Orientierung für das Privatleben

Ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist eindeutig. Es ist auch immer schon ein Thema bei mir. Auch schon Coaches besucht, viel gelesen. In letzter Zeit dachte ich, dass ich mit Loslassen, Glauben bzw. Spiritualität (weg vom Ego) da mehr bewirke. Als wenn ich rein mein Selbstbewusstsein stärke.
Deshalb fand ich es spannend, ob man Bereiche sehen kann. In denen das Selbstbewusstsein am besten gestärkt werden kann?
Sehr schön! Wie ich in #16 schrieb, `Die Lösung oder auch Erlösung ist das Selbstbewusstsein, das mit dem Nordknoten im Zeichen Löwe zu entwickeln ist`.
Ich sehe, der Zweifel ist da, ob du durch `Loslassen, Glauben bzw. Spiritualität mehr bewirken` kannst.
1657932693135.png
Die Energie, die in `Glauben bzw. Spiritualität` verborgen ist, findest du im Zeichen Schütze. Und genau hier steht dein Neptun in Schütze am DC (Glauben und Spiritualität) in der Begegnung von DU und ICH (der Aszendent). Hier kommt schon wieder der Hinweis auf die Sonne am Aszendent, worauf ich schon im #18 hingewiesen habe. - Es ist doch sehr erstaunlich, wie alles (auch Glauben und Spiritualität) bei dir auf eine Aufgabe zur Stärkung des Selbstbewusstseins hinweist! -

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie kohärent doch die Astrologie sein kann, wenn man eintaucht in die kosmische Sprache der Sphären-Harmonie. Bleib dran, lieber Erkennedichselbst, mit dem Selbstbewusstsein bist du auf dem rechten Weg, dich von einer absorbierenden Mutterbindung zu lösen, die dich daran gehindert hat, frei zu werden für eine dauerhafte Beziehung.
LG ELi
 
Werbung:
Ja, das stimmt leider. Aus Harmoniesucht das Ich verleugnet, könnte man leider sagen. Beeindruckend das so zu lesen. Weil es wahr ist :-/
Ich möchte euch beiden noch einmal sehr danken! Von ganzem Herzen! Der Faden hat mich sehr zum Nachdenken und Reflektieren gebracht.

Im Nachhinein beschäftigt mich doch noch etwas meine Spiritualität in Bezug auf das Selbstbewusstsein. Ich bin Christ und hadere oft, dann sprechen mich andere Schulen und Sichten an. Andererseits merke ich, dass mir eine einheitliche Linie mehr Halt geben würde. Kann man in der Radix sehen, ob mein spiritueller Weg eklektisch oder besser an einer Richtung verläuft? Um weniger sprunghaft zu werden. Vermutlich sieht man in der Radix, dass ich auch spirituell viel reflektiere? Kann man hier etwas erkennen?
 
Die Energie, die in `Glauben bzw. Spiritualität` verborgen ist, findest du im Zeichen Schütze. Und genau hier steht dein Neptun in Schütze am DC (Glauben und Spiritualität) in der Begegnung von DU und ICH (der Aszendent). Hier kommt schon wieder der Hinweis auf die Sonne am Aszendent, worauf ich schon im #18 hingewiesen habe. - Es ist doch sehr erstaunlich, wie alles (auch Glauben und Spiritualität) bei dir auf eine Aufgabe zur Stärkung des Selbstbewusstseins hinweist! -
Hier bist du ja schon auf meinen Glauben eingegangen. Leider kann ich deine Worte nicht ganz verstehen. Obwohl ich sie schon oft jetzt gelesen habe. Und auf der Radix versuche es zu erkennen.

Falls jemand anderes helfen kann, dann bitte schreibt. Ich will nicht unentgeldlich die beiden so in Anspruch nehmen. Die mir schon sehr geholfen haben :)
 
Und wenn da jetzt lange Zeit nicht mehr so viel los war - dann kannst du mit Jupiter im Transit - als deinem
Herrscher von Haus 5 - u.a. Liebe /Love and Romance- dich und deinen Jupiter höchstpersönlich -in herausfordernder Opposition zu deinem Geburts-Jupiter - jetzt - seit 15.5.2022 bis Anfang Januar 2023 mit einer einschneidenden Wende in deinem Leben um 180 Grad rechnen - wo aufgefordert bist -eindeutig für dich Stellung beziehen und Entscheidungen zu treffen - dann nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück.. Was auch für deinen Saturn gilt - als Herrscher der langfristigen Verbindungen, Partnerschaft und Ehe - Haus 8 - woran man sich zu binden bereit ist.

Wo die Uhren für dein Liebes und Beziehungsleben jetzt neu eingestellt werden - wofür du bis Anfang nächsten Jahres die Zeit bekommst, die du für dich brauchst. Und einer Partnerin begegnen kannst - an der du nicht vorbeisehen kannst und die zu deinen Horoskopenergien passt und deinem aktuellen Bewusstseinzustand energetisch entspricht.
Danke Green~ nochmals. Ich habe oft die erste Antwort von dir gelesen. Und darüber nachgedacht. Würdest du dieser Zusammenfassung deiner Deutung zustimmen:

Wenn sich durch Jupiter eine Möglichkeit ergibt, dann sollte ich nicht mehr der "Mr. Nice-Guy" sein, der nur zu gefallen versucht. Und seine eigenen Wünsche dabei unterdrückt. Sondern ein Mann, der klar sagt, was er will. Der keine Angst davor hat, auch mal anzuecken? Nicht immer nach hinten schaut, sondern mit der Frau nach vorne?

Verstehe ich dich so richtig? :) Danke von Herzen. Dass du und Eli mir unentgeldlich hier geholfen haben. Das bedeutet mir viel!
 
Falls jemand anderes helfen kann, dann bitte schreibt. Ich will nicht unentgeldlich die beiden so in Anspruch nehmen. Die mir schon sehr geholfen haben :)

dir ist bewußt was du da schreibst?

*hier haben mir zwei sehr geholfen, also wenn ein dritter Zeit hat, den bezahle ich dann??????*

liest sich wie: danke für eure Mühen ist mir aber nichts wert.
 
Dir ist leider nicht bewusst was ich meinte :-/

Ich habe kein Geld hierfür. Darum schrieb ich hier. Ohne eine Erwartung. Denn niemand kann erwarten, dass jemand unengeltlich hilft. Und es ist Mühe sich in eine Radix einzufühlen. Umso mehr kann ich es nicht! Dass die beiden Nutzer es dennoch taten. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Und darum habe ich es immer wieder betont. Der Satz war anders gemeint. Ich kann und will nicht eine Antwort von den beiden einfordern. Denn sie haben schon viel geschrieben. Wenn sie es tun, bin ich weiterhin dankbar. Weil es für mich ein Geschenk ist! Aber wenn sie sich sagen: Jetzt dürfen auch mal andere ran. Dann ist das ihr gutes Recht! Und ich bleibe weiterhin dankbar. So meinte ich es.
 
Dir ist leider nicht bewusst was ich meinte :-/

Ich habe kein Geld hierfür. Darum schrieb ich hier. Ohne eine Erwartung. Denn niemand kann erwarten, dass jemand unengeltlich hilft. Und es ist Mühe sich in eine Radix einzufühlen. Umso mehr kann ich es nicht! Dass die beiden Nutzer es dennoch taten. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Und darum habe ich es immer wieder betont. Der Satz war anders gemeint. Ich kann und will nicht eine Antwort von den beiden einfordern. Denn sie haben schon viel geschrieben. Wenn sie es tun, bin ich weiterhin dankbar. Weil es für mich ein Geschenk ist! Aber wenn sie sich sagen: Jetzt dürfen auch mal andere ran. Dann ist das ihr gutes Recht! Und ich bleibe weiterhin dankbar. So meinte ich es.

dann habe ich das missverstanden, leider nämlich machen das manche so,

die beiden also @ELi7 und @Green~ helfen sehr gerne,
zumindest macht es für mich den Eindruck.

ich muss an dieser Stelle auch mal ein *herzlichen Dank* an die beiden richten.
 
Werbung:
Danke Green~ nochmals. Ich habe oft die erste Antwort von dir gelesen. Und darüber nachgedacht. Würdest du dieser Zusammenfassung deiner Deutung zustimmen:

Wenn sich durch Jupiter eine Möglichkeit ergibt, dann sollte ich nicht mehr der "Mr. Nice-Guy" sein, der nur zu gefallen versucht. Und seine eigenen Wünsche dabei unterdrückt. Sondern ein Mann, der klar sagt, was er will. Der keine Angst davor hat, auch mal anzuecken? Nicht immer nach hinten schaut, sondern mit der Frau nach vorne?

Jupiter ist deine eigene Partneranziehungs-Energie - ist das, worauf du "abfährst" in einer Frau, die dir begegnet.

Nur ist es ja so - dass dein Jupiter, der für das Knüpfen von Beziehungen und sich von einer Frau angezogen zu fühlen auf 0° Waage sehr unentschlossen ist. Zwischen 2 Stühlen sitzt und Angst hat, eine definitive Wahl zwischen 2 Möglichkeiten zu treffen. 0°Planeten haben immer Sorge, eine von 2 Möglichkeiten zu wählen - die andere zu verlieren und dann festzustellen, dass die getroffene Wahl falsch war und die andere Möglichkeit - dann weg ist. Dann ist man auch oft entweder wie paralysiert und handlungsunfähig - oder reagiert über und falsch und bereut es schnell.

Du müssest eigentlich erstmal ein definitive Wahl und Entscheidung für dich selbst treffen- klar für dich festlegen - was für dich persönlich eine erfüllende Partnerschaft heisst und bedeutet - deine eigenen Massstäbe festlegen (Saturn in Konj. zu deinem Jupiter - jenseits der Familien-Traditionen und Dogmata deiner Familie, mit denen du aufgewachsen bist - Saturn als Herrscher von H8) und dann auch bereit zu sein, dich auch in der Tiefe mit einer Partnerin einzulassen - denn Tiefe fehlt dir ja immer - wie du schriebst.

Dein Jupiter ist ja nicht auf zögerlichen 0° Grad sondern sitzt auch noch in einer eigenen verborgenen geschützen kleinen Welt in der eingeschlossenen Waage im 5. Haus - wo Jupiter /du selbst dir irgendwann eigentlich mal vorgenommen hast (aus einem ganz bestimmtem Grund - diese innere Welt mit niemandem zu teilen und davon niemanen etwas wissen zu lassen.

Da liegt ja der Knackpunkt.

Dazu müsstest du dich erstmal mit freiem Willen (Haus 5 - der eigene Wille) entschliessen und dich auch zu entscheiden - diesmal keinen Rückzieher zu machen und bereit zu sein, dich einmal auch in der Tiefe einzulassen. Und nicht kurz bevor das geschehen will -wieder abzubrechen und rauszuspringen.

Denn das willentlich zu entscheiden und dann auch durchzuziehen- kann ja niemand für dich tun - nur du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben