Papa hat sich umgebracht - kann mir jemand helfen?

Danke an Euch alle!

an Grey: Ich glaube auch an Reinkarnation und ich hoffe das er seine Weg findet.

tue ich auch, und wiederrum auch nicht, ich glaube das wir entweder ohne umwege dahin gehen wo wir herkamen, oder das uns unsere probleme, die wir uns erschufen, in einer anderen welt solange halten, bis wir sie angehen usw. wiedergeburt gibt es erst, wenn wir unsere probleme gelöst haben, im nachhinein, und dann werden wir nicht wiedergeboren, sondern unsere vollseele teilt einen anderen teil von sich selbst ab, so stell ich mir das vor. guck mal hier rein http://www.jenseits-de.com/g/index.htm da sind auch sehr viel erfahrungsberichte drinnen, bzw. leute die nach hilfe suchen :)
 
Werbung:
Ja, im Mittelalter waren dafür die Ablässe ganz praktisch. Wenn mir jemand genug überweist vergebe ich den anderen auch ihre Sünden... Du liebe Zeit, immer diese Schauermärchen...

ich dachte betont zu haben dass es ein märchen ist ...
vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen dass es leute gibt die derartiges mal geäussert haben und dass selbst wenn es so wäre ich dazu nichts sagen würde, da es ebend unsinnig ist.




sie wird es schon machen
 
Mein Beileit ich habe auch meinen Vater verloren glaub mir wenn er ein guter Mensch war hat er jetzt seinen frieden ♥ ^^

L.g Serlex
 
hallo luna,

lightning hat, so finde ich, klug geantwortet, kann mich dem nur anschließen.

mein vater hat sich auch das leben genommen, ich war damals noch ein kind. dachte, bangte, dass er dafür ewig "büßen" muss, war eben zu katholisch geprägt. und leider finden sich diese gedankenmuster auch unter esoterikern.

heute bin ich mir ganz sicher, dass es ihm gut geht!
heute meine ich, dass der selbstmord eine von vielen todesarten - und somit in gewisser weise auch schicksal - ist.

ich wünsche dir von herzen alles gute, viel kraft und zuversicht!
 
Mein Vater hat in Januar Selbstmord begangen. Kennt sich irgendwer mit dem Thema selbstmörder aus bzw. was mit ihnen passiert und ob sie Friden finden können?

Mein Vater hat vor 26 Jahren Selbstmord begangen - ich war damals noch nicht 15 Jahre alt.

.....um Deine Frage zu beantworten, müsste man mehr darüber wissen - über die Hintergründe!

Sie können Frieden finden - aber es hängt wie gesagt von den Umständen und den Grund ab warum er es getan hat.

Ich habe schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber leider hat es nicht funktioniert. Ich warte jetzt aber noch bis zu seinem Geburtstag (18.April) und probiere es dann nochmal.

Ich glaube/spüre das es dafür - für ihn aber auch für Dich - noch zu früh ist!

Aber es ist definitiv nicht falsch, dass Du an seinem Erden-Geburtstag seiner besonders gedenkst und für ihn das - was Du Dir eh schon vorgenommen hast - zu tun.

Ich würde so gern mit ihm reden und ihn helfen!

Es ist nicht die Zeit dafür - lass Dir Zeit - dann wird es kommen!








diese bedauernswerten müssen leider "ihre zeit" abwarten - und die folgen ihrer tat auskosten.

Also ich weiß nicht - aber Dein Satz - Deine Wortwahl - da krampfts mir irgendwie alles zusammen!

Bedauernswerte? Es sind Wesen - wie Du und ich - und wir alle sind unserer selbst verantwortlich!

Das was die Menschen getan haben, haben sie aus den verschiedensten Gründen getan und es hat kein Mensch das Recht darüber zu urteilen noch es zu bewerten!

nun wäre man aber ungerecht und unvollständig, wenn man alle schuld auf die ausführenden schieben würde - selbstmord wird in der regel provoziert von dene die danach profitieren - aber da wird es wirklich unappetitlich und muss hier nicht gegenstand der betrachtung sein.

Wie bitte - provoziert von denen die danach profitieren?

*ich muß mal wirklich tief schlucken bei Deinen Worten*

....siehe meine obigen Worte.....*mehr sag ich jetzt dazu nicht*

es soll angeblich wege geben sie zu "erlösen" aus diesem "wartestadium" dür das übernehmen des verweigerten karmas, aber dazu kann und möchte ich nichts sagen, weil es seinen grund und seine natürlichkeit hat dass jeder trägt was ihm entspricht.

ES GIBT den Frieden......für Jeden!

....unser Karma reicht über unser sterbliches Sein hinaus - es endet nicht mit dem Ende unseres Erdenweges!

Ich denke nicht, das Selbstmörder Ihr Karma verweigern, sie sind/waren vielleicht einfach noch nicht so weit.......aber auch darüber dürfen/sollten wir nicht urteilen!

*in Gedanken*
MaBin
 
Mein Vater hat in Januar Selbstmord begangen. Kennt sich irgendwer mit dem Thema selbstmörder aus bzw. was mit ihnen passiert und ob sie Friden finden können?

Ich habe schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber leider hat es nicht funktioniert. Ich warte jetzt aber noch bis zu seinem Geburtstag (18.April) und probiere es dann nochmal.

Wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich sehr dankbar! Ich würde so gern mit ihm reden und ihn helfen!

+++

Eine furchtbare Sache. Mein Beileid.
Hier sind schon weise Antworten gekommen, daß es jetzt nur noch um dich geht, du mußt Frieden finden. Du solltest dir keine Sorgen machen, er hat seinen Frieden. Sicher hat er diesen Schritt gewählt, weil er glaubte, im Leben keinen Frieden mehr zu finden. Im Tod hat er ihn aber ganz sicher.
Ich vermute, du machst dir Vorwürfe, daß du ihm im Leben nicht helfen konntest und möchtest es mit aller Gewalt nachholen. Du hast nicht versagt. Jeder Mensch muß selbst mit sich ins Reine kommen. Die größte Liebe eines Menschen kann einen anderen eben nicht heilen. Niemand kann ewig von der Herzenswärme anderer leben, wenn er selbst in sich keine Wärme spürt.
Nichts hätte ihn von seinem Schritt abhalten können. Nur Jesus konnte Menschen durch seine übermenschliche Liebe zu sich selbst leiten. Willst du dir vorwerfen, daß du nicht wie Jesus bist? Doch wohl nicht.

Vielleicht lindert folgendes Zitat deine Unruhe etwas:

Verlust

Wenn ich tot bin, weine ein wenig um mich,
Denk manchmal an mich, doch nicht zu sehr.
Denk an mich ab und zu, wie ich im Leben war.
Manche Momente erinnern wir gern, doch nicht lange.
Lass mich in Frieden, und ich werde dich in Frieden lassen.
Und während du lebst, lass deine Gedanken bei den Lebenden sein

( traditionelles Gebet der Indianer )
 
Hier ist ein bisschen Hintergrund. Es ist nicht leicht für mich, aber es ist auch kein Geheimnis!
Im Dezember 2007 bin ich mit meiner Mutter nach Österreich zurückgezogen. Mein papa ist in Südafrika geblieben (wo ich aufgewachsen bin). Im Mai 2008 haben sie sich scheiden lassen und mein papa ist mit seiner neuen Freundin zusammengezogen.
Nach seinem Tod hab ich erfahren das er einen Haufen Schulden gehabt hat und das er seine Sachen gepackt hat - also war es vielleicht geplant?
Es gab aber keinen Abschiedsbrief. Deswegen würd ich so gern mit ihm reden und herausfinden was der Grund war.

Am Anfang dachte ich mir das ich vielleicht zu wenig für ihm getan habe, aber mittlerweile ist mir klar das er sein Leben selbst so leben muss wie er es will und das ich nichts hätte tun können um ihn davon abzuhalten.

Trotzdem versteh ich nicht warum er es getan hat.
 
An Peterle:

wer bitte soll von dem Tod profitieren? Bitte erklär mich was Du damit meinst, weil ich kenn KEINEN der davon profitiert hat!!!
 
An Peterle:

wer bitte soll von dem Tod profitieren? Bitte erklär mich was Du damit meinst, weil ich kenn KEINEN der davon profitiert hat!!!
profitieren ist der falsche ausdruck, lernen ist der richtige ausdruck, wenn man in gut und böse denkt, kommt man leicht zu den allbeliebten trugschluss das es eigentlich gut ist, aber gut und böse sind illusion, für uns menschen aber notwendig, damit wir daraus lernen. peterle lernt wie viele andere, und dazu ist gut und böse notwendig. in dem forum, wie ich vorher schon schrieb, sind schon mehr menschen zum aufarbeiten gewesen, ich leg es dir wirklich ans herz

http://www.jenseits-de.com/g/index.htm

wenn du keine professionelle hilfe willst, dann solltest du dich auch nicht wundern.

:)

cybawurm
 
Werbung:
Hier ist ein bisschen Hintergrund. Es ist nicht leicht für mich, aber es ist auch kein Geheimnis!
Im Dezember 2007 bin ich mit meiner Mutter nach Österreich zurückgezogen. Mein papa ist in Südafrika geblieben (wo ich aufgewachsen bin). Im Mai 2008 haben sie sich scheiden lassen und mein papa ist mit seiner neuen Freundin zusammengezogen.
Nach seinem Tod hab ich erfahren das er einen Haufen Schulden gehabt hat und das er seine Sachen gepackt hat - also war es vielleicht geplant?
Es gab aber keinen Abschiedsbrief. Deswegen würd ich so gern mit ihm reden und herausfinden was der Grund war.

Am Anfang dachte ich mir das ich vielleicht zu wenig für ihm getan habe, aber mittlerweile ist mir klar das er sein Leben selbst so leben muss wie er es will und das ich nichts hätte tun können um ihn davon abzuhalten.

Trotzdem versteh ich nicht warum er es getan hat.


Hallo. Ich habe mir deine Beiträge und die Antworten grob angesehen, und finde, daß du nur noch mehr verrückt gemacht wirst. Jetzt grübelst du, wer am Tod deines Vaters profitiert haben könnte. Es kann ja nur auf Angehörige und Freunde, Partner und Ex- Partner hinauslaufen. Also soll es wohl doch auf Schuldzuweisungen und Schuldgefühle hinauslaufen.
Ich finde, du begibst dich auf gefährliches Terrain.
Selbst und gerade dann, wenn wir von der Unsterblichkeit der Seele ausgehen, ist da niemand mehr, den du fragen könntest. Die Seele deines Vaters ist wieder frei, ungebunden. Alle menschlichen Probleme, Anhaftungen, Masken und Egoismen sind abgefallen, alles sterbliche Dinge. Und diese künstlichen Dinge, mit denen sich dein Vater wahrscheinlich identifiziert hat, als er diesen Schritt getan hat, sind nicht mehr. Du kannst die Seele nicht nach Gründen für einen Suizid fragen. Die Seele lebt ewig, warum sollte sie ihren Körper absichtlich vorzeitig verlassen. Sie hat damit nichts zu tun.
Denk an die schönen Momente mit deinem Vater. Wenn er dich in den Arm genommen hat, mit dir gelacht hat und du glücklich warst, daß er da war.
Vielleicht kaufst du dir mal ein Buch von der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler- Ross. Oder von Osho, der auch über den Tod gesprochen hat.
Wenn du gute Freundinnen oder Freunde hast, versuche mit ihnen über das Thema zu reden.
 
Zurück
Oben