Omega3 Fettsäuren machen schlau und schlank!

Werbung:
Einen Esslöffel voll und lange und gut kauen bis der Mund voll ist.

Ok, danke dir. Hab mich jetzt für zwei Teelöffel Leinöl entschieden, einen morgens und einen abends.

Schaden kann es zumindest nicht, denke ich mal. Und vielleicht hilft's auch meinen Nerven ein wenig.

Ich hab gesehen, es gibt auch pflanzliches Omega 3 von Schaebens in Kapselform (nur leider ist da Gelatine enthalten).
 
die beste natürliche Quelle für Omega 3 Leinöl. Kaltgeschleudert.

hab bisher nur kaltgepresstes leinöl gefunden, meinst du das damit oder gibts tatsächlich kaltgeschleudertes hehe.

und wie schaut das aus wen ich z.B. grünzeugs klein schnipsel das mit leinöl vermenge und darauf dan heiße nudeln, reis ausm topf draufkipp und es mische, is das schon zu heiß für das öl es kühlt ja relativ schnell ab, möchte mir ja nicht die wertvollen stoffe kurz vorm schmaus kaputt machen ? joa das würd mich ma interessieren.
 
und wie schaut das aus wen ich z.B. grünzeugs klein schnipsel das mit leinöl vermenge und darauf dan heiße nudeln, reis ausm topf draufkipp und es mische, is das schon zu heiß für das öl es kühlt ja relativ schnell ab, möchte mir ja nicht die wertvollen stoffe kurz vorm schmaus kaputt machen ? joa das würd mich ma interessieren.

Hab ich mich auch schon gefragt, ob mein Reis evtl. manchmal zu heiß ist, für's Leinöl. Hab auch davon gelesen, was du da ansprichst.

Vielleicht, hab ich mir schon so gedacht, nehme ich es dann in Zukunft so wie Medizin ein, also einen Löffel gleich in die Schnute sozusagen.

Ich mag diesen Geschmack vom Leinöl auch total.

Ich dachte immer Leinöl hätte am meisten Omega 3, von allen Lebensmitteln. Aber gestern hab ich bei wikipedia gesehen, dass da noch zwei drüber stehen.

Omega-3-Fettsäuregehalte verschiedener Pflanzenöle:

* Chia, Chiaöl (Salvia hispanica) – bis ca. 64 %
* Perillaöl (Perilla frutescens) – ca. 60 %
* Leinsamen, Leinöl (Linum usitatissimum) – ca. 52 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fettsäuren

Nur, falls es noch jemanden interessiert ...
 
danke seth8 das past hier schon hin denk ich
müsste man mal schaun ob chia & perillaöl vom preis her ähnlich wie leinöl ist.
muss aber auch sagen das leinöl eigentlich ganz lecker schmeckt, wie oben
geschrieben mit nudeln oder reis bissel grünzeug jamjam :)
 
müsste man mal schaun ob chia & perillaöl vom preis her ähnlich wie leinöl ist.
muss aber auch sagen das leinöl eigentlich ganz lecker schmeckt, wie oben
geschrieben mit nudeln oder reis bissel grünzeug jamjam :)

Ja, ich mag diesen Geschmack von Leinöl auch, muss da jetzt nicht unbedingt etwas anderes ausprobieren. Passt schon. :)

Vielleicht kann man das auch noch irgendwo anders rausfinden, ob's evtl. zu heiß ist oder wird, so gekochte Nudeln/Reis ...

Wäre ja auch irgendwie schade, wenn die Inhaltsstoffe so teilweise kaputt gehen, weil's dann so ein bisschen umsonst wäre.
 
Also wenn Du das Öl zu Reis oder Nudeln gibst, denke ich macht das ja wirklich nichts.
Mit zu heißen Öl ist wohl gedacht wenn Du es erhitzt und daraus deine Soße machst.
Aber wenn Dus genau wissen willst, gibst halt ein Thermometer in den fertigen Reis oder Nudeln und dann siehst wie heiß es noch ist. Es wird ja wohl irgendwo eine Temp. angegeben sein wann das Öl an Wert verliert. (Aber wenn Du deinen Reis schon am Teller hast und dann Öl drüber gibst, kann sicherlich nix verkehrt sein, da ist der Reis auch schon ein bißchen ausgekühlt und nicht so kompliziert als Temp. messen)
lg wn
 
Hab gestern einmal bei "Budwig" und einmal bei "Kunella" nachgefragt.

Die Antwort von Budwig kam vor einer Stunde:

...

in der Tat ist Leinöl gegenüber Licht, Sauerstoff und Temperatur hitzeempfindlich. Die Omega-3-Fettsäuren als wirksame Inhaltsstoffe beginnen bei steigender Temperatur zu oxidieren. Sie können das Leinöl durchaus auf gekochte Reis- oder Nudelgerichte geben, sollten jedoch aufgrund des beschriebenen Zusammenhangs etwas warten. D.h. nicht direkt über die heißen Gerichte geben, sondern erst, wenn Sie fertig zum Verzehr auf dem Teller liegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit gesunden Grüßen

...


http://www.dr-johanna-budwig.de/
 
Werbung:
Hallo Seth

Nachdem Du Dich ja ein bißchen wegen dem Öl eingelesen hast, haste auc h was übers Rapsöl gelesen?
Meist wird auch das Rapsöl als sehr gesund eingestuft und unbedingt empfohlen, ich hab aber irgendwo mal gelesen das Rapsöl wegen irgendwas nicht gerade gesund ist.
Bist Du vielleicht auch irgendwo darüber gestolpert?
lg wn
 
Zurück
Oben