Wie kann ich mir helfen?

Hallo Heike

Freu dass ich dir helfen kann – hoffe ich jedenfalls. :)

Zu deinen Fragen:
Zitat:
wenn das haus als die seele gesehen wird und nicht als "herkömmlicher" wohnsitz, an dem ich wohne, sondern als wohnsitz der seele...dann war ich die domina, oder?

Ich habe es wohl etwas unklar ausgedrückt. Du wohnst in einem eigenen Haus (jetzt in diesem Leben). Doch bevor dieses gebaut wurde war auf diesem Grundstück in den 60er Jahren ein Gebäude in dem diese Domina gelebt hat.
Aus dieser Zeit gibt es auch noch mehrere Seelen die sich auf eurem Grundstück befinden – im Zusammenhang mit dem alten Gebäude das wohl schon um 1750 gebaut wurde. Zu Hitlers Zeiten hat es der Gestapo (Turm Peitsche) für Verhöre gedient – und alles was damit zusammenhängt – man war da nicht zimperlich.
In den 60er – war es Etablissement getarnt als Gaststätte in dem „besondere Wünsche“ erfüllt wurden.

Diese ganzen Energien sind noch vorhanden und sollten beseitigt und die 8 Seelen ins Licht schickt werden. Das ist der Rest von denen die du bereits ins Licht geschickt hast.


Natürlich will ich dir auch nicht die Antwort auf Deine eigentliche Frage nach dieser karmischen Verbindung nicht schuldig bleiben.
Nehmen wir dazu wieder Deine Legung. Wir sehen den Herrn – aber mit Vögel (Zahl 2) haben wir einen 2. Herrn (im Haus Fuchs – der falsche Herr) Zwischen Herr und Ring (Partnerschaft) liegt Sonne und Sarg – eine Verwünschung Sonne Sarg trennt also den Herrn von der Partnerschaft. Es gibt immer zwei Herren – einen Richtigen und einen Falschen.

Sonne Herr ist aber auch eine Männerseele aus der Familie (Vögel) die nicht zur Ruhe kommt. Dieser Mann (aus der Familie) hat sich auf Grund einer unglücklichen Beziehung umgebracht und kommt nicht zur Ruhe – stört auch Deine Beziehungen – deshalb die große Unruhe in deinen Partnerschaften.

Ein weiterer Punkt ist die (mehrmalige) Übertretung der karmischen Gesetze in einem früheren Leben. Obwohl es dir nicht erlaubt war hast du dich einem Mann zugewandt, der für dich nicht bestimmt war. Die Enthaltsamkeit damals wäre die Chance gewesen das Karma aufzulösen – du bist aber den anderen (falschen) Weg gegangen.

In einem späteren Leben wurdest du dafür bestraft, indem Du Männer erniedrigen musstest. Du wurdest in der Kindheit sehr stark gedemütigt und als erwachsene Frau bist du im roten Millieu als Domina gelandet – d.h. Machtthema mit Männer. Aber auch in jenem Leben hast du dich nicht an die karmischen Gesetze gehalten – es war eine weitere Erniedrigung notwendig – als arme Frau in einem kargen Bergdorf, verlassen vom Ehemann mit zwei Kindern.

Das jetzige Leben nun ist wieder eine Prüfung – da ist wieder dieser Mann – diese Verführung – und du solltest dir überlegen wie du dich diesmal entscheidest.

Es sind somit drei Punkte die ineinander greifen:

a) die Verwünschung in der Partnerschaft durch die Männerseele
b) das Wohnhaus bzw. das Grundstück mit seiner Geschichte
c) das Karma mit dem Mann der dich schon über mehrere Leben verfolgt

Das ist sozusagen die Kurzfassung der ganzen Geschichte.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
lieber dieter!

ich danke dir sehr für deine ausführlichen erklärungen...du hast dir so viel mühe gemacht, danke..

ich habe deine antwort gerade eben gelesen, und ich muss das jetzt alles in mich rein nehmen und zuordnen...

* ...die verwünschung durch die männerseele aus meiner familie...da ich nur die nähere familie kenne, nicht aber was weiterverzweigt als tante/onkel ist, kann es durchaus sein, dass sich jemand umgebracht hat, von dem ich nicht wusste, dass er existiert hat...
kann ich auf die verwünschung reagieren, um mich davon zu befreien, z.b. indem ich dieser seele auch versuche ins licht zu helfen? dann wären es insgesamt noch 9 seelen, oder?...

* ...das wohnhaus...es hat rund 40 wohnungen und steht neben der donau, an der auch der turm (millenium-tower genannt) steht (zwischen dem turm und dem haus liegt nur eine shopping-mall)...ich hatte von dem moment an, wo ich im frühling das inserat zu dieser wohnung gesehen hatte, gewusst, dass ich hier wohnen werde, so als würde ich hierher gezogen - da wusste ich noch nicht, dass hier dieser turm steht...
...als mir bewusst geworden war, dass er neben der wohnung liegt, da wusste ich, dass ich hier "getrennt" werde...es war, als hätte er mir im voraus von schmerz, einsamkeit, rückzug, egoismus und starre erzählt...und als ich die haus- und türnummern sah (30 und 29), hatte ich keine zweifel mehr, dass ich hier etwas wichtiges für mich erledigen muss...harmonie/frieden schaffen muss...(rund um die zeit des umzugs lag der mann übrigens immer als "turm" in meinem kb)

* ...das karma mit dem mann...das ist schwierig zu beantworten..
..nun, ich sehe sehr deutlich, wie stark er mein spiegel ist, und umgekehrt natürlich auch...und wenn ich lese, was du geschrieben hast, und auch, was luo gesehen hat, dann verstärkt sich dieser eindruck noch...sich nicht öffnen wollen oder können, selbstzweifel bis hin zu selbsthass, misstrauen, eifersucht...
..es gab eine zeit immenser sexueller anziehung; sie führte nach einer anfänglich sehr beglückenden phase durch eifersucht schlussendlich zu erniedrigung, bis alles in physischer gewalt und more or less seelischer grausamkeit endete...
...so lief es bisher ab...
nun, ich werde versuchen, all die versatzstücke aus dem jetzigen leben mit den elementen, die ich hier in deinen bzw. euren ausführungen finde, zu kombinieren, in der hoffnung, einen weiterführenden weg für mich zu finden...wegführend vom schmerz..

ich habe noch eine frage: was bedeutet es, wenn du sagst "gegen das karmische gesetz verstossen" oder wenn du davon sprichst, dass man sich einem menschen zuwendet, der einem aber nicht bestimmt ist?

nochmals danke, lieber dieter
ich wünsche dir einen schönen abend, :liebe1:
h.
 
liebe gaia!

danke vielmals, dass du dir zu meinen fragen gedanken gemacht hast. :kiss3:

..ich habe über deine frage, in welchen momenten ich mich ohnmächtig fühle, nachgedacht...und es sind situationen, in denen sich jemand von mir abwendet und den kontakt verweigert, da fühle ich mich machtlos und auch gelähmt, oder besser niedergehalten/eingesperrt...dieses thema kommt und kam immer über jene männer, die ich "am meisten" geliebt habe, an die oberfläche...
...und besonders stark empfinde ich mich in (seltenen) träumen als gelähmt/machtlos, in denen ich mich im bett liegend wahrnehme und von etwas bedroht fühle (einmal war es ein blonder kleiner bub, der an mein bett kam und sich in eine art schwarze energie - wie eine schwarze wolke - verwandelt hat, die an mein gesicht kam, damit ich sie einatme, und ich wollte das nicht und versuchte, mich wegzudrehen, was aber nicht gelang, da mein körper schlief...ich versuchte es immer wieder und hatte große angst, doch jedesmal, wenn ich dachte, ich hätte mich bewegt, bemerkte ich, dass ich immer noch gleich im bett lag...irgendwann gelang es mir, dass ich mich bewegte und wegdrehte und "aufwachte", jedoch war die anstrengung und panik enorm..)

liebe gaia, herzlichen dank für deine antwort, und hab süße träume, :liebe1:
h.
 
hallo nochmals, liebe luo!

du hast gefragt, was ich verlieren würde...ich hab noch keine antwort, doch ich denke gerade darüber nach, das wollte ich dich nur wissen lassen...vielen dank für deine frage...

auf bald, liebe luo :liebe1:
h.
 
liebe luo...:liebe1:

...du schriebst: "und immer wieder
die luege der falschen gedanken, dem trugbild, das du siehst. es ist nicht das geheimnis,
denn der fuchs blickt aus den karten heraus.
der fuchs, zwischen dem gewaltsamen auseinanderreissen und der loesung. die taeuschung.
in seinem haus flattern die voegel. die angst vor verlust? was wuerdest du verlieren?
sie fuehrt zum park, dem sich nicht oeffnen koennen, oder die bewusste nicht- oeffnung?
und damit landen wir beim ring. eurer verbindung."
..

...es ist ein innerer konflikt, ich habe angst diesen mann zu "verlieren", obwohl ich angst hab ihm noch einmal zu begegnen...
...das trugbild ist vielleicht, dass er derjenige wäre, der für mich bestimmt ist , er wäre demnach der "falsche" mann (ich verknüpfe nun dein post mit dieters)... derjenige, welcher der "richtige", für mich bestimmte mann ist, den kenne ich noch nicht - er ist das geheimnis...?...könnte es so sein?...

...noch ein detail: noch bevor wir uns begegnet waren, wollte ich das land, in dem das geschah, ständig verlassen (denn ich fühlte etwas dunkles, das da auf mich und meinen damaligen freund wartet), doch das weggehen passierte "umständehalber" nicht..
..und nachdem ich diesen mann getroffen hatte, bekam ich irgendwie angst vor ihm, und ich zog (gesundheitliche) umstände in mein leben, die dazu führten, dass ich mir endlich tatsächlich ein flugticket besorgte, und ich war auch am flughafen, und das flugzeug ebenso, doch der captain hat mich nicht mitgenommen (kurzform der geschichte)..und ich blieb dort, mit der festen überzeugung, dass es einen grund gibt, warum ich noch bleiben musste, und dass also etwas hier - eine aufgabe - auf mich wartet, der ich mich zuwenden muss, ob ich nun wollte oder nicht...und ein paar tage danach brachen die gefühle für diesen mann aus...und danach wollte ich nicht mehr weg von ihm, fühlte mich immer mehr, dass ich ohne ihn nicht leben könnte/wollte, und ich spürte, dass es das war, wovor ich all die zeit davonlaufen hatte wollen...

wenn ich das alles vom heute aus betrachte, dann scheint es eher so zu sein, dass es darum ging, dass ich ihn nicht mehr oder wieder verlieren wollte...dass ich ihm irgendwie lieber nicht begegnet wäre, weil ich ihn sonst nicht mehr loslassen kann...

..hier greift die geschichte nun in gaia's betrachtungen bezügl. opfer/täter-rolle bzw. zur machtfrage...

liebe luo, nochmals danke, auch fürs zuhören...:liebe1:
h.
 
Hallo liebe Heike
Danke für dein Feedback. Noch kurz zu Deiner Frage:

Zitat:
ich habe noch eine frage: was bedeutet es, wenn du sagst "gegen das karmische gesetz verstossen" oder wenn du davon sprichst, dass man sich einem menschen zuwendet, der einem aber nicht bestimmt ist?

Wenn die Seele auf der Erde inkarniert, hat sie ein Programm zu absolvieren, denn meist gilt es ein altes Karma aus einem früheren Leben aufzulösen – gleichzusetzen mit einer Aufgabe und der Einschränkung des freien Willens (der Seele).
Die Herren des Karma legen fest, wie das im nächsten Leben der Seele zu geschehen hat.

Praktisches Beispiel: Nehmen wir an, ich war im Mittelalter verheiratet und hatte eine Geliebte – habe also meine Frau betrogen, welche mich geliebt hat. Das ergibt ein Karma.
Als Ausgleich ist nun vorgesehen, dass ich im nächsten Leben in der Liebe gedemütigt werde. Wenn ich dies annehme ist das Karma aufgelöst.
Widersetze ich mich aber dieser Vorgabe, betrüge sogar wiederholt meine Frau, setze ich mich über die Karmaaufgabe hinweg und verstärke so im negativen Sinn die Belastung.

Dies hat zur Folge dass im nächsten Leben die Daumenschrauben enger gezogen werden, in dem ich z.B. krank werde, mich meine Partnerin zusätzlich verlässt, obwohl ich sie innig geliebt habe, sie mein ein und alles war – und mich mit einem kalten Lächeln in meinem Elend zurück lässt . Wenn ich dieses in Demut annehme ist es ok – wenn nicht, kommt als nächste Stufe eine schwere Krankheit und die Armut – ich sinke immer tiefer.

Die Entscheidung, in welche Richtung Du gehst ist dir frei gestellt, aber die Verantwortung dafür bleibt bei dir – da hilft auch keine Beichte o. ähnliche Dinge.

Die Geschichte mit dem besagten Mann im Ausland geht schon über 7 Leben. In 5 davon hast du die Gesetze des Karmas gebrochen, da es eine unheimlich starke (seelische) Liebe zwischen Euch gibt.
Damit dir das leichter fällt, diesmal „enthaltsam“ zu leben, wurde dir eine Hilfe in Form der Tochter geschickt – dies soll die Bindung an den jetzigen sehr lieben Partner erleichtern und helfen der Versuchung zu widerstehen.
Deine Engel haben hier ein „Notprogramm“ gestartet, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit diesen karmischen Knoten aufzulösen. Dieser Mann im Ausland ist deine Zwillingsseele. Er hat das Thema erkannt und hält sich zurück – ihr musstet euch aber treffen da es eine Prüfung war.
Deine Engel haben auch bei den Reisen eingegriffen um dich zu schützen und sind dabei an den Rand ihrer Möglichkeiten gegangen und nur der Gnade von Jesus Christus ist es zu verdanken, dass dies Ihnen erlaubt wurde.

Es wäre also gut die Zeichen zu erkennen und darüber nachzudenken.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo liebe Heike
Danke für dein Feedback. Noch kurz zu Deiner Frage:

Zitat:
ich habe noch eine frage: was bedeutet es, wenn du sagst "gegen das karmische gesetz verstossen" oder wenn du davon sprichst, dass man sich einem menschen zuwendet, der einem aber nicht bestimmt ist?

Wenn die Seele auf der Erde inkarniert, hat sie ein Programm zu absolvieren, denn meist gilt es ein altes Karma aus einem früheren Leben aufzulösen – gleichzusetzen mit einer Aufgabe und der Einschränkung des freien Willens (der Seele).
Die Herren des Karma legen fest, wie das im nächsten Leben der Seele zu geschehen hat.

Praktisches Beispiel: Nehmen wir an, ich war im Mittelalter verheiratet und hatte eine Geliebte – habe also meine Frau betrogen, welche mich geliebt hat. Das ergibt ein Karma.
Als Ausgleich ist nun vorgesehen, dass ich im nächsten Leben in der Liebe gedemütigt werde. Wenn ich dies annehme ist das Karma aufgelöst.
Widersetze ich mich aber dieser Vorgabe, betrüge sogar wiederholt meine Frau, setze ich mich über die Karmaaufgabe hinweg und verstärke so im negativen Sinn die Belastung.

Dies hat zur Folge dass im nächsten Leben die Daumenschrauben enger gezogen werden, in dem ich z.B. krank werde, mich meine Partnerin zusätzlich verlässt, obwohl ich sie innig geliebt habe, sie mein ein und alles war – und mich mit einem kalten Lächeln in meinem Elend zurück lässt . Wenn ich dieses in Demut annehme ist es ok – wenn nicht, kommt als nächste Stufe eine schwere Krankheit und die Armut – ich sinke immer tiefer.

Die Entscheidung, in welche Richtung Du gehst ist dir frei gestellt, aber die Verantwortung dafür bleibt bei dir – da hilft auch keine Beichte o. ähnliche Dinge.

Die Geschichte mit dem besagten Mann im Ausland geht schon über 7 Leben. In 5 davon hast du die Gesetze des Karmas gebrochen, da es eine unheimlich starke (seelische) Liebe zwischen Euch gibt.
Damit dir das leichter fällt, diesmal „enthaltsam“ zu leben, wurde dir eine Hilfe in Form der Tochter geschickt – dies soll die Bindung an den jetzigen sehr lieben Partner erleichtern und helfen der Versuchung zu widerstehen.
Deine Engel haben hier ein „Notprogramm“ gestartet, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit diesen karmischen Knoten aufzulösen. Dieser Mann im Ausland ist deine Zwillingsseele. Er hat das Thema erkannt und hält sich zurück – ihr musstet euch aber treffen da es eine Prüfung war.
Deine Engel haben auch bei den Reisen eingegriffen um dich zu schützen und sind dabei an den Rand ihrer Möglichkeiten gegangen und nur der Gnade von Jesus Christus ist es zu verdanken, dass dies Ihnen erlaubt wurde.

Es wäre also gut die Zeichen zu erkennen und darüber nachzudenken.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter

Lieber Deiter,
Liebe Heike,

ich hoffe es ist Dir/Ech recht, dass ich hier auf Dieters Beitrag einen kleinen Bachblüten-Vorschlag hier mitreinbringe.

Laut der karmischen Angelegenheit bzw. dem Kartenbild zu urteilen, könntest Du Deiner Seele mit folgenden Bachblüten auf die Sprünge helfen:

Hier hilft Dir (extra auf Dein KB bezogen):

.) Honeysuckle: um Deine traurigen Gedanken zu überwinden (Kind)
.) Star of Bethlehem: Unterstützt Deine verletzte Seele zu wieder mehr Mut zu glangen (bezogen auf traum. Erlebnisse) (Schiff)
.) Agrimony: hilft Dir dabei zu mehr Ausgeglichenheit zu finden und hilft Dir aus dem Gefühlslabyrinth herauszufinden

Alles Liebe,
Eve
 
liebe gaia!

danke vielmals, dass du dir zu meinen fragen gedanken gemacht hast. :kiss3:

Hallo liebe Heike,

grüße dich. Gerne doch, in gewisser Art und Weise hab ich ja auch meine Resonanz dazu, bzw. hab das Macht/Ohnmachtthema bei mir schon bearbeitet! Und deine Geschichte hat schon ein etwas größeres Gewicht, was mir halt sehr bekannt vor kommt.


..ich habe über deine frage, in welchen momenten ich mich ohnmächtig fühle, nachgedacht...und es sind situationen, in denen sich jemand von mir abwendet und den kontakt verweigert, da fühle ich mich machtlos und auch gelähmt, oder besser niedergehalten/eingesperrt...dieses thema kommt und kam immer über jene männer, die ich "am meisten" geliebt habe, an die oberfläche...

Auch das kommt mir sehr bekannt vor. Man hat denn das Bedürfnis etwas klären zu müssen mit dieser Person, nicht wahr? Dieser Drang ist dann sehr groß, bzw. man verstärkt ihn durch die Gedanken und vor allem durch das alte Glaubensmuster, was man nicht selten auch aus früheren Leben mit bringt! An dieser Stelle die Frage: Mit wem hat man da wirklich etwas zu klären? Inwieweit beachtet man die Bedürfnisse des Gegenübers?? Sicherlich ist das nicht schön, wenn der andere einen in Unklarheiten lässt, aber tut er das wirklich oder ist das nur unsere eigene Sicht???

Ich habe mit der Zeit feststellen müssen, dass ich die Dinge, die ich mit einer Person zu klären hatte, immer und ohne Ausnahme mit jemand anderen durch kauerte, der bereit war dazu, weil auch er eine Resonanz in diesem Punkt hatte und am Ende findet man nur die Einsicht und Erkenntnis für sich ganz alleine. Für mich ist deshalb sehr wichtig geworden immer und immer wieder die einzelnen Erlebnisse zu beobachten. Gut das ist nicht einfach, wenn man gerade in seinem Schema drin steckt, aber durch das Bewusstsein und das Wissen darum hat man schon die Möglichkeit einen Durchblick des Geschehen zu erhalten und sieht nicht nur alleine das Vordergründige, sondern auch das, was dahinter liegt.......


...und besonders stark empfinde ich mich in (seltenen) träumen als gelähmt/machtlos, in denen ich mich im bett liegend wahrnehme und von etwas bedroht fühle (einmal war es ein blonder kleiner bub, der an mein bett kam und sich in eine art schwarze energie - wie eine schwarze wolke - verwandelt hat, die an mein gesicht kam, damit ich sie einatme, und ich wollte das nicht und versuchte, mich wegzudrehen, was aber nicht gelang, da mein körper schlief...ich versuchte es immer wieder und hatte große angst, doch jedesmal, wenn ich dachte, ich hätte mich bewegt, bemerkte ich, dass ich immer noch gleich im bett lag...irgendwann gelang es mir, dass ich mich bewegte und wegdrehte und "aufwachte", jedoch war die anstrengung und panik enorm..)

Ok, ich versuche einfach mal etwas zu deinem Traum zu schreiben. Der kleine Junge symbolisiert meist den Verstand und den Willen der eigenen Person, er gehört zu dem Teil der männlichen Seite und somit zur Aktivität. Die dunkle Wolke symbolisiert negative Energie. Da sich der Junge in diese Wolke verwandelt und von dir eingeatmet werden möchte, hört sich das für mich an, als möchte deine Verstands und Willensseite aufgenommen werden. Da deine Psyche jedoch in gewisser Art und Weise dir vermutlich Angst sugerriert, entsteht die Verwandlung. Dieser Teil möchte aus meiner Sicht integriert werden. Die Frage nun, warum hast du Angst vor diesem Teil deiner Selbst??? Der Mund steht für die Weiblichkeit, die Kommunikation und auch die Empfängnis, sowie die Sexualität, was ja auch schön in das Thema passt. Du verschließt ihn, hier ein Zeichen dafür, dass die empfangende Seite deiner noch blockiert ist. Der Atem steht für erschaffende, positive und befreiende Energie in deinem Leben. Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, dass man meinen könnte, du möchtest deine empfangende Seite durch die Weigerung der Annahme des männlichen Teils (Junge) schützen, doch arbeitest du in diesem Moment eher dagegen. Im übrigen spiegelt sich die Situation auch sehr schön in deiner oben geschilderten Situation wieder. Die Lehmung, wenn der Gegenüber einfach so verschwindet ohne Erklärung für sein Verhalten.

Eine weitere Frage nun: Warum bist du nicht klar zu deinem Gegenüber??? Ich weiß, klingt provokant, aber wenn man in sich hinein hört, kommt bestimmt eine intuitive Antwort, obwohl im ersten Moment man auf kontra reagiert, aber das ist dann auch meist ein gutes Zeichen dafür, dass da etwas wahres dran ist!

Vielleicht noch ein bissl eine andere Hilfe. Wie reagierst du, wenn der andere nicht mehr agiert?

Solch Situationen nenne ich Machtkämpfe (Spielchen) Nur die Frage, wer hier wen beherrschen möchte? Und ob man immer wieder sich in diese Rolle des Opfers hinein begeben möchte der Ohnmacht oder ob man selbst das ganze Dilemma durchschaut und diesem Kampf denn ein Ende bereitet, indem man sich selbst die Klarheit darüber verschafft, was man sich da eigentlich alles selbst an tut??


liebe gaia, herzlichen dank für deine antwort, und hab süße träume, :liebe1:
h.

Danke dir, hab gut geschlafen und bin heute seit langem mal wieder richtig fit!

Es gibt ganz bestimmte Methoden wie man direkt an die Thematik heran geht und somit auch der Lösung, und dann in die Heilung geht. Einige Ansätze habe ich dir schon durch die Fragen geliefert und hoffe, du kannst damit etwas anfangen, wichtig ist, höre immer tief in dich hinein und folge deinem Herzen!!! Allerdings ist das ein Prozess, der nicht von heute auf morgen funktioniert, wie alles mal wieder im Leben Schritt für Schritt, du brauchst eigentlich nur immer und immer wieder die Rolle des Beobachters einnehmen und das, was du siehst zurück reflektieren.....

...wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei mir!


Ganz liebe Grüße

Gaia:liebe1:

PS: Klingt schlimmer als es ist....:clown:
 
Werbung:
liebe eve!

oh, vielen dank für deinen hinweis mit den bachblüten! :tuscheln: ich werde sie mir besorgen.
:danke:


lieber dieter!

uff, da steht es ja ziemlich schlimm um mich..

..es gibt keinen derzeitigen lieben partner und keine tochter...es gibt nur die enthaltsamkeit, die sich wie tot sein anfühlt..und eine überzeugung, ein muster, das lautet "wenn ich ein kind bekomme, endet mein leben"
..schaut aus, als wär die zeit der rettung abgelaufen...dennoch nehme ich das karma an, die konsequenzen - das ende, die trennung..für weiteren widerstand hab ich auch gar keine kraft mehr..(ich hoffe, die "herren", die sich das ausgedacht haben, lesen mit...:morgen:..die rebellion ist vorbei)

deine erklärungen haben viele erhellende momente gebracht, ich danke dir, lieber dieter. :kiss4:



liebe gaia!

ich danke dir, dass du dich diesem traum gewidmet hast...

du schreibst.. "..dass man meinen könnte, du möchtest deine empfangende Seite durch die Weigerung der Annahme des männlichen Teils (Junge) schützen".. ja, es fühlt sich so an (siehe bitte oberhalb in meiner replik auf dieter)..

..zu deiner frage zur klarheit zu meinem gegenüber...meinst du das allgemein, oder speziell in bezug zu dem mann?
so weit ich das überhaupt beurteilen kann, bin ich ein mensch, der sehr empfänglich ist (im sinne von, ich bin sensitiv und hab oft wenig schutz um mich herum, sozusagen als schutz gegen zu große offenheit bzw. gegen mein unvermögen, mit all dem, was ich dann in mir hab, umzugehen), und ich möchte mich anderen gegenüber nicht verstellen, auch gern mit dem risiko, dass man mich für "sonderlich" hält (im sinne von zu abgehoben in die spiritualität und zu realitätsfern)...
..in bezug zu dem mann hab ich versucht, zuerst mal zu klarheit in mir zu gelangen (was eine immense gefühlstiefe zum vorschein brachte). meine gefühle hab ich dann versucht an ihn weiterzukommunizieren (verbal und im handeln), hab also auch hier an klarheit gearbeitet...
..ich nehme an, die klarheit dem anderen gegenüber, das hängt vom eigenen bewusstseinsstand ab..

ich werde noch weiter über deine inputs nachdenken, danke liebe gaia...:winken1:



..und ich wünsch dir und euch allen einen schönen tag,
ganz liebe grüße, :liebe1:
h.
 
Zurück
Oben