Original-Abdruck entfernen

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

folgendes habe ich gefunden. Mich würde interessieren, was ich mir unser dem Original-Abdruck vorstellen kann. Ich dachte, das sei der Ursprung des Abdruckes???

Wichtig ist es, nicht an der so-und-sovielten Kopie der Ursprungssituation zu arbeiten. Das Ziel ist es, den Original-Abdruck zu löschen, so dass keine Kopien mehr entstehen können.

http://www.aynispirit.de/einzelcoaching/schamanische-heilarbeit.html

Kann mir das hier zufällig jemand erklären?

Viele Grüße Pluto
 
Werbung:
ich würde es so verstehen, dass nicht die Folgeerlebnisse, die das Trauma (wenn es sich um ein solches handelt) immer wieder neu mit Energie versorgen, bearbeitet werden, sondern das erste, das zugrundeliegende Trauma geheilt wird - und somit keine Folgen mehr haben kann, weil es nicht mehr wirkt.
 
hallöchen,

Hallo,
... was ich mir unser dem Original-Abdruck vorstellen kann. Ich dachte, das sei der Ursprung des Abdruckes???

ich verstehe unter dem original-abdruck folgendes:
wann hat deine seele in den vielen leben, diesen abdruck, dass allererste mal erlebt. hinzu kommt, dass diese abdrücke nicht nur von einem selbst sind, sondern auch von deiner ahnen mitgegeben werden und zwar im emotionalkörper. auch hier will/soll, wenn es ander zeit ist, aufgelöst werden.

nur so als denkanstoss: was sind denn erfahrungen für dich?

ich hoffe, es hilft dir weiter :)
 
Zitat von Ahorn:
sondern das erste, das zugrundeliegende Trauma geheilt wird - und somit keine Folgen mehr haben kann, weil es nicht mehr wirkt.

Zitat von Engelchen:
wann hat deine seele in den vielen leben, diesen abdruck, dass allererste mal erlebt. hinzu kommt, dass diese abdrücke nicht nur von einem selbst sind, sondern auch von deiner ahnen mitgegeben werden und zwar im emotionalkörper. auch hier will/soll, wenn es ander zeit ist, aufgelöst werden.

Hallo,

praktisch, wann es ein Trauma gegeben hat, seit dem gibt es einen Abdruck. Und dieser ist zu finden und zu bearbeiten und nicht das, was wir meinen, was das Ursprungs-Ereignis sei. Beides ist also verschieden.

Und dann kommen noch die mitgebrachten Abdrücke hinzu. Welche von den Ahnen, das geht noch in meine Vorstellung hinein, aber frühere Leben, damit tue ich mich schwer.

Ich weiß zwar, dass es ererbte Traumen gibt, aber ich würde gerne wissen, wie das gehen soll. Oder geht es hier auch um den Abdruck? Dass dieser Abdruck weiter vererbt wird und wenn er bei mir zum Beispiel gelöscht wird, ist er bei anderen Ahnen oder Verwandten trotzdem noch vorhanden?

lg Pluto
 
Und dann kommen noch die mitgebrachten Abdrücke hinzu. Welche von den Ahnen, das geht noch in meine Vorstellung hinein, aber frühere Leben, damit tue ich mich schwer.
da hatte ich früher auch meine probleme damit, was frühere leben angeht. is nicht weiter schlimm.
im endeffekt kann es einem egal sein, wann diese abdrücke entstanden, denn wenn diese abdrücke in diesem leben drücken bzw. sich bemerkbar machen, dann sollte man sie bearbeiten sofern man das auch kann.

Ich weiß zwar, dass es ererbte Traumen gibt, aber ich würde gerne wissen, wie das gehen soll. Oder geht es hier auch um den Abdruck? Dass dieser Abdruck weiter vererbt wird und wenn er bei mir zum Beispiel gelöscht wird, ist er bei anderen Ahnen oder Verwandten trotzdem noch vorhanden?lg Pluto
entweder zu so einem gehen (wie der link) oder durch eigenständige geistesarbeit. wie chakraarbeit, meditation usw.
die entscheidung triffst nur du.
 
Hallo,

praktisch, wann es ein Trauma gegeben hat, seit dem gibt es einen Abdruck. Und dieser ist zu finden und zu bearbeiten und nicht das, was wir meinen, was das Ursprungs-Ereignis sei. Beides ist also verschieden.

Und dann kommen noch die mitgebrachten Abdrücke hinzu. Welche von den Ahnen, das geht noch in meine Vorstellung hinein, aber frühere Leben, damit tue ich mich schwer.

Ich weiß zwar, dass es ererbte Traumen gibt, aber ich würde gerne wissen, wie das gehen soll. Oder geht es hier auch um den Abdruck? Dass dieser Abdruck weiter vererbt wird und wenn er bei mir zum Beispiel gelöscht wird, ist er bei anderen Ahnen oder Verwandten trotzdem noch vorhanden?

lg Pluto

Wenn z.B. einer Deiner Vorfahren etwas bestimmtes erlebt hat, dann wird sich sein Erleben und Verhalten daraufhin verändert haben (wenn es etwas Gravierendes war), dies gibt er an seine Kinder weiter. Manche gehen davon aus, dass dies über die Erziehung geschieht, andere gehen von Energiefeldern aus, in denen das Kind aufwächst und entsprechend geprägt wird.
Und dann gibt es noch die Theorie, dass die Erlebnisse sich in den Genen festsetzen und auf diese Art vererbt werden.
Die Kinder geben dies nun wiederum an ihre Kinder weiter usw. usf..

Wenn jetzt z.B. eine Frau schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, wird sie ihrer Tochter (unbewusst) vermitteln, dass Männer gefährlich sind. Die Tochter wird daraufhin ein ängstliches Verhalten zeigen, obwohl sie selbst (noch?) keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht hat.
 
hallöchen ahorn,

genau das hat ein italienischer wissenschaftler voriges jahr herausgefunden und somit diese theorie/annahme bestätigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben