Ostermontag auf dem Potsdamer Platz

wer? die medien, die Demonstranten?


ich wollte eigentlich wissen, was an Mainstream so schlimm ist, dass es sinnlos sei aus beispielsweise der zeit oder dem tagesspiegel zu zitieren.

folge dir gerne, bin aber noch nicht ganz auf dem sprunge. hilf mal...

Weil die Mainstreammedien vollkommen kontrolliert werden und es der Masse langsam bewusst wird. Die Ukrainekrise hat bewiesen, wie einseitig und unglaubwürdig die Medien sind. Und ich kann nur noch mal sagen, diese Diffamierungen, es handele sich um rechte, sind ganz miese Unterstellungen. Und was hier die Zeit, der Tagesspiegel usw. berichtet setzt dem ganzen die Krone auf.
 
Werbung:
hast du überhaupt die gestrige taz gelesen, wo darüber berichtet wurde...oder sprist du wiedermal von hörensagen?:D


:tomate:

shimon

Dieser Kommentar ist wieder einmal *** Beleidigung entfernt. Bitte die Forenregeln nachlesen und anwenden. ***, dass ich normalerweise gar nicht darauf antworten würde. Aber das ist selbst für deine Verhältnisse extrem verdreht. Ich war live dabei, du glaubst einfach nur, was in den Zeitungen geschrieben wurde. Aber ich bin dann wiederum derjenige, der nur nach "Hörensagen" spricht? Denk nochmal drüber nach:tomate:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer sich wirklich ein Bild machen will, sollte sich auch das ansehen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-montagsdemos-friedensbewegung-mit-brauntoenen/9786662.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04/montagsdemo-mahnwache-frieden-berlin

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/04/22/neonazis-auf-berliner-friedensmahnwache_15721

Hab mal -Kopp Verlag Andreas Popp- eingegeben.....auch auf Seiten wie Wissensmanufaktur oder Alpenparlament ist sein Name zu finden.

Ach ja, der Lebenslauf und die Freunde dieses VT lassen sich auch leicht recherchieren.


Das kommt halt davon, wenn man seine Bildung aus Wikipedia oder Psiram erhält. Wikipedia wurde von Jimmy Wales gegründet und wird von ihm kontrolliert. Jimmy Wales ist wiederum einer der besten Freunde von Dick Cheney. Nur damit du mal weißt, wo das herkommt. Michael Vogt hat im übrigen versucht in Wikipedia und in Psiram die Lügen über das Alpenparlament und über ihn klarzustellen und wurde immer wieder gelöscht. Du fällst hier auf ganz hinterhältige Verleumdungen rein, die einem Rufmord gleichkommen. Weder Michael Vogt, noch Andreas Popp sind auch nur ansatzweise rechts, aber dazu müsste man halt mal das eigene Hirn anschalten und nicht nur immer nachplappern, was andere vorplappern.
 
Alleine die Aussagen vom Tagesspiegel.
Solch einen Rotz habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
In der Demo bekennen sich die Teilnehmer zur Parteilosigkeit.
Der Gedanke, daß Parteien dazu da sind die Meinung zu dividieren spricht schon Bände! Ich sehe das ganz genauso.

Die klare Forderung ist: Frieden in Europa.
Parteien boykottieren, Medien boykottieren. Hier wird klar bekannt, ich bin Europäer. Und sie solidarisieren sich mit allen Nationen.

Das tue ich schon geraume Zeit, weil es einfach Fakt ist.
Ich weiß es doch aus eigener Erfahrung. Dem Tagesspiegel hat mein Ex-Unternehmen einfach den Presseartikel zugeschickt und die haben es 1:1 übernommen oder nur ein wenig gekürzt.

Und diese Rotzblätter befragen einzelne Leute und stellen sie in die Nazi-Ecke. Dabei sprechen die Leute dort, daß jeder willkommen ist.
Es geht um Frieden und jeder der Freund sein will, ist willkommen. Wer nicht möchte, soll eben fern bleiben. Nein, dann interviewet man eine Frau, die das wahrscheinlich so wiedergibt und bringt es in Zusammenhang mit Rechten, die dem eben auch beiwohnen.

https://www.youtube.com/watch?v=C1UGEDaygq4

Der Jebsen war auch mal Reporter für die Öffentlichen. Mal gut zuhören.
 
ich will hier nicht über die Dummheit der Masse diskutieren, darum geht es hier nämlich überhaupt nicht.. keine Ahnung, warum das plötzlich hier unterstellt wird.

Es geht um die großteils verquere Berichterstattung der Mainstreammedien in Bezug auf die Russland/Krim/Ukraine-Sache und die daraus resultierende Erkenntnis, wie sehr man manipuliert wird. Das macht die Leute zu recht sauer.
Ich selbst habe diese Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten intensiv verfolgt. Für die wirklich interessierten, die nicht wieder über Umwege auf andere Themen wollen (etwa Bashing von angeblich Dummen), möchte ich hier einen Beitrag empfehlen, der in dem Falle ausnahmsweise sogar im von mir so benannten Mainstream (ÖR, NDR) war. Ein erhellender Beitrag, der die Sache auf den Punkt bringt, die in der letzten Zeit so gelaufen sind.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html
 
Dieser Kommentar ist wieder einmal *** wie im Original ist auch hier die Beleidigung editiert ***, dass ich normalerweise gar nicht darauf antworten würde. Aber das ist selbst für deine Verhältnisse extrem verdreht. Ich war live dabei, du glaubst einfach nur, was in den Zeitungen geschrieben wurde. Aber ich bin dann wiederum derjenige, der nur nach "Hörensagen" spricht? Denk nochmal drüber nach:tomate:



ich habe mit 18 jahren in ungarn der aufstand gegen SU mitgemacht...trotzdem kann ich bis hedute nich mit sicherheit darüber aussagen trefen, ob der ungarischen aufstand im 1956 in budepast nicht auch von der CIA geplant undf unterstütz wrde... diese gerüchte gab und gibtbes noch immer.

damit möchte ich nur unterstreichen, auch als "aaugenzeuge" kannst du nich ganz sicher sein "was wirklich gespielt wird"! erst nachhinein werden wir sehen können, welche kräfte in dieser "NeuenFriedebsbbewgung" die oberhand gewinnen. Für mein geschmack sind dort zu viele sehr "fragwürdige personen" involviert - um es mal milde umzuschreiben. ich "glaube" nicht der taz, das war meine erste information...bevor ich was anderes gesehen habe. aber ich glaube auch yotoub nicht... sie sind auch sehr oft seh fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Facebook-User unter uns gibt es dort eine interessante Seite mit dem Namen "Friedensdemo-Watch", in der es vor allem um die Okkupation der Montagsdemos durch Verschwörungstheoretiker & rechte Querfrontler geht. Die bringen im Moment sehr viele interessante Beiträge.
 
Das kommt halt davon, wenn man seine Bildung aus Wikipedia oder Psiram erhält. Wikipedia wurde von Jimmy Wales gegründet und wird von ihm kontrolliert. Jimmy Wales ist wiederum einer der besten Freunde von Dick Cheney. Nur damit du mal weißt, wo das herkommt.

Meine Bildung und mein denken kommt aus 60 Jahren Lebenserfahrung, mein erster Blick in Wikipedia oder Psiram war erst 2011.
Allerdings finde ich Wikipedia wie auch Psiram sehr informativ, denn es werden nicht einseitig Meinungen (wie in euren VT und Probaganda Seiten) vertreten, sondern immer die Links angegeben woher das geschriebene stammt.

Was ist Dein Problem mit Jimmy Wales?....Neid?

Michael Vogt hat im übrigen versucht in Wikipedia und in Psiram die Lügen über das Alpenparlament und über ihn klarzustellen und wurde immer wieder gelöscht. Du fällst hier auf ganz hinterhältige Verleumdungen rein, die einem Rufmord gleichkommen. Weder Michael Vogt, noch Andreas Popp sind auch nur ansatzweise rechts, aber dazu müsste man halt mal das eigene Hirn anschalten und nicht nur immer nachplappern, was andere vorplappern.

Oha....hinterhältig und Rufmord?

Eben weil ich mein Hirn einschalte, bin ich immer wieder entsetzt wie leicht sich Menschen von guten Rednern überzeugen lassen.

Und nein, ich lese keine Bild, habe mir aber das Gelaber von Popp, Vogt und deren Sympathisanten angehört, habe auch gelesen was und wo die schreiben.
Und eben weil ich kritisch denke, geht mir deren Geschwafel am aller wertesten vorbei, nein, ich bin sogar entsetzt mit welch billiger Polemik die anscheinend viele Menschen begeistern können.

Es genügt ein Cocktail aus Medien schelte, schimpfe auf die "Oberen-Reichen", den Stammtisch-Besser-Alleswissern und permanent mit allem unzufriedenen nach dem Mund reden. :4puke:
 
ich will hier nicht über die Dummheit der Masse diskutieren, darum geht es hier nämlich überhaupt nicht.. keine Ahnung, warum das plötzlich hier unterstellt wird.

Es geht um die großteils verquere Berichterstattung der Mainstreammedien in Bezug auf die Russland/Krim/Ukraine-Sache und die daraus resultierende Erkenntnis, wie sehr man manipuliert wird. Das macht die Leute zu recht sauer.
Ich selbst habe diese Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten intensiv verfolgt. Für die wirklich interessierten, die nicht wieder über Umwege auf andere Themen wollen (etwa Bashing von angeblich Dummen), möchte ich hier einen Beitrag empfehlen, der in dem Falle ausnahmsweise sogar im von mir so benannten Mainstream (ÖR, NDR) war. Ein erhellender Beitrag, der die Sache auf den Punkt bringt, die in der letzten Zeit so gelaufen sind.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html

Doch, es hat mit Dummheit zu tun. Besser Realitätsverlust!

Die erste Antwort von Frau Krone-Schmalz sagt schon alles aus.

Und nochmals, man wusste da sitzen die Russen, haben ihre Schwarzmeerflotte (ihr Aushängeschild) in Sewastopol (Krim) stationiert. Hierzu bestanden! Verträge mit Openend.

Man wollte aber die Ukraine zur EU haben, inkl. der Krim und wer das fordert, leidet unter massivsten Realitätsverlust, denn es ist quasi eine Kriegserklärung gegen den Russen gewesen, wenn man es zu Ende spinnt.

Ich wiederhole mich, man kann nur froh sein, dass Putin so besonnen reagiert hat, er hätte auch die offene Kriegserklärung (Ankündigung der Übernahme von russischen Hoheitsgebiet) annehmen können.
Durch genau das besonne Handeln von Putin ist erst der Westen richtig aufgelaufen.

Viele haben es vorher gewusst, das geht nicht, was der Westen da macht. Vielen wurde es bewusst, durch Putins Handeln und bis heute ist es vielen noch nicht bewusst.
Selbst Politikern noch nicht.

Der Westen, bzw. Ami nebst Nato wollte russisches Hoheitsgebiet annektieren, via Hintertürchen. Das ist mittlerweile vielen bewusst.

Und man hätte es sehen müssen, unweigerlich, das, was ich hier von Anfang an geschrieben habe, man kann dem Russen nicht einen militärischen Stützpunkt einfach nehmen ........ geht nicht.

Die Krim war das entscheidende, wo es jedem deutlich werden musste. Es wurde aber quasi vertuscht und wer das offiziell macht, leidet an massivsten Realitätsverlust, bzw. Dummheit. Egal dabei, ob auf Anweisung gehandelt wurde.
Der Mainstream hat es mal wirklich überdreht und hat sich damit selbst vorgeführt, wie manipuliert sie sind. Und, wer das als Berichterstatter, der Wahrheit verpflichtet, mitmacht, der ist von Dummheit gestraft.
 
Werbung:
Es geht generell um einen (wirtschaflich/gesellschaftlichichen) Systemwechsel bei solchen Szenarien!!!
Es geht also um das bekämpfen des jetzigen Systems.
Stellt man sich das jetzige System in der Mitte vor,so wird es natürlich von Links wie auch von Rechts bekämpft.
So vereinen sich auch erstmal in dem Kampf gegen das "herrschende" System extrem Linke wie auch extrem Rechte.
Aus dieser,in meinen Augen unheiligen Union,wird dann suggerriert es gehe garnicht um Links oder Rechts,sondern diese,ich nenne sie mal "Aufstände" gegen das "herrschende" System kämen durch diese,auch erstmal nicht eindeutig erkennbaren Union,aus der Mitte der Gesellschaft selbst und nur noch der Mainstream würde die Meinung einer Minderheit repräsentieren.

Ich weiss nicht welchem Realitätsverlust solche Menschen unterlaufen,denn das ganze ist viel komplexer als es so einfach in Gut/Böse,Schwarz/Weiss oder sogar Rechts/Liinks einzustufen.
Letztereres,also Rechts/Links ist ja im gemeinsamen Kampf gegen das herrschende System ja auch nicht so leicht erkennbar.

Bei solchen Szenarien ist der gemeinsame Konsens zwischen Links und Rechts das bekämpfen des "herrschenden" Systems was vor allem von Links als Antikapitalistisch und Antiamerikanisch bezeichnet wird und von Rechts im gleichem Sinne als Antisemitisch,welches den Konsens zum Antiamerikanismus und folglich auch Antikapitalismus findet.

Jetzt muss nur noch gewartet werden bis das jetzige "hersschende" System überwunden wird,und dann kommt es zum finalen Kampf zwischen Links und Rechts.
 
Zurück
Oben