Österreich: 9 Bundesländer nötg?



Finde das Drogenthema wirklich spannend... muss natürlich auch geklärt werden!

Aber fast wichtiger finde ich, wie es @Custer schon hier anführt... Wie sieht es mit UNSERER Nahrung aus? :confused:

Da ist Fluor...OK! Aber in fast ALLEN Zuckerfreien Getränken und Speisen, Kaugummi, Zuckerln usw... ist anstatt Zucker ASPARDAM drin!!! :eek: :escape: :eek:

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/08/27/aspartam/

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite1383.php

ALLE wollen ja GESUND LEBEN und kaufen sich dann des KLUMPERT... :rolleyes:


LG Laras
 
Werbung:
Finde das Drogenthema wirklich spannend... muss natürlich auch geklärt werden!

Aber fast wichtiger finde ich, wie es @Custer schon hier anführt... Wie sieht es mit UNSERER Nahrung aus? :confused:

Da ist Fluor...OK! Aber in fast ALLEN Zuckerfreien Getränken und Speisen, Kaugummi, Zuckerln usw... ist anstatt Zucker ASPARDAM drin!!! :eek: :escape: :eek:

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/08/27/aspartam/

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite1383.php

ALLE wollen ja GESUND LEBEN und kaufen sich dann des KLUMPERT... :rolleyes:


LG Laras

ein grund warum ich von zuckerfreien speisen abstand nehme. warum kauft jemand, außer jetzt nem diabetiker auch so einen Mist? Bringt ja nichts macht weder schlank noch schön, oder gesund und schlecht schmecken tuts auch noch. Gibt wirklich genug zuckerhaltige altenativen, von daher sehe ich da eigentlich kein problem.
 
9 bundeslönder für die landkarte find ich ok. aber 9 landtage ist echt für den hugo. Verschlingt ne menge Geld und bringt nichts. was hat ein stahlarbeiter aus linz mit einem Bauer nähe Braunau gemeinsam? Warum brauchen die neben einer gemeinsamen bundesregierung auch noch eine gemeinsame Landesregierung?
Für die regionalen entscheidungen gibt es Bürgermeister und Gemeinderäte. Für überregionale Entscheidungen gibt's die Bundesregierung. Der landtag ist einfach nur überflüssig.
Ich bin wirklich dafür allen Regionen viel mehr autonomie und Selbstbestimmung zukommen zu lassen, Landesregierungen bringen da aber nichts. Die sind genauso überregional wie die Bundesregierung, mit allen übeln, die das mit sich bringt. Das Geld und die rechte der Landesregierungen sollte weitestgehen auf die einzelnen Gemeinden übetragen werden.
Ich bin auch dafür, dass die Bürgermeister offen, also nicht anonym gleich noch den Bundespräsidenten wählen. Das würde auch noch einen überflüssigen Wahlgang verhindern, der für die demokratie sowas von nichts bringt und nur geld kostet.
 
und folgendes, wenn dann die gemeinden eines bundesland beschließen noch zusätzlich eine landtagswahl zu veranstalten, weil sie zuviel geld haben und keine lust selbst zu entscheiden, dann könnte sie niemand daran hindern, sich zusammenzuschließen und sowas zu veranstalten.
das wäre wirklich demokratisch.
wenn dann aber eine gemeinde sagen würde, na wir haben da keine lust dazu, macht das mit dem landtag alleine, wir geben das wirklich enorm viele Geld lieber für was anderes aus, dann müßte man sie lassen.
es wäre dann den gemeinden selbst überlassen in wie weit und zu welchen zwecken sie sich zusammenschließen.
 
hm... die schweiz ist nicht ganz so gross wie Österreich, hat ungefähr gleichviel Einwohner und hat 23 Kantone wovon 3 nochmals geteilt sind in Halbkantone... macht 26 Kantonsregierungen... was sind da 9 Bundesländer dagegen :rolleyes:
 
Hab mal wo einen Leserbrief gelesen...in der Krone glaub ich..egal... :rolleyes:

Da hat jemand gefragt, wozu Österreich 9 Bundesländer braucht..
Hab erst gemeint, der tickt nich mehr..
Aber eigentlich doch richtig oder?

Ohne 9 Bundesländer bräuchte man keine 9 Landeshauptfuzis...würde schon Steuern sparen, oder?

hi callisto,

diese idee hatte der verblichene herr haider auch schon mal (und das kam wohl nicht von ungefähr).

die macht gehört in die hände von vielen, nicht in eine einzelne,
weil die verführung zum machtmissbrauch durch die aufteilung ein wenig (ein kleinwenig...) eingedämmt werden kann.
 
Werbung:
hi callisto,

diese idee hatte der verblichene herr haider auch schon mal (und das kam wohl nicht von ungefähr).

die macht gehört in die hände von vielen, nicht in eine einzelne,
weil die verführung zum machtmissbrauch durch die aufteilung ein wenig (ein kleinwenig...) eingedämmt werden kann.

Dann sollten die EInzelnen nicht so teuer sein.. ;)
 
Zurück
Oben