Österreich: 9 Bundesländer nötg?

C

Callisto

Guest
Hab mal wo einen Leserbrief gelesen...in der Krone glaub ich..egal... :rolleyes:

Da hat jemand gefragt, wozu Österreich 9 Bundesländer braucht..
Hab erst gemeint, der tickt nich mehr..
Aber eigentlich doch richtig oder?

Ohne 9 Bundesländer bräuchte man keine 9 Landeshauptfuzis...würde schon Steuern sparen, oder?
 
Werbung:
find ich auch,wozu 9 Bundesländer?
wozu Grenzen?
Wir sind in der Eu!
und wenn wir vielleicht mal klein anfangen würden,?
Ja und Steuern und unseren gewaltigen Verwaltungsapparat würden wir auch einiges ersparen
 
Gar keine Grenzen innerhalb der EU?
UTOOOPIA!!! :)
Tolle, praktische Vorstellung..

Vorteil: Verreisen ohne Pass..
aber...
Nachteil: noch leichtere Einreise für Kriminelle, Drogenschmuggel erleichtert..Menschenhandel ohne Grenze noch leichter...

(Warum müssen diese kriminellen Menschen aus allen Ländern (also auch die bei uns) alles was toll is immer versauen?)
 
ich weiß,es ist Utopie,aber man darf doch träumen?

Zitat
(Warum müssen diese kriminellen Menschen aus allen Ländern (also auch die bei uns) alles was toll is immer versauen?)


Weils ganz einfach überall auch Kriminelle,Drogenhändler/und Schmuggler gibt?
und im Zeitalter von Internet usw ist es glaub ich kein Problem mehr,*länderübergreifend*diese zu suchen,aber eben miteinander.Es kann doch auch nicht richtig sein,dass ein ,Drogenschmuggler heute in die Eu einreist,in irgendein Land und wenn er da eine Strafe erwarten muß,dann reist er eben ins nächste?
Oder wir brauchen ja nichtmal soweit gehen.Ein Deutscher fährt nach Österreich in Urlaub,bekommt da eine Verkehrsstrafe,weil er aber wieder nachdem Urlaub nach Hause fährt,bekommt er nix?und so gehts in der ganzen EU.
Also Grenzen weg,jedes Land hat einheitliche Gesetze innerhalb der EU.
Und im Kleinen sind erstmal die 9 Bundesländer weg,wär mal ein anfang
 
Gefährlicher Gedanke !
Weniger Länder ...
Weniger Abgeordnete ...
Weniger Minister ...
Weniger Demokratie ...
Bis sich wieder EINER herauskristallisiert !

son of the morning star
 
Gefährlicher Gedanke !
Weniger Länder ...
Weniger Abgeordnete ...
Weniger Minister ...
Weniger Demokratie ...
Bis sich wieder EINER herauskristallisiert !

son of the morning star

nö find ich nicht

überall weniger...ja
Warum soll sich da einer wieder besonders herauskristallisieren?
Das kann auch mit den was wir haben,passieren
Sieht man doch schon? oder
 
hmm, voradelberg, tirol und kärnten wird basis-österreich, oö, salzburg und steiermark zentralösterreich und wien, nö und das burgenland ostösterreich so in der art wür das schon passen...
 
nö find ich nicht

überall weniger...ja
Warum soll sich da einer wieder besonders herauskristallisieren?
Das kann auch mit den was wir haben,passieren
Sieht man doch schon? oder


Weil einer schon sehr NAHE war... Ach ja, dessen Jahrestag wurde doch gefeiert in diesen Tagen... ;) Man stelle sich vor, er wäre der EINE geworden... :rolleyes: :confused:



LG Laras
 
Werbung:
Zurück
Oben