Heute Nacht

MaryJoanna

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
166
Hallo!

Heute habe ich geträumt, dass ich mit jemandem (glaube eine Freundin) irgendwo hingefahren bin, wozu genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber kann sein zum Arbeiten. Auf jeden Fall wollte uns der Mann im Keller einsperren (soweit ich mich erinnern kann) Wir sind glaube ich weggelaufen, wollte mit dem Zug fahren, kann mich dann noch erinnern, dass wir 9 Minuten warten mussten, wobei ich zuerst 6 gelesen habe und dann 9. Irgendwas war auch mit meinen Eltern, dass sie die ganze Sache mit dem Kelller nicht so schlimm fanden.

Dann träumte ich noch, dass ich mit Freunden irgendwo herumgestanden bin, und auf einmal mein Exfreund kam. Ich hab ihn heulend gefragt, ob er weiss was er mir angetan hat. Er hat mir zu verstehen gegeben, dass es nicht DAS war für ihn. Wir sind sehr nahe gestanden beim reden, habe ich auf seinen Oberkörper gefasst. Er erzählte mir von seiner Freundin, schwärmte fast (glaube ich). Ich glaube sie heisst Jeaninne und er nannte sie Jani. Er hatte wie wir uns kannten kein Handy, ich sagte ihm immer, dass er sich eins kaufen soll, weil ich ihn anrufen will. Und im Traum hatte er ein...
Wir redeten halt irgendwas, ich habe ihm alles gesagt, wie sehr ich leide usw. er hat mich irgendwie hochgehoben und ein paar Meter weiter wieder hingestellt.

Haach... was kann das nur bedeuten?
Grazie
 
Werbung:
moin,moin :banane:

ich bin neu hier und möchte dir was zu deinem traum schreiben.

du verarbeitest im traum die trennung von deinem freund.wenn du im traum im keller warst,dann befindest du dich tief in deiner seele und da sieht es wohl zur zeit dunkel und kühl aus,wie in einem keller?du hast sicher den wunsch,das mit deinem freund wieder alles gut wird.er hat dir sehr weh getan und du leidest und das alles verarbeitest du in deinem traum.
 
MaryJoanna schrieb:
Hallo!

Heute habe ich geträumt, dass ich mit jemandem (glaube eine Freundin) Dein zweites ich irgendwo hingefahren bin, wozu genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber kann sein zum Arbeiten. Auf jeden Fall wollte uns der Mann im Keller einsperren (soweit ich mich erinnern kann) Ich denke auch, dass deine momentane innere Situation zeigt. Dunkel, Kühl, beängstigend. Wir sind glaube ich weggelaufen, wollte mit dem Zug fahren, Der Lebenszug. Nach vorne streben. Weiter fahren im Leben und nicht stillstehen kann mich dann noch erinnern, dass wir 9 Loslassen Minuten warten mussten, wobei ich zuerst 6 Nicht für eine verlorene Sache entscheidengelesen habe und dann 9 sondern loslassen . Irgendwas war auch mit meinen Eltern, dass sie die ganze Sache mit dem Kelller nicht so schlimm fanden. Sie nehmen dich bzw dein Problem nicht ernst?

Dann träumte ich noch, dass ich mit Freunden irgendwo herumgestanden bin, und auf einmal mein Exfreund kam. Ich hab ihn heulend gefragt, ob er weiss was er mir angetan hat. Deine Seele möchte die Belastung loswerden. Sie möchte den Kummer rauslassen. Er hat mir zu verstehen gegeben, dass es nicht DAS war für ihn. Mein reden. ;) Wir sind sehr nahe gestanden beim reden, habe ich auf seinen Oberkörper gefasst. Er erzählte mir von seiner Freundin, schwärmte fast (glaube ich). Ich glaube sie heisst Jeaninne und er nannte sie Jani. Na, wenn er schon wieder eine Neue hat, dann lasse ihn los. Er hatte wie wir uns kannten kein Handy, ich sagte ihm immer, dass er sich eins kaufen soll, weil ich ihn anrufen will.Du wolltes kommunizieren. Er nicht Und im Traum hatte er ein... Wahrscheinlich, weil er lieber mit seiner neuen Freundin kommuniziert
Wir redeten halt irgendwas, ich habe ihm alles gesagt, wie sehr ich leide usw. er hat mich irgendwie hochgehoben und ein paar Meter weiter wieder hingestellt. Es interessiert ihn nicht. Auch mein reden. Lasse ihn los. Tu es. :)

Haach... was kann das nur bedeuten?
Grazie

Die Träume, die Karten, Ich.... alle sagen dir, lass ihn gehen... das will dir der Traum sagen MaryJoanna. :)

LG
Nordluchs
 
Danke euch beiden!

Ich KANN nicht loslassen, sowas geht doch von selber. Ich kann das nich bewusst iiirgendwie machen. Keine Ahnung wie.

Ich dachte mir, ich möchte nicht mehr an ihn denken. Aber ich nütze jede Gelegeheit um an ihn zu denken einfach. Strassen erinnern mich an ihn, UBahnen, Plätze..

Aber nur weil er im Traum eine andere hatte, bedeutet es doch nich gleich, dass er in Wirklichkeit eine hat oder?

LG
 
MaryJoanna schrieb:
Danke euch beiden!

Ich KANN nicht loslassenSag niemals nie... wenn du wirklich willst, dann kannst du, sowas geht doch von selber Nein. Das stimmt nicht. Du hälst im Moment fest. Ganz doll fest. Du mußt bewußt loslassen, nicht festhalten.. Ich kann das nich bewusst iiirgendwie machen. Keine Ahnung wie. Akzeptieren... Akzeptiere, dass es vorbei ist. Sonst wirst du ewig leiden.

Ich dachte mir, ich möchte nicht mehr an ihn denken. Aber ich nütze jede Gelegeheit um an ihn zu denken einfach. Strassen erinnern mich an ihn, UBahnen, Plätze.. MaryJoanna... was ist los... willst du ihn nicht vergessen? Willst du leiden? Das ist alles Kopfarbeit. Du mußt es wirklich wollen. Von ganzem Herzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dein Wunsch ist zu leiden. Je länger du so weiter machst, desto schlimmer wird es. Das Endergebnis davon sind Depressionen. Pack dich selbst am Kragen und ziehe dich raus aus dem schwarzen Loch.

Aber nur weil er im Traum eine andere hatte, bedeutet es doch nich gleich, dass er in Wirklichkeit eine hat oder? Nein. Bedeutet es nicht unbedingt. Aber dein Unterbewußtsein versucht dir zu helfen, indem es dir erzählt, er hätte eine Freundin, damit du ihn endlich vergisst. Und dein Unterbewußsein hat vollkommen recht. Im Grunde ist er schon vergeben für dich. Auch, wenn er Real noch keine Freundin hat. Du weißt es doch. Unbewußt weißt du ganz genau, was du tun mußt. Höre auf dein Unterbewußtsein, es will dir helfen.

LG

LG
Nordluchs
 
Ehrlich gesagt, würde ich nie daran denken wollen, dass er eine Freundin hat. Das würde glaube ich alles viel schlimmer machen.
Ich glaube ich will wirklich nicht loslassen, weil ich weiss dass es ein richtig toller Mensch war, mit dem ich mich THEORETISCh, wenn er dann doch nicht so ein Trottel wäre, so wie er mich dann behandelt hat, mit dem habe ich mich einfach verstanden. Er hat mich so umgehauen.. und das ist irgendwie nicht zum vergessen.. zu schön um zu vergessen.

Und am Anfang (habe ich dir gerade geschrieben) wollte ich einfach nicht reden, weil es mich so zerfressen hat. Und jetzt ist es so, dass wenn ich an ihn denke, dass ich irgendwie immer versuche über ihn zu reden mit Freunden. Und nach der kritischen Zeit, gings mir irgendwie besser dann.. weiss nicht mehr so genau wie, aber ich weiss, dass es besser war..
Dann habe ich jemanden regelmässig getroffen und merkte, wie TOLL und grossartig der andere war.. irgendwie, habe ich niemanden akzeptiert so wie er war, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe, weil sie irgendwie, so böse es auch klingt, einfach für mich nichts besonderes sind. Und es gibt viele, die einfach zu fad sind.. Oder anderen Humor haben, andere Gewohnheiten.. und erst dann, wenn ich sehe, wie unterschiedlich Menschen sein können, DANN merke ich wie sehr wir auf einer Wellenlänge waren...

.. zumindest war es von meiner Seite aus so.. von seiner anscheinend nicht.

Danke für die Antwort, LG
 
Hallo MaryJoanna!

Ich kenne da eine, die hatte ein ähnliches Problem wie du. Auch sie konnte ihren Ex nicht vergessen. Jeden anderen Mann, den sie traf, verglich sie mit ihrem Ex. Keiner war so gut und toll und schön wie er.

Nun... was soll ich sagen.... das ist jetzt ca 20 Jahre her und sie ist immer noch alleine.

Ich sage mir immer: "Nobody ist perfect". Fehler hat jeder. Es kommt jetzt nur darauf an, ob man mit diesen Fehlern leben kann. Ob sie wirklich so gravierend sind, dass es sich nicht lohnt, mal genauer hinzuschauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder einen Mann triffst, der genau so ist wie dein Ex, die ist ziemlich gering. Also höre auf zu vergleichen, sonst bist du in 20 Jahren immer noch allein. Und das willst du doch nicht, oder? ;)

Aber wer weiß..... vielleicht hat das Schicksal ja noch einen gaaaanz besonders tollen Mann für dich. Du mußt ihn nur finden. Aber das geht nicht, wenn du die Augen schließt. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben