frage zur klarheit zu meinem gegenüber...meinst du das allgemein, oder speziell in bezug zu dem mann?
so weit ich das überhaupt beurteilen kann, bin ich ein mensch, der sehr empfänglich ist (im sinne von, ich bin sensitiv und hab oft wenig schutz um mich herum, sozusagen als schutz gegen zu große offenheit bzw. gegen mein unvermögen, mit all dem, was ich dann in mir hab, umzugehen), und ich möchte mich anderen gegenüber nicht verstellen, auch gern mit dem risiko, dass man mich für "sonderlich" hält (im sinne von zu abgehoben in die spiritualität und zu realitätsfern)...
..in bezug zu dem mann hab ich versucht, zuerst mal zu klarheit in mir zu gelangen (was eine immense gefühlstiefe zum vorschein brachte). meine gefühle hab ich dann versucht an ihn weiterzukommunizieren (verbal und im handeln), hab also auch hier an klarheit gearbeitet...
..ich nehme an, die klarheit dem anderen gegenüber, das hängt vom eigenen bewusstseinsstand ab..

ich werde noch weiter über deine inputs nachdenken, danke liebe gaia...:winken1:



..und ich wünsch dir und euch allen einen schönen tag,
ganz liebe grüße, :liebe1:
h.

Gerne, liebe Heike ;)

Wünsche Dir viel Licht und Liebe,
Eve
 
lieber dieter!

danke für den buchtipp! :buch:

du hast geschrieben.."Du kannst also jeder Zeit zurück zu Deinem Ehemann und dem Kind – es wird wieder alles gut."...vielleicht taucht dieser mann noch auf, wenn ich mich wirklich für ihn öffnen kann, und dieses kind ebenso...

viele liebe grüße, :liebe1: und danke für alles
h.
 
liebe luo...:liebe1:

liebe heike :liebe1:

...du schriebst: "und immer wieder
die luege der falschen gedanken, dem trugbild, das du siehst. es ist nicht das geheimnis,
denn der fuchs blickt aus den karten heraus.
der fuchs, zwischen dem gewaltsamen auseinanderreissen und der loesung. die taeuschung.
in seinem haus flattern die voegel. die angst vor verlust? was wuerdest du verlieren?
sie fuehrt zum park, dem sich nicht oeffnen koennen, oder die bewusste nicht- oeffnung?
und damit landen wir beim ring. eurer verbindung."
..

...es ist ein innerer konflikt, ich habe angst diesen mann zu "verlieren", obwohl ich angst hab ihm noch einmal zu begegnen...
...das trugbild ist vielleicht, dass er derjenige wäre, der für mich bestimmt ist , er wäre demnach der "falsche" mann (ich verknüpfe nun dein post mit dieters)... derjenige, welcher der "richtige", für mich bestimmte mann ist, den kenne ich noch nicht - er ist das geheimnis...?...könnte es so sein?...

das ist das nicht- loslassen koenne. weil du weisst, dass da etwas ist, das knoten bildet,
fallstricke fuer dich; das dich total blockiert. du hast angst ihn zu verlieren, vielleicht um
damit nicht die chance zu verlieren, es mit ihm zu loesen.
aber die loesung liegt woanders...


...noch ein detail: noch bevor wir uns begegnet waren, wollte ich das land, in dem das geschah, ständig verlassen (denn ich fühlte etwas dunkles, das da auf mich und meinen damaligen freund wartet), doch das weggehen passierte "umständehalber" nicht..
..und nachdem ich diesen mann getroffen hatte, bekam ich irgendwie angst vor ihm, und ich zog (gesundheitliche) umstände in mein leben, die dazu führten, dass ich mir endlich tatsächlich ein flugticket besorgte, und ich war auch am flughafen, und das flugzeug ebenso, doch der captain hat mich nicht mitgenommen (kurzform der geschichte)..und ich blieb dort, mit der festen überzeugung, dass es einen grund gibt, warum ich noch bleiben musste, und dass also etwas hier - eine aufgabe - auf mich wartet, der ich mich zuwenden muss, ob ich nun wollte oder nicht...und ein paar tage danach brachen die gefühle für diesen mann aus...und danach wollte ich nicht mehr weg von ihm, fühlte mich immer mehr, dass ich ohne ihn nicht leben könnte/wollte, und ich spürte, dass es das war, wovor ich all die zeit davonlaufen hatte wollen...

das dich vollkommen ausliefern?
wenn du innen nach aussen stulepst, wenn dein ich ganz ins du einfliesst,
dann findest du doch nicht die loesung, sondern verlierst dich...
hindurchgehen, ohne festzuhalten...
und wenn ist es nicht er, sondern etwas anderes...
ein katalysator, eine reaktion, die in dir stattfindet, etwas ausloest...


wenn ich das alles vom heute aus betrachte, dann scheint es eher so zu sein, dass es darum ging, dass ich ihn nicht mehr oder wieder verlieren wollte...dass ich ihm irgendwie lieber nicht begegnet wäre, weil ich ihn sonst nicht mehr loslassen kann...

in das labyrinth hineingehen...

..hier greift die geschichte nun in gaia's betrachtungen bezügl. opfer/täter-rolle bzw. zur machtfrage...

liebe luo, nochmals danke, auch fürs zuhören...:liebe1:
h.

vielen dank dir, heike.

freut mich sehr wenn dir meine worte etwas sagen koennen.

alles liebe :umarmen:
luo
 
liebe luo!

..deine antworten..es ist, als ob du in meinem leben lesen kannst wie in einem buch, das in deiner sprache geschrieben ist..
danke.
:liebe1:


liebe luo, liebe menschen!
so...ich weiß manchmal ja nicht genau, was ich da eigentlich tu, aber ich tu halt in der hoffnung, dass das richtige dabei ist...damit der schmerz und das chaos und die blockaden aufgelöst werden...

...step by step...
*..ich habe versucht, allen seelen, die hier bei mir sind, zu helfen ins licht zu kommen, an jedem tag, an dem ich auf sie aufmerksam wurde...
*...ich übernehme die verantwortung für meine gefühle und gedanken, für mein dasein, was bedeutet, für die situation, in der ich mich befinde...
*...ich mache rückführungen, beachte meine innere stimme so gut es geht, meine träume, und ich achte auf die sprache des universums und die zeichen...
*..und ich nehme mein karma an, akzeptiere die trennung und das ende, lasse mit meinem wollen los...(eigentlich muss es "trennungen" heißen, denn in meinem leben wimmelt es ja davon)
*...und um das zu unterstreichen und weil ich rituale sehr gern mag, wollte ich die seelenvereinbarung zwischen dem mann und mir nun lösen, und dazu habe ich meine innere führung über das ziehen einer karte befragt, ob denn nun der richtige zeitpunkt dafür ist...und ich zog das kreuz, das schicksal, das karma...

..weil ich aber mit dieser antwort nicht wirklich etwas anfangen konnte, hab ich eine karte dazugezogen, und es kam die wege...hm...eine schicksalhafte entscheidung?...karmische alternativen?...

..und weil auf der karte 22 ja zwei wege zu sehen sind (blaue eule), habe ich je eine karte zu einem weg gelegt, mit der frage, was ist die tendenz, die darin liegt, wenn ich A) die seelenvereinbarung jetzt löse, und B) wenn ich es nicht tu...zu A) kam die dame...zu B) der klee...?...und auch jetzt wusste ich nicht, was mir das nun genau sagen soll, also hab ich noch eine karte zu jeder alternative gelegt und so weiter....
...langer rede kurzer sinn...ich kenn mich trotzdem nicht aus (was 100% an mir liegt)...also dachte ich, vielleicht mag jemand einen blick auf die beiden alternativen machen und mir seine meinung dazu sagen...

A) seelenvereinbarung jetzt lösen bringt...
29..1..6..17..15..16..32..7..19..27..5..31..4..34..23..12..18


B) seelenvereinbarung jetzt nicht lösen bringt...
2..10..28..24..2..3..25..8..26..35..11..30..14..21..33..20..9


liebe menschen, was seht ihr zu den einzelnen alternativen? ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu was schreibt.

vielen lieben dank,:liebe1::kiss4:
h.
 


liebe luo, liebe menschen!
so...ich weiß manchmal ja nicht genau, was ich da eigentlich tu, aber ich tu halt in der hoffnung, dass das richtige dabei ist...damit der schmerz und das chaos und die blockaden aufgelöst werden...

Hallo liebe Heike,

grüße dich, wenn der Schmerz geht und dann nur noch eine gewisse Irretation bzgl. "was ist jetzt richtig" bleibt, dann biste schon einen Schritt weiter....:weihna1

Sorry, aber das ging mir gerade in meinen Gedanken herum und ich schreib einfach mal drauf los, was mir zu deinen letzten Zeilen einfällt.


...step by step...
*..ich habe versucht, allen seelen, die hier bei mir sind, zu helfen ins licht zu kommen, an jedem tag, an dem ich auf sie aufmerksam wurde...

Ja...loool.....und irgendwann kommen noch die an, mit denen man direkt gar nichts zu tun hat, nur weil sie auf dich aufmerksam wurden....*grins*

Bitte bedenke, es liegt auch in deiner Entscheidung, ob du sie ins Licht schicken möchtest oder nicht (meine jetzt, die mit denen du direkt nichts zu tun hast). Du hast auch das Recht nein zu sagen, irgendwann werden es immer mehr und man hat keine Ruhe mehr. Ich bitte mittlerweile meine Schutzengel und Geistführer darum, mir alle Seelen fern zu halten, aber ab und zu gelingt es doch den einen oder anderen sich bemerkbar zu machen....*gg* - aber die Resonanz spielt ja auch noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Je reiner, umso weniger angreifbar...ein Prozess der Säuberung. Achso und wenn du das nächste mal Angst hast oder in einem Traum Angst bekommst, bzw. das Gefühl da ist, du bist nicht alleine, spreche einfach denjenigen an oder das, was auch immer dir gerade Angst bereitet, du wirst eine Antwort bekommen und die Angst wird dadurch weniger, weil du dich ihr stellst!!!


*...ich übernehme die verantwortung für meine gefühle und gedanken, für mein dasein, was bedeutet, für die situation, in der ich mich befinde...

..schön, wenn man es immer sofort erkennen würde.....auch ein bissl Humor sollte immer dabei sein.....:stickout2:liebe1:

*...ich mache rückführungen, beachte meine innere stimme so gut es geht, meine träume, und ich achte auf die sprache des universums und die zeichen...

*..und ich nehme mein karma an, akzeptiere die trennung und das ende, lasse mit meinem wollen los...(eigentlich muss es "trennungen" heißen, denn in meinem leben wimmelt es ja davon)

ohj...jetzt fällt mir soviel ein, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Als erstes, was für eine Trennung sprichst du an???????? Liebe kennt keine Trennungen!!!! Warum willst du getrennt sein????? Klingt bestimmt wieder absurd, weil du das ja vermutlich gar nicht willst, aber wenn du in dich hinein horchst, gibt es diesbezüglich vermutlich einen Resonanzpunkt! Wovor hast du Angst, wenn du dich auf Verbindung einlässt???? Hoffe, verstehst, wie ich meine?:confused:

Und zum Thema könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben.....Karma musst du nicht annehmen, sicherlich folgt es dem Gesetz des Ausgleiches, hab ich auch gar nichts dagegen, doch ist das alles ein selbst auferlegtes Programm mit bestimmten Glaubensstrukturen, die verankert sind. Und Glaubensstrukturen haben wieder nichts damit zu tun, was tatsächlich ist!!! Und noch viel weniger mit Liebe. Du kannst dich also jeder Zeit sofort dafür entscheiden, das Karma nicht mehr anzunehmen!!!

Kleines Beispiel aus meinem Leben, ich begegne ständig meinem alten Karma, aber ich nehme es nicht mehr an und gehe somit auch nicht mehr da durch, das nenne ich Erlösung und Befreiung! Vor ein paar Tagen begegnete mir auch eine sehr alte Liebe, das ganze war eine Dreiecksgeschichte, ich fragte mich, was das alles soll und wofür das gut ist, weil es einfach in mein Leben platzte und ich nicht damit rechnete. Ich schaute mir das Schauspiel an, war sogar mitten drin wieder in meiner alten Geschichte, eine Art innerer Kampf mal wieder und dann schaute ich mir das Vergangene und die Gegenwart noch einmal genauer an, mit all meinem angesammelten Wissen und am meisten hat mir das Buch "Felsenkloster", was Dieter dir oben empfohlen hat, geholfen. Es ging daraus eine ganz wichtige Erkenntnis für mich heraus, die eng mit der Sexualität verknüpft ist. Dieses Buch hat mich mehrmals zu Tränen gerührt und ich hatte mehrmals das Gefühl, als würde ich diese Geschichte kennen, so vertraut war es mir! Es ist sehr schön geschrieben, besonders das Ende! Allerdings gibt es noch zwei weitere Bände....hab sie noch nicht gelesen.

Aber zurück zu meiner Geschichte, ich hab vor 2 Tagen entschieden, diese alte Geschichte nicht weiter durchzuleben und hab es beendet, bzw. der andere Part hat es beendet, weil ich einfach meinem Herzen folgte und Klartext gesprochen habe ohne Spielchen weiterzuspielen, die meist aus Angst herrühren.

Durch Sex wird oft eine Abhängigkeit geschafft, weil man ein Gefühl erzeugen möchte, welches man oft mit Geborgenheit und Liebe verwechselt, besonders Männer assozieren Sex mit Liebe. Das ist für mich nicht ganz so stimmig, was nicht bedeutet, keinen Sex mehr haben zu dürfen, sondern einfach nicht unter der Bedingung einen Mangel damit zu füllen versuchen, den man so nicht füllen kann und vor allem dieses auch nicht bei dem Gegenüber auszunutzen, indem man ihn eine eventuelle Beziehung vor spielt, obwohl man weiß, er ist es nicht und hat nicht ganz dieselbe Sichtweise...somit fängt man an die Verantwortung für sich zu tragen und in Liebe zu handeln.

Das Buch macht diese Sichtweise allerding erst richtig sichtbar, da Sex nicht immer gleich Liebe ist, diese Energien kann man auch spüren und unterscheiden! Langes Thema wie ich wieder merke.....


*...und um das zu unterstreichen und weil ich rituale sehr gern mag, wollte ich die seelenvereinbarung zwischen dem mann und mir nun lösen, und dazu habe ich meine innere führung über das ziehen einer karte befragt, ob denn nun der richtige zeitpunkt dafür ist...und ich zog das kreuz, das schicksal, das karma...

Das Kreuz sagt auch aus, dass das im Prinzip auch wie von alleine laufen wird und durch die Wege wird ganz klar eine Entscheidung gefällt werden!

..weil ich aber mit dieser antwort nicht wirklich etwas anfangen konnte, hab ich eine karte dazugezogen, und es kam die wege...hm...eine schicksalhafte entscheidung?...karmische alternativen?...

Ich würde einfach sagen, ein wichtiger Abschnitt in deinem Leben, indem du entscheidest noch weiter in der alten Energie zu bleiben oder in eine neue aufzusteigen....

..und weil auf der karte 22 ja zwei wege zu sehen sind (blaue eule), habe ich je eine karte zu einem weg gelegt, mit der frage, was ist die tendenz, die darin liegt, wenn ich A) die seelenvereinbarung jetzt löse, und B) wenn ich es nicht tu...zu A) kam die dame...zu B) der klee...?...und auch jetzt wusste ich nicht, was mir das nun genau sagen soll, also hab ich noch eine karte zu jeder alternative gelegt und so weiter....

Würdest du mir bitte einen Gefallen tun und eine andere Legung herein posten, ich kann damit nicht soviel anfangen. Entweder für jede Möglichkeit 3 Karten jeweils oder einfach ein kleines Kreuz, dann erkenne ich sofort, was Thema ist und zu berücksichtigen wäre. Ist so genauer....die vielen Karten verwirren mich nur und nehme dir letztendlich deine Entscheidung nicht ab, mal abgesehen davon, dass alles so oder so richtig ist, wie es geschieht und du eigentlich gar nichts machen musst, das was kommen soll, das kommt auch....klingt wieder paradox, aber ist meine Erfahrung....ob nun früher oder etwas später, spielt dabei keine Rolle....



Danke dir schon mal.

LG
Gaia:liebe1:
 
liebe gaia! :liebe1:

danke für deine rückmeldung! :danke:

...sie löst viele reaktionen in mir aus...z.b. meintest du:

"Karma musst du nicht annehmen, sicherlich folgt es dem Gesetz des Ausgleiches, hab ich auch gar nichts dagegen, doch ist das alles ein selbst auferlegtes Programm mit bestimmten Glaubensstrukturen, die verankert sind. Und Glaubensstrukturen haben wieder nichts damit zu tun, was tatsächlich ist!!! Und noch viel weniger mit Liebe. Du kannst dich also jeder Zeit sofort dafür entscheiden, das Karma nicht mehr anzunehmen!!!"

...ich freue mich, das zu hören..schade, dass ich offenbar in dieser bestimmten glaubensstruktur verankert bin...wäre ich frei davon, dann würde es wohl all die schmerzen nicht geben, die blockaden, den druck, und die angst...

"Du hast auch das Recht nein zu sagen, irgendwann werden es immer mehr und man hat keine Ruhe mehr. Ich bitte mittlerweile meine Schutzengel und Geistführer darum, mir alle Seelen fern zu halten, aber ab und zu gelingt es doch den einen oder anderen sich bemerkbar zu machen....*gg* - aber die Resonanz spielt ja auch noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Je reiner, umso weniger angreifbar...ein Prozess der Säuberung"

...das wusste ich nicht, und nachdem wie es in mir abgeht, wäre ich auch nie auf den gedanken gekommen, dass ich nein sagen könnte und der wahnsinn damit einfach enden würde... ist das so?... ich glaube nicht, dass ich jetzt noch von "bekannten" seelen umgeben bin, und ich hab zusätzlich auch jene, die dieter erwähnt hat (von den prostituierten, den kunden, den folterern, den gefolterten...alles, was sich bis gestern in "meinem haus" befunden hat) nun ins licht geschickt...

"Als erstes, was für eine Trennung sprichst du an???????? Liebe kennt keine Trennungen!!!! Warum willst du getrennt sein????? Klingt bestimmt wieder absurd, weil du das ja vermutlich gar nicht willst, aber wenn du in dich hinein horchst, gibt es diesbezüglich vermutlich einen Resonanzpunkt! Wovor hast du Angst, wenn du dich auf Verbindung einlässt???? Hoffe, verstehst, wie ich meine?"

...ich glaube, ich verstehe, wie du das meinst...aber du verstehst auch, was ich meine, wenn ich von "trennung" spreche (= 2 menschen, die ihre wege miteinander gingen, und es nun nicht mehr tun, inkl. ende des kontaktes)...nun, den resonanzpunkt gibt es offenbar in mir, siehe oben stichwort: glaubensstruktur...und somit hat das ganze seine entsprechung im außen, also die situation wie sie ist...
..ich weiß schon, dass wir alle miteinander verbunden sind, mit dem großen ganzen, und dass trennung von daher sowieso nur eine illusion ist...dennoch ist sie ebenso eine realität, denn sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin...
...doch ich werde versuchen, auch hier an mir zu arbeiten..

manchmal sehe ich keinen weg mehr raus aus all dem, was ich mir da so erschaffen habe..:autsch:
..doch wie dieter schon gemeint hat, es ist noch nicht aller tage abend, oder?...und wenn doch, dann hab ich es auch selbst erschaffen, also wird's dann schon richtig sein..

vielen lieben dank, dass du mir von dir erzählt hast, und für die aufmerksamkeit, die du meiner sache schenkst.

ich wünsche dir einen schönen tag,:liebe1:
lg,
h.
 
liebe gaia! :liebe1:

danke für deine rückmeldung! :danke:

Hallo liebe Heike,

immer wieder gerne, setze mir ja selbst auch immer wieder Impulse!:clown:


...sie löst viele reaktionen in mir aus...z.b. meintest du:

"Karma musst du nicht annehmen, sicherlich folgt es dem Gesetz des Ausgleiches, hab ich auch gar nichts dagegen, doch ist das alles ein selbst auferlegtes Programm mit bestimmten Glaubensstrukturen, die verankert sind. Und Glaubensstrukturen haben wieder nichts damit zu tun, was tatsächlich ist!!! Und noch viel weniger mit Liebe. Du kannst dich also jeder Zeit sofort dafür entscheiden, das Karma nicht mehr anzunehmen!!!"

...ich freue mich, das zu hören..schade, dass ich offenbar in dieser bestimmten glaubensstruktur verankert bin...wäre ich frei davon, dann würde es wohl all die schmerzen nicht geben, die blockaden, den druck, und die angst...

Du kannst sofort, jetzt und hier sagen, nein - stop! Bleib einfach mal an dem Punkt ruhen, wo du dich gerade befindest, dann fühle in dich hinein und horche dir zu....lass alles zu, was dort kommen möchte, jedes Gefühl, jeder Gedanke und dann lasse sie ziehen, lasse sie gehen! Du musst nich leiden. Und welchen Schmerz empfindest du tatsächlich?? Sind das nicht nur die Gedanken, die dir den Schmerz einkleiden, wie es sein könnte, wenn???

Erst wenn du den Schmerz, so man denkt, es wäre Schmerz, sprich also das Gefühl, was ist, im Jetzt und Hier, zu lässt, dann erst fängt man an zu leben, zu fühlen und man wird feststellen, man kann diese Gefühle kaum beschreiben, sie geben sich in Sekundentakte, wenn nicht noch weniger die Hand, es ist als wäre alles gleichzeitig und es ist so überwältigend, das einem die Sprache fehlt, um es ausdrücken zu können. Ich vermag es einfach nicht, es muss selbst gelebt werden. Es ist Traurigkeit und Glück zu gleich. Es ist stechend und weich, es ist lieblich zart und hart, usw......irgendwann folgt dann die Demut vor dem Leben und Gott...ich schrieb mal folgendes dazu:


Die tiefste Einsicht des Lebens.
Die Schönheit der Vielfalt.
Die Erkenntnis der Enttäuschung.
Die Gnade des Fühlens.
Der Schmerz des Todes.
Die Geburt des Erwachens.
Die Liebe Gottes.
Der Dienst des Dienenden.
Die Dankbarkeit des Vergangenen, der Gegenwart und der Zukunft!
Die Hilflosigkeit im Auge der Zerbrechlichkeit.
Die Ewigkeit der Verbundenheit.
Der Respekt und die Achtung...

...erst wenn man es einmal gefühlt hat in seinem Leben, weiß man, welch Energie die Demut in sich vereint......sie ist unbeschreiblich und ich vermag es nicht wirklich in Worte zu kleiden, sie ist die Wertschätzung, sie ist der rechte Weg!!!


Was siehst du bei dir? Was siehst du im aussen? Wenn du das einfach so nimmst, dann gehst du schon, ganz alleine (mehr oder weniger *frechgrins*)
Auf der einen Seite, weiß man, dass man ganz viele Helfer hat und auf der anderen Seite geht jeder immer noch für sich alleine.....that's live....


"Du hast auch das Recht nein zu sagen, irgendwann werden es immer mehr und man hat keine Ruhe mehr. Ich bitte mittlerweile meine Schutzengel und Geistführer darum, mir alle Seelen fern zu halten, aber ab und zu gelingt es doch den einen oder anderen sich bemerkbar zu machen....*gg* - aber die Resonanz spielt ja auch noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Je reiner, umso weniger angreifbar...ein Prozess der Säuberung"

...das wusste ich nicht, und nachdem wie es in mir abgeht, wäre ich auch nie auf den gedanken gekommen, dass ich nein sagen könnte und der wahnsinn damit einfach enden würde... ist das so?...

Ich denke, du machst dir selbst auch ganz schön Druck diesbezüglich, oder? Es gibt auch so manche Energien, die sich nach bestimmten Erfahrungen von alleine auflösen. Ich hab da irgendwie schon alles mögliche erlebt und mir scheint es, als wäre die Vielfalt unendlich. Im Prinzip brauchst du dein Augenmerk nur immer wieder zurück zu dir richten. Ich habe für mich festgestellt, dass jedes mal, wenn ich mich verstricke, ich mehr oder weniger in die Resonanz ging, also ich mich aus, was weiß ich nicht für welchen Gründen, mich in die Energie des Gegenübers begeben habe. Im ersten Moment merkt man das nicht gleich, aber dann kommt die Frage: Mensch, das fühlt sich jetzt aber scheiße an. Willst du das?? Natürlich nein. Ist das Liebe, was da gerade abgeht? Wieder nein. Dann der Punkt der Entscheidung, mach ich das jetzt weiter so mit oder sage ich, was und wie ich fühle, bleibe wahrhaft und spreche mit dem Herzen oder manchmal schweige ich auch mit dem Herzen!

Du kannst alles wahrnehmen, aber es ist wichtig bei dir in deiner Energie zu bleiben, das ist immer und immer wieder Arbeit an einem Selbst, zu schauen, was schaffe ich mir da gerade wieder und vor allem, was habe ich mir da gewünscht und wie habe ich mir etwas gewünscht. Training der Gedanken, bzw. sie auch ausschalten zu können. Ebenso, wie du das Recht hast, fragen zu stellen oder sie auch zu lassen. Vielleicht ebenfalls auch zu gucken, warum willst du demjenigen diese Frage stellen? Gleiches auch mit den Seelen. Bemerkst du eine Anwesenheit, die ausserhalb deines Energiebereiches ist und du ihr keinen Einfluss in deinen Bereich gewehrst, so entscheidest du, das du deine Ruhe behalten möchtest. Nimmt jemand direkt Kontakt zu dir auf, so sieht das Blatt wieder anders aus.....von Situation zu Situation unterschiedlich, wichtig nur dabei...wie geht es dir selbst!!!! Was tut dir gut und wenn es dir schlecht geht, überlege dir, was genau dir genau in diesem Moment gut tun würde!!!?!!! Und dann nehme es dir einfach!

Schau dir einfach deine Gedankenwelt an und erlöse dich Stück für Stück von ihr. Es ist schon manchmal erstaunlich, wie man sich auch so manche Dinge in sein Leben wünscht, da jeder Gedanke, den du frei lässt, mehr oder weniger Nahrung erhält.....das interessanteste daran ist, in welcher Form und somit welche Energie da Futter gegeben wird. Früher oder später erfüllt sich jeder Wunsch, nur merken die wenigsten, was sie sich da tatsächlich an Land ziehen, da es nie der oberflächliche Gedanke ist, sondern meist der Urgedanke und das Gefühl, was hinter den anderen Gedanken liegt. Ich sag deshalb immer, es ist genau immer anders herum als man denkt! Traf bisher immer zu bei mir!


ich glaube nicht, dass ich jetzt noch von "bekannten" seelen umgeben bin, und ich hab zusätzlich auch jene, die dieter erwähnt hat (von den prostituierten, den kunden, den folterern, den gefolterten...alles, was sich bis gestern in "meinem haus" befunden hat) nun ins licht geschickt...

Reinige noch deinen Körper, indem du ein Bad nimmst (totes Meersalz) und komplett unter tauchen! Hast du deine Bude ausgeräuchert mit Weihrauch??

"Als erstes, was für eine Trennung sprichst du an???????? Liebe kennt keine Trennungen!!!! Warum willst du getrennt sein????? Klingt bestimmt wieder absurd, weil du das ja vermutlich gar nicht willst, aber wenn du in dich hinein horchst, gibt es diesbezüglich vermutlich einen Resonanzpunkt! Wovor hast du Angst, wenn du dich auf Verbindung einlässt???? Hoffe, verstehst, wie ich meine?"

...ich glaube, ich verstehe, wie du das meinst...aber du verstehst auch, was ich meine, wenn ich von "trennung" spreche (= 2 menschen, die ihre wege miteinander gingen, und es nun nicht mehr tun, inkl. ende des kontaktes)...nun, den resonanzpunkt gibt es offenbar in mir, siehe oben stichwort: glaubensstruktur...und somit hat das ganze seine entsprechung im außen, also die situation wie sie ist...

Ja, ich weiß sehr gut, was du meinst. Ich hab ebenfalls einen extremen Wandlungsprozess hinter mir, aber das ist auch ein gutes Zeichen für Weiterentwicklung, altes geht, damit neues kommen kann. Vor drei Jahren habe ich mein altes zu Hause hinter mir gelassen, alte Freunde, bzw. ich hatte ein Jahr niemanden mehr an meiner Seite und es war sehr schwer, dann kam eine sehr wilde Zeit, wo ich viel gelitten und gleichzeit viel erfahren durfte. Der Weg der bewussten Erwachung, sich öffnen für das, was man ist, so nenne ich es. Es war alles dabei, neuer Job, alle und ich meine alle alten Freunde und Bekannten gingen von mir, erst seit ein paar Monaten baut sich ein neuer Kreis auf, ich nenne ihn meine Wahlfamilie und auch das Thema der eigenen Familie ist nicht ohne...alles ein Prozess, wo du auch selbst bestimmst, wie schnell es von statten gehen soll. Nur du alleine dosierst!!!

..ich weiß schon, dass wir alle miteinander verbunden sind, mit dem großen ganzen, und dass trennung von daher sowieso nur eine illusion ist...dennoch ist sie ebenso eine realität, denn sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin...
...doch ich werde versuchen, auch hier an mir zu arbeiten..

Ich weiß, aber es scheint bisher nur das Wissen zu sein. Fühlst du es auch schon bewusst???

Das ganze Leben besteht aus LOSLASSEN für mich und in diesem kleinen Wörtchen steckt auch das ZULASSEN können. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, vor allem, weil ich mich hineinfühlen kann, sonst würde ich dir vermutlich nicht schreiben.:liebe1: Es gibt mehrere Seelenverwandte/partner meiner.....alle musste ich loslassen, aber ich bin mit allen verbunden. Ich habe begriffen, dass gerade diese mich am meisten liebten, weil sie immer im richtigen Moment zur Stelle waren und mir die wichtigsten Erkenntnisse lieferten, ohne sie wäre ich nicht dort, wo ich bin, auch wenn ich gelitten habe, welch Illusion wieder, ich wollte sie besitzen, jedoch selbst nicht geben.....das tat weh und nur das...sich dann am Ende selbst zu vergeben und es auch noch der anderen Person gegenüber eingestehen zu können...nenne ich Mut......:weihna1:clown:


manchmal sehe ich keinen weg mehr raus aus all dem, was ich mir da so erschaffen habe..:autsch:
..doch wie dieter schon gemeint hat, es ist noch nicht aller tage abend, oder?...und wenn doch, dann hab ich es auch selbst erschaffen, also wird's dann schon richtig sein..

..sehe es als Erfahrung, damit du anderen irgendwann diese weitergeben kannst, genau dafür machst du sie...denn wie sollte man sonst Mitgefühl entwickeln können, wenn man selbst eine Situation nicht nachvollziehen kann?? Das funktioniert nicht...

vielen lieben dank, dass du mir von dir erzählt hast, und für die aufmerksamkeit, die du meiner sache schenkst.

Nichts zu danken, ich lass hier auch meinen Schreibdrang ein bissl raus und ich sehe einfach sehr viel Ähnlichkeit indem, was du durch machst, auch wenn es nicht ganz die gleichen Situationen sind, aber das Thema scheint dasselbe zu sein.....und ich danke dir, dass mich hier labbern lassen hast, manchmal hab ich auch nur gut reden.....grrrr
ich wünsche dir einen schönen tag,:liebe1:
lg,
h.

Wünsche dir auch ein schönes und erholsames WE!

LG
Gaia:liebe1:
 
liebe gaia!

"Du hast auch das Recht nein zu sagen"...hast du geschrieben..

..ich hab nein gesagt, und es ist besser geworden...danke, liebe gaia...:kiss3:

ich sende dir licht und liebe,:liebe1:
h.
 
Werbung:
liebe gaia!

"Du hast auch das Recht nein zu sagen"...hast du geschrieben..

..ich hab nein gesagt, und es ist besser geworden...danke, liebe gaia...:kiss3:

ich sende dir licht und liebe,:liebe1:
h.

Hallo liebe Heike,

das freut mich sehr, dass es dir besser geht und dir meine Zeilen geholfen haben. Blockaden sind im Prinzip nur reine Illusion, wenn man schon denkt, man ist blockiert, so schafft man sich gerade eine, dabei ist alles gut.....die größere Aufgabe ist es wohl vielmehr Vertrauen auf das Leben und die Richtigkeit in diesem zu behalten, bzw. aufzubauen...:liebe1:

Ich danke dir für die liebe Sendung und auch dir ganz, ganz viel Wärme und eine Menge Liebe, davon ist wirklich genug da und das im Überfluss...*lach*

Man muss sie sich nur nehmen.....:clown:

Drücker!

Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben