Die 18/9

Sydney

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
364
Ort
Neuseeland
Schoenes Forum habe ich hier gefunden.:)
Nachdem ich mich durch fast alle 9er Beitraege hier gelesen habe, moechte ich gerne nochmal genauer zur 9 fragen die sich durch die 18 ergibt. Sowohl meine Schicksalszahl 9, als auch die Machtzahl 9 (da auch der Geburtsweg 3,3,3 = 9) errechnen sich aus der 18. Ich beschaeftige mich erst seit einer kurzen weile mit der nummerologie und je mehr ich da einsteige, desto mehr erklaert sich mir der persoenliche Wandel den ich durchlebe...
Die 18 ist eine negative Schwingung und warnt vor Katastrophen und Unfaellen, verstehe ich das richtig? ...und ausserdem sind meine Herausforderungen alle 0, was wohl bedeutet entweder alles oder gar nichts... Das Problem ist, ich kann es nicht einschaetzen, ich wuerde sagen mein Leben ist ruhig und schoen da gibt es keine Herausforderungen und keine Katastrophen.
Hat Jemand einen schlauen Rat fuer mich - sauge gerade jede Info auf wie ein Schwamm...
Liebe Gruesse
Sydney
 
Werbung:
Hallo Sydney!

Die 18 ist eine negative Schwingung und warnt vor Katastrophen und Unfaellen, verstehe ich das richtig? ...und ausserdem sind meine Herausforderungen alle 0, was wohl bedeutet entweder alles oder gar nichts...

Wie kommst du darauf, dass die 18 eine negative Schwingung ist und vor Katastrophen und Unfällen warnt? Das tut sie doch nur, wenn du die negative 18 lebst. Es gibt durchaus auch eine positive Seite der 18.

Deine Herausforderungen sind also Null? Hm... eine Null zeigt an, dass man eine sehr alte Seele in sich hat. Desweiteren würde ich, wenn du als Herausforderung eine 0 hast, auch mal schauen, was der Narr im Tarot aussagt, denn der Narr im Tarot ist auch die 0.

Oder meinst du mit 0 = keine Zahl bzw keine Herausforderungen? Das könnte dann wiederum heißen, dass deine Herausforderung darin besteht, alle Zahlen, die du nicht hast, zu lernen bzw zu leben.

Die 18 sagt folgendes aus...

Du bist eine extrem aktive Person mit einer ungewöhnlich lebhaften Fantasie. Intensive Emotionen und Gefühle steigen aus deinem Unterbewusstsein auf und dringen in den Bewusstsein ein. Du kannst wahrscheinlich deine Träume in allen Details wiedergeben. Träume sind die Funktion des Unterbewusstseins. Durch sie stehst du in Verbindung mit der erleuchtenden inneren Führung deines Wesens. Du bist empfänglich und intuitiv für Eindrücke und Vorahnungen über Menschen und Situationen. Als Kind hattest du vielleicht Alpträume, die dich beunruhigten und nicht schlafen ließen. Dein Unterbewusstsein hat möglicherweise Ängste in Form von Ungeheuern gebildet, die dich in deinen Träumen verfolgen.

Es ist wichtig, dass du gut auf einen Körper und deine Gesundheit achtest. Du brauchst Ruhe, Bewegung, frische Luft und Sonne. Es wäre klug von dir, viel Zeit in der Natur zu verbringen: Bergsteigen, wandern, schwimmen, skilaufen, rollschuhlaufen und so weiter. Die Natur hat heilsame Kräfte, auf die du eingestimmt bist.

Die Ordnung deines Lebens überträgt Anregungen auf dein Unterbewusstsein, die die Ordnung deines inneren Selbst betreffen. Jede deiner Handlungen und Gedanken betrifft deinen Körper physisch. Daher hängt bei dir mehr als bei anderen Menschen deine Gesundheit von deinen Gedanken und von deinem Lebensstil ab. Deine intuitiven Fähigkeiten hängen ebenfalls von einem gesunden Körper ab.

Du bist ein geborener Heiler von liebenswürdiger Art. Du bist anderen gegenüber tolerant und gäbst einen guten Therapeuten oder Ratgeber ab. Du bist deinen Freunden und deinen Überzeugungen treu. Du hast Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft und glaubst an Gerechtigkeit, Intergrität und Wahrheit.

Die verborgenen Kräfte des Lebens sind in dir aktiv. Du bist für ihre wellenförmigen Bewegungen empfindsam, und manchmal reflektiert dein Körper diese Sensibilität in Form nervöser Angewohnheiten.

Wenn du eine negative 18 bist, lässt du es zu, dass dein Unterbewusstsein an die Oberfläche kommt. Du wirst empfindlich und reizbar. Es kann passieren, dass du von anderen betrogen wirst wegen heimlicher Feinde und unvorhergesehener Gefahren Verluste erleidest.

Du hast die Kraft zu heilen. Deine freundliche Gegenwart wirkt besänftigend und deine intuitiven Einsichten heilen Geist und Körper aller, die du berührst. Wenn du dein Heilpotential weiterentwickelst, kannst du eine einflussreiche Kraft in der Linderung des Leidens der Menschheit werden.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,
du ahnst nicht, wieviel mir Deine Worte sagen. Ich habe schon immer viel verstanden und erspuert (ohne zu wissen, dass es so etwas wie einen spirituellen Weg ueberhaupt gibt), Andere fuehlten sich wohl und heil in meiner Gegenwart. Ich bin nach Neuseeland gezogen weil ich Ordnung und Ruhe um mich brauche und die Natur mir Kraft gibt. Seit ich hier bin habe ich endllich richtig die grosse Kraft gespuert die ich in mir trage. (wohne uebrigens seit ich hier bin in einem Haus mit der Nummer 13 und kann sagen dass meine alte Persoenlichkeit sich ordentlich gewandelt hat/ gestorben ist). Ich konnte mehrmals in meinem Leben im Positiven wie im Negativen erfahren, dass meine Geisteshaltung sich unmittelbar auf meinen Gesundheitszustand auswirkt...

Was meine Frage zu den Herausforderungen angeht, so wuerde mich interessieren was mein Geburtsdatum 21.12.1974 = 3 - 3- 3 = 9 ueber meine Seele aussagt. Zu verstehen dass sie alt ist, erklaert mir warum ich als junges Maedchen schon so viel Verantwortung und so wenig Spass hatte. Ich kenne mich mit dem Tarot nicht aus - was ist ein Narr? - hoert sich jedenfalls fuer mich erstmal komisch an :)

Jedenfralls Danke dir liebe Nordluchs vielmals... wieder ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
 
Hallo Sydney!

du ahnst nicht, wieviel mir Deine Worte sagen. Ich habe schon immer viel verstanden und erspuert (ohne zu wissen, dass es so etwas wie einen spirituellen Weg ueberhaupt gibt), Andere fuehlten sich wohl und heil in meiner Gegenwart. Ich bin nach Neuseeland gezogen weil ich Ordnung und Ruhe um mich brauche und die Natur mir Kraft gibt. Seit ich hier bin habe ich endllich richtig die grosse Kraft gespuert die ich in mir trage. (wohne uebrigens seit ich hier bin in einem Haus mit der Nummer 13 und kann sagen dass meine alte Persoenlichkeit sich ordentlich gewandelt hat/ gestorben ist). Ich konnte mehrmals in meinem Leben im Positiven wie im Negativen erfahren, dass meine Geisteshaltung sich unmittelbar auf meinen Gesundheitszustand auswirkt...

Freut mich, das ich dir helfen konnte. :)

Was meine Frage zu den Herausforderungen angeht, so wuerde mich interessieren was mein Geburtsdatum 21.12.1974 = 3 - 3- 3 = 9 ueber meine Seele aussagt. Zu verstehen dass sie alt ist, erklaert mir warum ich als junges Maedchen schon so viel Verantwortung und so wenig Spass hatte. Ich kenne mich mit dem Tarot nicht aus - was ist ein Narr? - hoert sich jedenfalls fuer mich erstmal komisch an :)

Deine Geburtszahl ist also die 9. Diese Zahl sagt etwas aus über dein Schicksal. Wenn du mir auch noch verraten würdest, was deine Seelenzahl (errechnet aus den Vokalen deines Vor- und Nachnamens. Sagt etwas über die wahre Persönlichkeit aus) ist, und deine äußere Persönlichkeitszahl (errechnet aus den Konsonanten deines Vor- und Nachnamens. Sagt etwas darüber aus, wie andere dich sehen) und deine Namenszahl (errechnet aus sämtlichen Buchstaben deines Vor- und Nachnamens. Sagt etwas aus über deinen Charakter und deine Persönlichkeit), dann könnte ich dir dazu noch etwas schreiben.

Oder du schickst mir per PN deinen vollen Vor-und Nachnamen. Da es ein etwas längerer Text werden würde, müßte ich es dann entweder in diesen Thread schreiben oder du schickst mir per PN auch noch deine Email Adresse.

Ganz, wie du magst. :) Ich habe die Antworten natürlich nicht alle im Kopf und würde dann entweder aus meinem Buch zitieren oder aus meinem PC Programm. Beide sehen es etwas unterschiedlich. Lasse einfach dann dein Gefühl entscheiden, von welcher Quelle du die Informationen haben möchtest.

Natürlich nur, wenn du möchtest. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Ich nochmal... :)

Wenn du es ganz ausführlich haben möchtest, würde ich die Programmversion nehmen. Die könnte ich dir als PDF Datei zuschicken. Ca 70 Seiten sind das. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

vielen lieben Dank fuer Deine Muehe... das ist ein tolles Angebot! Ich bin im Moment selber am lesen und auswerten und mir schwirrt der Kopf gerade so sehr, dass ich im Moment keine neuen Informationen verarbeiten kann. Komme darauf spaeter aber sicher gerne mal zurueck per PN (70 Seiten - scheint ja ein tolles Programm zu sein).

Was die Herausforderungen bzw. die alte Seele angeht, waere ich allerdings momentan ueber jeden Hinweis dankbar wie ich das zu verstehen habe.

Ich wuensche allen ein wunderschoenes Wochenende
 
Hallo Sydney!

Noch so eine Nachtschwämerin, wie ich... ;)

vielen lieben Dank fuer Deine Muehe... das ist ein tolles Angebot! Ich bin im Moment selber am lesen und auswerten und mir schwirrt der Kopf gerade so sehr, dass ich im Moment keine neuen Informationen verarbeiten kann. Komme darauf spaeter aber sicher gerne mal zurueck per PN (70 Seiten - scheint ja ein tolles Programm zu sein).

Naja... die Seitenzahl schwankt so zwischen 60 und 70 Seiten. Je nachdem, wieviel es da zu deuten gibt. Ja... das Programm ist schon toll und das geht echt superfix. Kannst dich jederzeit bei mir melden, wenn du wieder mehr Input brauchst. ;)

Was die Herausforderungen bzw. die alte Seele angeht, waere ich allerdings momentan ueber jeden Hinweis dankbar wie ich das zu verstehen habe.

Die Herausforderungspunkte rechnet das Programm auch mit aus. Die alte Seele... tja... da kann ich dir nicht so sehr viel drüber sagen. Ich soll ja angeblich auch eine sehr alte Seele haben. Alte Seele heißt ja im Grunde nichts anderes wie... dass die Seele schon sehr oft inkarniert ist und deswegen natürlich auch über dementsprechen viel Erfahrung verfügt. Manchmal soll es ja auch vorkommen, dass eine sehr alte Seele nur inkarniert, weil sie kein Karma mehr zu bewältigen hat, sondern einfach nur der Welt eine Botschaft rüberbringen will, den Menschen helfen will.

Aber wie gesagt... so genau kann ich dir das auch nicht sagen.

Ich wuensche allen ein wunderschoenes Wochenende

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Liebe Nordluchs,

nochmal vielen lieben Dank fuer Dein Angebot. Nachdem ich jetzt mal quer durchs Netz gesurft bin, muss ich doch feststellen, dass mir auf zahlreichen Seiten die gleichen Interpretationen begegnen. Liest sich wie aus einem meiner Buecher abgeschrieben. Ist wirklich wichtig um ein Gefuehl fuer die Zahlen zu bekommen, geht aber fuer mich irgendwie nicht weiter... verstehst Du was ich meine?

Ich wuerde so gerne mehr Tiefe in der Interpretation finden... aber wenn das Jemand kann, stellt er vermutlich seine seitenlangen Definitionen nicht einfach ins Netz! ;) Hast Du als Expertin vielleicht eine Empfehlung fuer mich (Buch oder Internetseite) wo ich mehr spirituelle Informationen, ueber die Zahl als Symbol und was sie dann ueber mich aussagt, finden kann? Oder ist die Numerologie nicht darauf ausgelegt und ich muss mich da an andere "Systeme" wenden - wie das Tarot oder was es da noch so alles gibt.

Ich bin uebrigens keine Nachtschwaermerin - bei mir auf der Pazifikinsel ticken nur die Uhren anders und die Menschen stehen auf dem Kopf. :move1:
 
Hallo Sydney!

nochmal vielen lieben Dank fuer Dein Angebot. Nachdem ich jetzt mal quer durchs Netz gesurft bin, muss ich doch feststellen, dass mir auf zahlreichen Seiten die gleichen Interpretationen begegnen. Liest sich wie aus einem meiner Buecher abgeschrieben. Ist wirklich wichtig um ein Gefuehl fuer die Zahlen zu bekommen, geht aber fuer mich irgendwie nicht weiter... verstehst Du was ich meine?

Ja, ich verstehe, was du meinst. :)

Ich wuerde so gerne mehr Tiefe in der Interpretation finden... aber wenn das Jemand kann, stellt er vermutlich seine seitenlangen Definitionen nicht einfach ins Netz! ;) Hast Du als Expertin vielleicht eine Empfehlung fuer mich (Buch oder Internetseite) wo ich mehr spirituelle Informationen, ueber die Zahl als Symbol und was sie dann ueber mich aussagt, finden kann? Oder ist die Numerologie nicht darauf ausgelegt und ich muss mich da an andere "Systeme" wenden - wie das Tarot oder was es da noch so alles gibt.

Zum einen habe ich das Programm "Zahlen, die ihr Leben bestimmen" Das gibt schon mal eine Menge her.

Dann habe ich noch das Buch "Zahlenmystik" von Faith Javane und Dusty Bunker. Hier werden die Zahlen mit der Numerologie und dem Tarot kombiniert, was meiner Ansicht nach sehr viel aussagekräftiger ist, als die anderen Bücher.

Und dann habe ich noch das Buch "Namen - das ausgesprochene Geheimnis" von Angelika Hoefler... Neue Systeme zur Entschlüsselung der sprirituellen Bedeutung unseres Namens. Ein Arbeitsbuch, mit dem Sie Ihr Karma erkennen können. Dieses Buch ist aber schon älter und ich weiß nicht, ob man es neu noch bekommt. Evtl ja aber bei Ebay. :)

Diese drei Zusammen ergeben eigentlich einen umfassenden überblick und sagen alles aus, was es auszusagen gibt.

Ich bin uebrigens keine Nachtschwaermerin - bei mir auf der Pazifikinsel ticken nur die Uhren anders und die Menschen stehen auf dem Kopf. :move1:

Ah ja... richtig... da habe ich garnicht dran gedacht. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo :)


ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit der Numerologie..... daher eine Anmerkung bzw. Frage....


Mit dem 2+1.+1+2.+1+9+7+4.... wärst Du da nicht eine 27/9?

Oder habe ich die ganze Zeit falsch gerechnet? Ich "bin" eine 25/7, was z.T. auch nicht ganz einfach ist ;-) oder habe ich bislang immer falsch zusammengezählt? Woher kommt die 18?

Als Buchtip kann ich Dan Millam "Die Lebenszahl als Lebensweg" nennen.... Ich finde es auch spannend, wie sich einzelne Jahre und Perioden finden... Bei mir findet zB bis zum 25. Lebensjahr eine Periode statt, danach immer im 9er Rhytmus, was glaub ich auch ungewöhnlich ist.... Aber wie gesagt - für mich alles auch Neuland....

http://www.pythagorean-heritage.com/enlightment/the nine/the nine.html

Auf der Website habe ich ein wenig was dazu gefunden... Wobei ausgerechnet die 27/9 noch nicht ausgefüllt ist :-(

Freue mich über weiteren Austausch !

Liebe Grüße
Meredith
 
Zurück
Oben