Ohje-ohja?

S

Sayalla

Guest
Betäubungsmittel, Drogen, Alkohol, Zigaretten, Fleisch, Kaffee, Zucker... u.u.u.

Die Liste zur spirituellen Weisheit ist lang.
Was meidet ihr, was konsumiert ihr- trotz allem-
und
kann man das überhaupt so verallgemeinern, dass es Dinge gibt, die einen "von sich selbst abhalten"?
 
Werbung:
Was meinst du mit "von sich selbst abhalten"?
Ich "meide" garnichts von den o.g. Dingen, ich esse das, was mir schmeckt und Alk u. Zigaretten u.a. gehört nicht dazu.
 
Ich denke, es gibt viele Dinge, die einem von sich selbst abhalten können.

Aber ich denke nicht, dass das davon abhängt, ob man raucht oder nicht, ob man Kaffee trinkt oder nicht.

Die Dinge, die einem von sich selbst abhalten, wo man sich lang verzetteln kann, sind unbefriedigende Situationen z.b., die man erträgt und nicht ändert oder die Änderung zu lange hinauszögert, weil ..... und dann kommen tausend Gründe.
Ein zu ausgeprägtes Helfersyndrom ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür oder die Fixierung auf einen Menschen.

Von den Dingen, die du hier aufgezählt hast konsumiere ich Alkohol, Zigaretten und Fleisch. Und ich genieße jedes einzelne davon.



:)
Frl.Zizipe
 
Betäubungsmittel, Drogen, Alkohol, Zigaretten, Fleisch, Kaffee, Zucker... u.u.u.

Die Liste zur spirituellen Weisheit ist lang.
Was meidet ihr, was konsumiert ihr- trotz allem-
und
kann man das überhaupt so verallgemeinern, dass es Dinge gibt, die einen "von sich selbst abhalten"?

Keine Betäubungsmittel, Drogen, Zigaretten ...
Alkohol, Fleisch, Kaffee in Maßen (nicht in Massen :D)
bevorzugt Tees, am liebsten selbstgepflückte; Fruchtsäfte, Obst, Gemüse ...
achja, und Salzlos ist kein Problem - würze also nie nach, konzentriere mich dann auf den (oft total anders wirkenden) Eigengeschmack!

Ich versuche Medikamente zu meiden, ersetze sie dann durch Homöopathie, Wickel, Bettruhe, autosuggestive Selbstheilung ... Vorbeugung durch Vernunft und gesunde Lebensweise, Bewegung, Aufenthalt in Natur ...

Rauch (Pfeifenrauch) rieche ich sehr gerne, träume vom (rituellen und anlaßbezogenen, gedankenerhebenden) Pfeifenrauchen im Alter ... da ich aber in grauer Vorzeit stark (stress)geraucht habe, stell ich das aus Vernunftgründen zurück, bis ich dem Berufsstress "entwachsen" bin ;)

Übermäßiger und/oder regelmäßiger Alkoholgenuß, sowie Stress + gewohnheitsmäßiges Rauchen könnten diese oben genannten Dinge sein, die einen "von sich selbst abhalten", wenn ich das als "verlorene Zeit" bzw. "arbeiten gegen sich selbst" verstehe!

Ein anregendes Gläschen und/oder Pfeifenrauch in der Abendsonne als "Fest des Tages" (aber nicht aller Tage!) kann aber nicht negativ wirken, wenn die glücksbringenden Empfindungen dabei überwiegen!

cerambyx
 
Von dem genannten nur tierische Produkte (auch Fisch, Ei und Milch) aber in Maßen. Würde sonst wohl Probleme mit der Ernährung kriegen.
Sonst mal was salziges zum Knabbern. Zum Kochen und Braten bin ich zu unfähig und auch zu faul.
 
Werbung:
Zurück
Oben