Omega3 Fettsäuren machen schlau und schlank!

Hallo Elvira Yvette

Nun habe ich noch ein bischen recherchiert.Verbessere mich wenn ich falsch interpretiere.Dieser Film soll ein kanadischer Werbefilm sein.Und somit sähe die Sachlage etwas anders aus.

Namaste Kosima

Ja, und trotzdem ist Leinsamenöl etwas ganz Wunderbares.
Natives Olivenöl ist auch gut... es gibt derlei viele gute Ölsorten, von denen wir viel mehr zu uns nehmen sollten als wir es gemeinhin tun.
:)
 
Werbung:
Hallo Elvira Yvette

Ja da hast du natürlich recht.Ich halte es auch für wichtige sich gut und gesund zu ernähren.
Allerdings muss man bei einem Werbefilm der Werbung enthält über dieses Öl sich schon im Klaren sein dass er sein Öl verkaufen will.
Und als ich mir die deutsche Werbung ansah (tu ich aber schon lange nicht mehr)doch manchmal ist es unumgänglich dann sehe ich nur Manipulation und Schwachsinn.
Deshalb halte ich den Austausch für wichtig um für sich den richtigen Weg zu finden.
Danke trotzdem
Namaste Kosima
 
Hallo Sayalla

Hatte dich gerade verwechselt.Sorry.Ja das dachte ich ja auch dass ich gutes Öl kaufe aber nachdem Film entstand der Eindruck und dies hat der Professor
kundgetan dass auch natives Olivenöl nicht sei sondern eben sein Öl für 24,50€

Namaste Kosima
 
Hallo Mimosina,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Die Leinsamen isst man geschrotet und man kaut sie einige Minuten. Ein Teelöffel wird schnell so viel dass man seinen Mund kaum noch zu bekommt. Und Viel trinken dazu ist auch wichtig.

LG
Elvira

Danke!:)

noch eine Frage: wie ist es eigentlich wenn man die Leinsamen keimen lässt und die Sprossen isst? Sind die gesunden Fettsäuren dann auch noch in den Sprossen vorhanden?
 
@ Mimosina,

ich glaube eher nicht, denn deswegen nimmt man ja die Samen, da ist der Fettgehalt am größten.

LG
Elvira
 
Nüsse und Kerne enthalten viele gesunde Öle und sättigen, sie sollen aber nicht gesalzen sein !
Wenn man sie lange kaut, wirken sie auch noch entgiftend.
Dafür wird keine Werbung gemacht, weil man sie als Produkt nicht patentieren kann.
Lange Zeit hat man sogar versucht, sie zu verteufeln, weil sie *zu fett* seien und Allergien erzeugen würden, wie z.B. die Erdnuss, die botanisch gar keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht ist.
 
Nachdem alle Fische inzwischen total plastik- und quecksilberverseucht sind, ist die beste natürliche Quelle für Omega 3 Leinöl. Kaltgeschleudert. Erhältlich in jedem Bioladen. 1-2 TL täglich decken den täglichen Bedarf.

Übrigens wird Omega 3 nicht nur aus den Hamburgern rausgefiltert sondern aus allen Lebensmitteln, bei denen das machbar ist. Weil das die Lagerfähigkeit massiv erhöht. Dem Konsumenten heutzutage wird sozusagen sämtliches natürliches Omega 3 geraubt. Das macht nur für die Industrie Sinn, die es uns danach wieder in Pillenform verkaufen kann.
Die Omega 3 Kapseln aus der Pharmaindustrie könnt ihr euch allerdings sparen. Das kann der Körper nur zum geringsten Teil aufnehmen.

Leinöl kaufen! Nach der Öffnung im Kühlschrank aufbewahren. Kann man überall dazu geben, da es ziemlich geschmacksneutral ist. Aber nicht aufheizen! Nur in der kalten Küche verwenden!

Macht so ganz nebenbei auch müde, matte Geister wieder munter und kuriert selbst die eine oder andere Depression. Man kriegt viel Energie zurück. Schon nach 3-5 Tagen täglichem Leinöl fühlt man sich, als hätte man die letzten Jahre im Zwangsschlaf verbracht. Omega-3-Mangel überall.
 
Werbung:
Zurück
Oben