NLP gegen Ängste?

@KingOfLions
Das bringt mich alles nicht oder nur bedingt weiter.
Das Problem ist, einen fähigen Kinesiologen (oder wen auch immer) zu finden und das ist nicht unbedingt einfach.

Ja, das ist aber immer das Problem. Ich habe auch um die 10 Jahre und viele Leute kennenlernen gebraucht, bis ich jetzt endlich Leute um mich habe die sich auskennen und mit denen man wirklich arbeiten und Themen auch lösen kann.

Eine Option wäre natürlich, selber die Ausbildung zu machen (wobei Psycho-Kinesiologie halt nicht so weit gestreut ist). Dabei lernt man auch wieder viele Leute kennen, die einem weiterhelfen können.

Aber ohne die Suche nach Leuten die ihr Geschäft wirklich verstehen geht es leider nicht, weder bei einem Arzt (da kämpfe ich gerade), bei einem Therapeuten oder eben auch bei Energetikern. Es gibt natürlich auch andere gute Energetiker, die halt anders an die Themen herangehen, aber mit genauso gutem Erfolg. Nur ist die Suche halt genauso mühsam, und meine Erfahrung ist, dass die meisten halt dann sehr bald ihre Grenzen erreichen.

Wie gesagt, der beste Weg für dich wäre wahrscheinlich Selbsterfahrung zu machen. Wenn es dann (wie könnte es anders sein) echte Selbsterfahrung an der Basis ist, und nicht die streichelweiche Kuschelerfahrung die manche Psychologen machen, dann kann da sehr schnell sehr viel weitergehen. Nur ... auch da muss man halt ein bisschen suchen.

Was vielleicht auch zum Themen finden helfen könnte wäre vielleicht ganz einfach bei Familienaufstellungen mitzumachen oder einmal ein bisschen mit Gestalttherapie herumprobieren. Es gibt auch (regional unterschiedlich) z.B. ganz gute Gruppen für Bewegungstherapie oder für Schauspielerei ... was ja auch ganz nette Selbsterfahrung sein kann.
 
Werbung:
Es kommt darauf an, um welche Ängste es sich handelt und woher sie rühren. Medikamente werden gegen Symptome eingesetzt, im alternativen Bereich geht man an die Ursachen und sucht Wege, sie zu beheben.
 
Werbung:
Zurück
Oben