NLP gegen Ängste?

Werbung:
Habe schon viele Sachen durch...Die Kinesiologie ebenso...irgendwann ging es leider nicht mehr voran.

na, da stimmt aber etwas mit der Kinesiologin nicht, Kinesiologie ist nicht begrenzt, aber manche Kinesiologen schon :)
könntest eine andere suchen, eine die Transformationskinesiologie macht....und bitte nach der Ausbildung fragen.
 
Kenne ich schon, birngt nur bedingt was, oder genauer gesagt: leider nicht grade viel.

ok, es gibt tatsächlich etwa 1% der Menschen wo nichts wirkt, ob es nun Therapieresistenz ist oder einfach nicht an der Zeit etwas zu verändern weis ich nicht, aber wenn das so ist, würde ich versuchen in Dir selber das zu finden was Du brauchst ohne äussere Hilfe, eigentlich ist eh jede Antwort in Dir selber, Hilfe braucht man manchmal nur um den Zugang wieder zu aktivieren, vielleicht brauchst Du das alles nicht und sollst auf Dich zurück greifen..:)
 
Wenn eine Methode bei einer Peron nicht funktioniert, kann man ja auch mal nach anderen Wegen ausschau halten.

Ängste, Depressionen, sind Themen die sich am 3. Chakra (Solarplexus) festsetzen.
Die Natur hat dafür auch verschiedene Kraftquellen bereit um dabei hilfreich zu sein.

Pflanzen: Hier kann Johanniskraut in Form von Tabletten, oder als Tee, oder als das sogenannte Rotöl hilfreich sein.
Das Öl reibt man am Solar Plexus ein. Hat vielfältige beruhigende und heilsame Wirkungen.
Auch die "Bach-Blütentropfen" können hilfreich sein....

Kristalle: Zitrine und Goldtopas auf den Solar Plexus auflegen. Die Kristalle aber vor und nach der Behandlung reinigen.

Auch hier kannst Du ev. Hilfe finden.
http://www.adajohealing.info/html/adajo-heilkristalle.html

Viel Erfolg!...
 
Ich hatte eine etwas "spezialisierte" Form der kinesiologischen Behandlung - fand ich sehr gut, nur stieß die bei mir leider iregdnwann an ihre Grenzen.

Dazu müsste man an jemanden geraten, der es "richtig drauf" hat.

Die Grenzen werden eigentlich nur durch die Grenzen des Behandlers definiert.

War deine Kinesiologiesitzung eine freie Sitzung ("esoterisch") oder gezielt mit den entsprechenden Gefühlstabellen (Psychokinesiologie nach Klinghardt)? Psychokinesiologie ist weitaus effektiver, da Gefühle gezielt angesprochen werden müssen, um sie lösen zu können. Bei freien Kinesiologiesitzungen ist die Gefahr relativ groß, dass an den primären Gefühlen vorbei gegangen wird und dann nur teilweise gelöst wird.
 
Hallo,
Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Beschreibung, was man gegen Ängste tun kann?

hast Du den inzwischen den Kinesiologischen Selbsttest machen können, oder warst Du bei einer Kinesiologin, wenn ich so Deine Themen betrachte die Du erstellt hast, dann kann man schon einen roten Faden erkennen und ich würde Dir empfehlen eine Kinesiologin zu suchen die die 3 Jährige Ausbildung gemacht hat, es ist einfach nicht möglich, dass es da nicht weiter ging, aber es ist möglich dass Pausen eintreffen, Ängste zu balancieren ist ziemlich einfach mit Kinesiologie....kann mir echt nicht vorstellen was da nicht weiter gehen sollte.
 
Die Grenzen werden eigentlich nur durch die Grenzen des Behandlers definiert.
Dann bin ich bisher noch bei jedem Behandler auf Grenzen gestoßen ;)
Es waren psychokinesiologische Sitzungen mit klaren Zielen/Fragestellungen.


....dann kann man schon einen roten Faden erkennen
Ja, findest du? Man wird nicht immer schlauer, wenn man sich durch alte Themen wühlt ;)
 
Dann bin ich bisher noch bei jedem Behandler auf Grenzen gestoßen ;)

Die Grenzen des Behandlers werden durch seine eigenen Themen und seine Erfahrung definiert. Dort wo er sich selber emotional nicht heraushalten kann, wird er dir nicht helfen können. Daher ist esoterische Kinesiologie auch meistens schlechter, weil die Leute keine Selbsterfahrung haben und ihre eigenen Themen daher eher nicht gelöst haben.

Es kann auch Sinn machen, den Behandler mal zu wechseln, wenn man das Gefühl hat anzustehen.

Es waren psychokinesiologische Sitzungen mit klaren Zielen/Fragestellungen.

Das Problem ist immer das Thema. Wenn Themen sehr weh tun, dann verbirgst Du die natürlich vor dir selber. Und da braucht man dann die entsprechenden Tricks um auf die wirklich heftigen Themen draufzukommen.

Wenn Du anstehst, dann kann es ein ganz guter Tip sein, ein Selbsterfahrungsseminar zu besuchen, um da vielleicht in Situationen zu kommen, die mit deiner Verletzung zu tun haben. Auch die Arbeit mit dem inneren Kind kann Verletzungen an die Oberfläche bringen.

Ja, findest du? Man wird nicht immer schlauer, wenn man sich durch alte Themen wühlt ;)

Das ist richtig. Die Themen kommen schon zu dir, wenn sie bereit sind gelöst zu werden. Manchmal braucht es auch einfach eine Pause.
 
Werbung:
@KingOfLions
Das bringt mich alles nicht oder nur bedingt weiter.
Das Problem ist, einen fähigen Kinesiologen (oder wen auch immer) zu finden und das ist nicht unbedingt einfach.
 
Zurück
Oben