Christoph Hörstel (ehemaliger ARD/ZDF-Korrespondent) über Manipulation in den Medien

Allein deine Aussage, daß ich bei dir mit dem Begriff blinde Flecken an der falschen Adresse bin, sagt eigentlich schon alles...ich sag nur Erleuchtungsfalle...

Aber ich bin dann wohl einfach noch nicht so weit...:D

Letzteres würde ich niemals schreiben und habe ich auch noch nie getan.

Wenn ich Erfahrungen gemacht habe,und dabei beziehe ich mich auf meine Aussage ich hätte früher ja genauso gedacht,dann sind das natürlich meine eigenen Erfahrungen,die du nicht kennst.
Wenn du von blinden Flecken sprichst,dann wird damit wohl gemeint,dass die Dinge bei dem jenigen nicht so erkannt werden können wie du es z.B. tust,also erkennst.

Es existiert übrigens kein Unterschied ob du bei mir von blinden Flecken sprichst oder mir gleich sagst ich wäre noch nicht so weit es zu verstehen.

Oder wenn z.B. jemand schreibt man solle sich mal selbst im Spiegel anschauen.Dieser jemand sollte sich lieber selbst mal im Spiegel betrachten,anstatt es anderen zu raten.

Gleiches gilt für die Erleuchtungsfalle.
Was soll das,Luckysun?
Du hättest meinen Beitrag auch kommentarlos stehen lassen können.
Wie gesagt,können,du musst es natürlich nicht.
 
Werbung:
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man darauf kommen
kann, dass der gute Hörstel jemals ARD und ZDF Chefredakteur gewesen sein kann…. Er war dort lediglich Journalist…
 
Als ob ein Journalist nicht auch gleichzeitig ein Verschwörungstheoretiker sein dürfte, er ist ja eh schon einer der vielen anderen ehemaligen oder Ex-Mitarbeiter. Jetzt kann er tatsächlich sagen was er will, auch wenns der größte Blödsinn ist.
 
Als ob ein Journalist nicht auch gleichzeitig ein Verschwörungstheoretiker sein dürfte, er ist ja eh schon einer der vielen anderen ehemaligen oder Ex-Mitarbeiter. Jetzt kann er tatsächlich sagen was er will, auch wenns der größte Blödsinn ist.

Und was von dem was er sagt ist größter Blödsinn?
 
Als ob ein Journalist nicht auch gleichzeitig ein Verschwörungstheoretiker sein dürfte, er ist ja eh schon einer der vielen anderen ehemaligen oder Ex-Mitarbeiter. Jetzt kann er tatsächlich sagen was er will, auch wenns der größte Blödsinn ist.

Christoph Hörstel - langjähriger ARD Auslands-Sonderkorrespondent, Stellvertretender Chefredakteur PHOENIX, Heute: Regierungsberater und Freier Publizist

Der Mann ist zwar ein Schlitzohr, aber genau das macht ihn sehr glaubhaft. Habe mir ein Interview mit ihm angeschaut. Der hat genug mitbekommen.
 
Und was von dem was er sagt ist größter Blödsinn?

Hier muss ich passen, denn hier kann ich nicht wirklich etwas aussuchen was passend wäre. Ich komme mit Wahnvorstellungen einfach nicht klar, ich hatte auch als Kind keine so rege Phantasie wie meine Altersgenossen.
Für mich müssen Dinge logisch nachvollziehbar sein, ansonsten haben sie für mich keinen Wert, und das macht sich eben sehr deutlich in der Politik, dem Management, in der Verschwörungsszene, Religion. Aber ich muss Hörstel hier auch etwas in Schutz nehmen, denn er ist ja nicht der einzige. Aber ich verlange nunmal für gewisse Vorgänge Begründungen die ich auch selbst nachvollziehen kann, und die nicht nur für Experten etwas taugen.
 
Hier muss ich passen, denn hier kann ich nicht wirklich etwas aussuchen was passend wäre. Ich komme mit Wahnvorstellungen einfach nicht klar, ich hatte auch als Kind keine so rege Phantasie wie meine Altersgenossen.
Für mich müssen Dinge logisch nachvollziehbar sein, ansonsten haben sie für mich keinen Wert, und das macht sich eben sehr deutlich in der Politik, dem Management, in der Verschwörungsszene, Religion. Aber ich muss Hörstel hier auch etwas in Schutz nehmen, denn er ist ja nicht der einzige. Aber ich verlange nunmal für gewisse Vorgänge Begründungen die ich auch selbst nachvollziehen kann, und die nicht nur für Experten etwas taugen.

Sorry... aber jetzt musste ich echt lachen. Oder kein sorry.. eher ein Danke dafür. Schau Dir Deinen Beitrag mal genau an.

1. Du sagst, Du musst passen... keine Begründung und Null Argumentation für Deine Aussage, Hörstel rede "den größten Blödsinn"

2. Dann redest Du von...

- Wahnvorstellungen
- fehlender Fantasie in Deiner Kindheit
- Politik
- Management
- Verschwörungsszene
- Religion

3. Einer der interessantesten Sätze: Hörstel sei ja offensichtlich nicht der einzige... der einzige bei/mit/betreffend was?


4. Zitat: "Aber ich verlange nunmal für gewisse Vorgänge Begründungen die ich auch selbst nachvollziehen kann (...)


Findest Du das nicht auch witzig? :D


Sorry, aber diese Diskrepanz zwischen Deinem Anspruch an andere, betreffend Logik und Nachvollziehbarkeit, und Deiner eigenen Fähigkeit beides zu liefern.... ist schon fast ne Diagnose... ;)
 
Werbung:
Tja,was soll ich dir darauf jetzt antworten?
Hm?
Es ist ja nicht so das ich kein Verständnis für solch eine Betrachtungsweise hätte,denn ich kenne sie ja nur zu gut aus meiner eigenen Vergangenheit.
Das heisst,ich habe früher ja genauso gedacht und die Dinge so gesehen wie viele hier.Von daher kannst du mir bezüglich nicht von blinden Flecken sprechen.
Aber,ich habe irgendwann dann auch meine eigene Konditionierung zu diesen Themen bemerkt und gemerkt wie einfach man sich damit doch sein Leben macht.Vor allem wenn man mit dem Strom schwimmt.

Und in der Tat ist es so dass du mir aus deiner Konditionierung schreibst,
denn ich habe in meinem Beitrag niemanden direkt angesprochen bzw. zitiert.;)

Was soll das heißen SchattenElf? Dass du früher kritisch warst aber jetzt lieber nur das glaubst, was durch die etablierten Medien in die Öffentlichkeit dringt? Oder was genau ist denn vorgefallen..?
 
Zurück
Oben