Habt ihr ne idee, was das sein könnte?

Hallo Zanzil und Arien,

stimmt! ich hab da aus der geschichte die erzählt wurde rückschlüsse gehalten und gemeint es höre sich so an wie eine initiation, da die reise mit öffenen augen vonstatten gegangen ist und manchmal nur schwer zu verkraften ist, was ein indiz für initiation sein kann.arien wie ist dir dieses außerordentlichers erlebnis eigentlich zu herzen gegangen. bei dir isseu bin ich mir gewiss so hab ich zumindest deine erste antwort in diesem threat aufgefasst dass es etwas fassbares ist solche reisen zu unternehmen. und jetzt sind wir wieder bei dem punkt zerstückelung was ist das eigentlich?!

@zanzil
Eine Initiation ist eine gewisse Einführung in etwas, dass kann vielerlei sein. So meinte ich dass, eine Initiation muss keine Zerstückelung sein. Das sollten wir als erstes klären denke ich, damit wir alle das gleiche meinen.

Magst du das nochmal erläutern mit dem fassbaren, das habe ich nicht ganz verstanden?

@Iseeu: Ich weiss da nicht genau, das ist immer so schwammig, es bezieht sich auf das Hauptkrafttier, bzw. das Totemtier, halt das was das lebenlang da bleibt, wobei es die andere form gibt, so man mehrere haben kann und sich viele abwechseln und so.
Ja dachte ich mir :) Kannst du das bei dir auch sehen? Wie siehst du dich? - Also welches "Wesen"? Wenns die Spinne ist, was siehst du genau?

Lg Iseeu (m) ;)

Edit: Ich denke das Thema zerstückelung wäre ein eigener Thread wert :) Alles andere würde dem wahrscheinlich nicht gerecht werden.
 
Werbung:
@Isseu: Entschuldige, dachte du währst (w) :weihna1 .

Öhm tja, das ist so ne sache, bei mir kann ich selbst gar nichts sehen, bei anderen kann ich in deren Gesicht und so weiter lesen, aber bei mir nicht. Egal ob aura oder, Krafttier gedingse, oder sonstigem, nur bei anderen. Tut mir leid wenn ich dich da enttäuschen muss. Da kann cih selbst keine Spinne sehen bei mir, auch kein anderes tier. Schade eigenlich.

Wie soll das thema jetzt weiter verlaufen, als zerstückelungsthema oder welches, mir ist eigentlich beides recht, denn mich interessiert alles. Hihi.

Liebe Grüße

Arien (w) hihi
 
hallo iseeu; hallo liebe arien!

vorweg mal etwas persönliches, das sich dann zu der allgemeinen erläuterung wieder einbringen kann. fassbares sind erwartungen, haltungen, fähigkeiten, die sich menschen über lange zeit aufbauen oder auch von ihrem herzen und ihrem ku (ku und herz sind das gleiche) aufgeben lassen. für den einen ist das normal, für den anderen etwas anderes und wie wir wissen sind nicht alle menschen gleich, ganz im gegenteil, alle sind verschieden voneinander. da du arien sehr überrascht, dann aber auch von deiner reise die doch ein volltreffer war begeistert warst, zeigte mir das, dass es etwas neues für dich war. ich selbst hatte auch mal so ein erlebnis, das aufeimal kam, sich aber merklich, körperlich und seelisch abgezeichnet hatte. bei mir erschein auf meinem teppich ein fenster, wo ein wald zu sehen war und 1n bär und 1ne tigerkatze, die von einem ende des bildes immer wieder zur anderen seite durchgingen. und das war für mich nicht wirklich fassbar. ich tat es dann auch schlicht als zauberei ab, aber es war für mich der beweis, das es mehr gibt. und genau solche beweise, die für menschen nachhaltige wirkungen versprühen, dachte ich mir das iseeu mehr erfahrung in diese richtung hat, von wo sei jetzt einmal dahingestellt, aber dennoch bist du etwas harmonischer in dieser richtung, auch wenn du noch nicht so ein erlebnis hattest.

zu punkt 2: eine initiation ist eine einführung in das schamanentum oder auch wie iseeu es so schön formuliert hat ins heldentum. dabei erlebt man von fürchterlichen sachen über fantastische sachen alles eben, das nicht mehr auf dem punkt der vernunft fixiert ist, sondern in die mystische welt der märchen und sagen einzuteilen ist.
eine andere und genauso mögliche erklärung einer initiation ist die einführung, (was wir schon besprochen haben) in eine umgebung, die sich der lebensweißheit bewusst ist.
auch eine weihe einer göttin und somit schlussfolgernd ein gutes verhältnis zu ihr kann eine initiation sein. für mich war und ist immer schwer gewesen zwischen geistführer und gott oder göttin zu unterscheiden. sicherlich ist die herangehensweise etwas anderes, wobei der begriff göttin doch eher klar war doch geistführer etwas besonderes darstellte. geistführer sind doch wesen die eine art führerschft für einen selbst übernimmt oder auch das wesen in dir, dass das höhere selbst ausdrückt. manchmal können diese gespräche wirklich tiefgreifend sein, überhaupt wenn man sich selbst mit dem gesagten gut identifizieren kann.

Grüße von Zanzil (auch m)
 
@Arien
kannst das Thema ja so wie es ist Stehen lassen - wird sich schon entwickeln, oder auch nicht. Lieber neue Themen aufmachen (wenn es sie noch nicht gibt) dann bleibts übersichtlicher ;)

@Zanzil
das es mehr gibt. und genau solche beweise, die für menschen nachhaltige wirkungen versprühen, dachte ich mir das iseeu mehr erfahrung in diese richtung hat, von wo sei jetzt einmal dahingestellt, aber dennoch bist du etwas harmonischer in dieser richtung, auch wenn du noch nicht so ein erlebnis hattest.

meinst du jetzt mich?
Ja ich hatte mehrere Solcher Erlebnisse sonst wäre ich garnicht zu dem ganzen Thema gekommen. Irgendwann wurden diese Erlebnisse immer heftiger und griffen immer mehr in die "normale" Welt rein. So dass ich mich damit intensiv beschäftigen musste. Auch die Spinne spielt übrigens in meinem Leben eine starke Rolle. (soviel darf ich auch mal preisgeben ;) )

LG Iseeu
 
Werbung:
hi,

möcht mal einen anderen aspekt einbringen. von den tieren und deren lebensweisen lässt sich auch einiges ablesen: da wäre die spinne. da ist schon viel gesagt worden. die spinne steht immer in verbindung. mit wem oder was bist du verbunden? wo ist dein (soziales) netz? auch die insekten, die zusammen stark sind, stellen die fragen nach deiner gesellschaftlichen rolle. ebenso der wolf, der im rudel oder einzelgängerisch leben kann. fühlst du dich an deinem derzeitigen platz wohl oder suchst du noch dein rudel? wo ist deine herunftsfamilie. da läuft noch ganz viel unbewusst (die höhle?) und deine versuche es zu deuten sterben (die wiese?) oder etwas anderes in dir stirbt.
sowei meine interpretationen. ich hoffe es war was hilfreiches dabei.
lg lilacmorgan
 
Zurück
Oben