Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Spiele mit dem Gedanken ein bis zwei Obdachlose in meinem Eigenheim aufzunehmen, somit wäre etwas das schon begonnen hat, nämlich dass hin und wieder in meinen gemieteten Wänden solche übernachten, eine feste Bleibe hätten.

Bedingung ist, dass mir die Person, mit einer anderen hilft das Stockbett aufzubauen dass ich eigens für den Plan besorgt habe.

Mit ALkohol ist man sowieso konfrontiert im Leben, und meine Freundin hat eh so gut wie keine Zeit für meinen Einen Existenzmechanismus, eingepackt in einen physischen Körper.

Zeitlich denke ich an zwei Monate, sodass die bedürftigen auch daran denken sollten, die Situation weiter mitzugestalten.

:rolleyes:
 
Werbung:
Dann würde ich an deiner Stelle es eher mit "Wohnungslosen" versuchen. Die sind füer solche Vorhaben eher zu haben. Obdachlose werden sich da nicht in dieser Weise "integrieren" lassen. Wohnungslose sind auch ständig verzweifelt auf der Suche nach neuen Unterkünften wogegen Obdachlose diese eher zu meiden versuchen, weil ihnen Freiheit wichtiger ist. Der Hauptunterschied ist auch im Grunde leicht zu merken, wenn man bereit ist den Unterschied erkennen zu wollen.

Wohnungslose haben ihre Wohnung verloren

Obdachlose haben ihr Obdach verlassen
 
wenn´s dein Eigentum ist, kannst du sowas ja machen wie du Lust hast, wenn du
Mieter bist und untervermieten willst, muß offiziell der Vermieter einverstanden sein.

ich glaube es gibt eine Regelung, daß jemand 6 Wochen lang als Gast gilt,
hält er sich länger in deiner Wohnung auf, hat er diesen Gaststatus nicht mehr.
keine Ahnung, ob das (noch) so ist und in deiner Gegend so gilt. läßt sich ja
herausfinden ..

aber mal was anderes ...
deiner Freundin mutest du da ja ganz schön was zu. was sagt sie denn dazu?
 
Spiele mit dem Gedanken ein bis zwei Obdachlose in meinem Eigenheim aufzunehmen, somit wäre etwas das schon begonnen hat, nämlich dass hin und wieder in meinen gemieteten Wänden solche übernachten, eine feste Bleibe hätten.

Ist es nun ein "Eigenheim", oder sind es "gemietete Wände"?

In deinen eigenen 4 Wänden kannst du machen was du willst, als Mieter könnte es da Probleme geben.

Wolltest du nicht vor ein paar Tagen noch "in die Kirche einziehen" und kurz davor "heimlich Psychologie studieren"? So ganz scheinst du auch nicht zu wissen wo es lang gehen soll in deinem Leben.

R.
 
aber mal was anderes ...
deiner Freundin mutest du da ja ganz schön was zu. was sagt sie denn dazu?
Das kam mir auch sofort in den Sinn. Seiner Freundin Wildfremde in die Bude zu setzen, ggf. noch Alkis, das ist megaheftig und verantwortungslos. Anstelle Deiner Freundin würde ich dann umgehend die Koffer packen, weil das schlicht gefährlich werden kann und unzumutbar (solche Typen in der Küche, im Bad, also neee...) ist.

Wie war das noch? My home is my castle! Da haben Fremde nichts zu suchen!

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele mit dem Gedanken ein bis zwei Obdachlose in meinem Eigenheim aufzunehmen, somit wäre etwas das schon begonnen hat, nämlich dass hin und wieder in meinen gemieteten Wänden solche übernachten, eine feste Bleibe hätten.

Bedingung ist, dass mir die Person, mit einer anderen hilft das Stockbett aufzubauen dass ich eigens für den Plan besorgt habe.

Mit ALkohol ist man sowieso konfrontiert im Leben, und meine Freundin hat eh so gut wie keine Zeit für meinen Einen Existenzmechanismus, eingepackt in einen physischen Körper.

Zeitlich denke ich an zwei Monate, sodass die bedürftigen auch daran denken sollten, die Situation weiter mitzugestalten.

:rolleyes:

was ist der zweck?
 
Wenn ich Deine Freundin wäre, wär ichs die längste Zeit gewesen. Wie wärs mal mit einer Prise Realität in Deinem Leben?
 


Für mich klang das auch nicht so, als ob die Freundin nah wäre.
Und was soll die allfällige Entmutigung? Und realistisch bedeutet wieder, er soll ganz normal in der Rüstungsindustrie mitmachen.

Du meine Güte.
heugelische Ente, es ist freilich eine gute, herzwarme Idee. Und du erwähnst in deinem Beitrag, du arbeitest schon seit einiger Zeit in die Richtung.
ICH FINDE DAS BEWUNDERNSWERT

 
Werbung:
Zurück
Oben