Landtagswahl in Steiermark

Tja, deine Meinung.... aber man kann es auch übertreiben. Und im Fall Österreich wird anständig übertrieben. Wie gesagt braucht man für ca. 8Millionen Einwohner nicht 9 Regierungen! Hast du dir schon einmal überlegt wie viele Regierungen Indien oder China benötigen würde, wenn man für jeweils einer Million Einwohner eine Regierung benötigt??????
Oder die USA, um beim westlichen Standard zu bleiben?



Ja, mir gehts ausschließlich ums einsparen!!!
Bekanntlich fängt der Fisch am Kopf zu stinken an!
Man muss endlich oben beginnen, und nicht andauernd nach neue Steuern suchen!!

lg - chollo


das war für mich echt schwer zu glauben, dass der fischer heinzi mehr verdient als der präsident der vereinigten staaten. hammer! also, da könnte einem ja echt die hutschnur reißen.
hier einige zahlen aus dem netz (von der hp des bundespräsidentschaftsamtes) angaben ohne gewähr, versteht sich) für alle die mitlesen:

"Der Bundespräsident verdient 22.848.- € brutto, 14 mal jährlich. Das entspricht 280 % des Einkommens eines Nationalratsabgeordneten.
[Am 29. 5. 2009 beschloss der NR, dass die nächste Erhöhung auf 1. 1. 2011 verschoben wird. Laut Bezügegesetz hätte am 1. Juli 2009 eine Anpassung um die Inflationsrate (3,2 %) auf 23.579.- € erfolgen sollen]
Der Wirtschaftskraft ihres Landes angepasst, verdienen die Präsidenten von Mazedonien (1.200 € / p. M.), Rumänien (2.500 € / p. M.) und Kroatien (3.600 € / p. M.). Stand 2008
Dem Ausmaß der Verantwortung und der weltpolitischen Bedeutung angemessen, sieht die Reihung der Staatspräsidenten nach ihrem Brutto-Jahreseinkommen wie folgt aus:
1. Österreich 320.000 € 2. USA 275.000 € (374.460 $ 2009) 3. Frankreich 240.000 € 4. Deutschland 200.000 € 5. Russland 90.000 € "

cello, du hast vollkommen recht,
der fisch stinkt - wie immer, wenn es um solche belange geht - am kopf.
und trotzdem scheint mir zentralismus der absolut falsche weg zu sein, weil dann die macht nur mehr in den händen weniger wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben