opfern (in der nordischen tradition)

Werbung:
liebste palo,

es ging um das WEIß
bei opfergaben und
bei tüchern, die bei einer schwitzhütte ...

weißt du was darüber?

lg moni
 
ich akzeptiere völlig, dass ich deine verbindung mit orishas nicht nachvollziehen kann.
aber
ob die info für mich nützlich ist, kann ich erst einschätzen, wenn ich sie habe.
ich weiß nur, dass da etwas ist, was ich wirklich gerne verstehen würde.
ob es OT ist, kann ich nicht beurteilen.
 
hab heut im garten gewerkelt, und dann spontan in der ecke beim wacholder ein schälchen mit reismilch hingestellt, für die gartenwesen, die ich bis anhin nicht kenne.

Ein sehr schöne Geschichte kona.... und das ist jetzt nicht bös gemeint, aber: du bist seit April dort und kennst die Wesen in deinem Garten nicht?
Ich hab hier nur quer gelesen, und vielleicht was Grundlegendes falsch verstanden... aber das opfern scheint dir nahe zu sein, weil du ja diesen Thread eröffnet hast - kennst aber die Wesen in deinem Garten nicht? Das geht für mich grad gar nicht zusammen.

Liebe Grüße,
silberelfe
 
@Miramoni

Ich hab gestern einen Film gesehen PK, ein indischer Film über einen Außerirdischen - absolut genial.

Er versucht zu verstehen und da er von einer telepathischen Welt kommt nimmt er Infos über die Hände auf. Er nimmt in einem Bus die Hand einer Frau, die in weiß gekleidet ist, weil er wissen will, warum sie so traurig ist. Daraufhin wird er von einem Mann angepöbelt, dass er gefälligst kein Recht hat, die Frau anzubaggern, auch wenn sie Witwe ist. Er fragt nach, woher er weiß, dass sie Witwe ist. Der Mann meint, na weil sie weiß trägt du Idiot. Später sieht er eine Braut aus einem Auto steigen und sagt ihr, dass es ihm leid tut, dass ihr Mann gestorben ist. Die Braut erschrickt und fragt wann denn? Er ist verwirrt - sie trägt doch weiß....

Ich hab so viel Blödsinn gehört in Esoterikkreisen, z.b. hat mal eine Seminarleiterin durch den Raum geschrien, als eine Frau ein Fenster zum Lüften öffnen wollte, dass sie das nicht machen darf, weil sonst die Energie nicht im Raum bleibt :rolleyes::ROFLMAO:

Mein Rat an dich: vergiss es erst mal, nimm es als "persönlichen Spleen"- davon gibt es einen Haufen und man sollte vieles nicht so ernst nehmen - wie in den Religionen, die einen müssen Backoblaten essen und so tun als wär es Menschenfleisch, die anderen müssen rollend in den Tempel kommen und die dritten müssen Kuhmilch über Statuen gießen, wo daneben die Kinder verhungern. Wenn eine Info für dich wichtig ist, kommt sie garantiert wieder! Und dann so, dass du was damit anfangen kannst.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Ein sehr schöne Geschichte kona.... und das ist jetzt nicht bös gemeint, aber: du bist seit April dort und kennst die Wesen in deinem Garten nicht?
Ich hab hier nur quer gelesen, und vielleicht was Grundlegendes falsch verstanden... aber das opfern scheint dir nahe zu sein, weil du ja diesen Thread eröffnet hast - kennst aber die Wesen in deinem Garten nicht? Das geht für mich grad gar nicht zusammen.

Liebe Grüße,
silberelfe

naja, opfern wurde in einem anderen zusammenhang als thema aktuell. durch die runen. drum auch die frage nach dem nordischen.

und ja, ich habe bis anhin nie die wesen in meinen gärten kennengelernt.
ich hab den garten gepflegt, und er hat geantwortet indem er gedieh, und das war schön.
man lernt ja auch so viel vom garten, ohne geister-ebene.

dass da jetzt langsam eine andere ebene dazukommt, hat mit meinen spirituellen übungen zu tun.
ich lass das wachsen, und es eilt nicht.

daher war die prompte antwort der holderin auch so schön und überraschend für mich : )
 
Werbung:
was ich vielleicht noch deutlicher erklären sollte: die sache mit dem den gartenwesen was "opfern" hab ich asuprobiert, weil ich die beiträge hier in diesem meinem thread durchgelesen habe, und lust bekommen hab, so was nun endlich auch mal selber auszuprobieren.

ich eröffne meine themen ja nicht nur ins blaue hinaus, es steht was im raum und bedarf der klärung und/oder entwicklung, und dazu kann ein forum viel beitragen.
thema hier: opfern. primär gings ums nordische paradigma, aber nicht nur. deshalb in klammern, das nordische.
es geht um opfer als form austauschs mit der geistigen welt. hab ich inzwischen gemerkt. und bin auch am ausprobieren. auch dank des inputs hier.

...das sollte vielleicht auch in erwägung gezogen werden, dass ein UF schamanismus nicht nur zum dozieren und fachsimpeln sondern auch schlicht und einfach zum lernen da sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben