Nichts - ausser "Pannen"!

Das einzige was wirklich System hat sind die ewiglichen Verschwörungstheorien.
Ich schrieb ja bereits in meinem ersten Beitrag hier:
Was wäre das Leben langweilig ohne Verschwörungstheorien.



es gibt sehr gute dründe anzunehmen, dass es sich nicht um "bedauerliche pannen" handelt, sondern bei der polizei und bei der verfassungschutz auch b eige menschen zuhause sind die fremdenfeinliche ideologien anhängen und rechte ideen haben. schliesslich gibt es diese ideen bei gut 20% der bevölkerung - warum nicht auch bei polizei oder verfassungschutz?



shimon
 
Werbung:
Es gibt keinen perfekten Staat der keine Fehler macht.
Und selbst wenn es ihn gäbe,dann wäre es sicher verschwörerischer Staat weil er keine Fehler macht.

Man kann es drehen und wenden wie mal will,
will man was sehen wird man es sehen.
SO-oder SO

Aber,ansonsten wäre das Leben ja auch langweilig






es geht kaum um ein "perfekten" staat - den ich auch nicht haben möchte...

es gerht darun, das heute "nur" ausländer angefgrifffen und ermordet wurden/werden... will diese deutsche staat so lange "warten" bis wieder in deutschland die synagogen brennen und juden ermordet werden?

[die (neo)nazis sind eindeutig verfassungsfeinndlich und arbeietn gegen demokratie und wollen viels verändern was wir erreicjht haben....]



shimon
 
Niemand soll heute davon ausgehen dass durch die Aufdeckung der Morde und einsetzen von Untersuchungsausschüsse wegen diese angebliche Pannen, diese angebliche Pannan der Vergangenheit angehören würden... Die Serie setzt sich weiter fort: Erst versuichen Neonazis aus dem Gefängniss heraus, eine neue Organisation aufzbauen und dann kurz vor Beginn der hauptverhandlung, wird der Gerishcsttermin um drei Wochen mit einem fadenscheinigen Begründung verschoben.

Diese, angebliche Pannen stinken so, dass mann nicht mehr von Pannen sondern von Absicht reden muss. Wer das nich sehen kann ist entweder hilflos naiv, dumm - oder selber ein Nazi. Jeder kann es selbst aussuchen...



Shimon



(P. S. Hintergrundinfora,ationen dazu und zu anderen aktuelle politischen Themen: "Kontext:Wochenzeitung www.kontext-wochenzeitung.de Lesen lohnt sich.)
 
Zitat von SchattenElf
Es geht auch nicht um Schönquatschen,
aber es geht auch nicht darum irgendwelche Szenarien im Bezug auf den Gesamtsstaat BRD herbei zu quatschen.
Wo mache ich das denn?

Du hast in deinem Beitrag 46 im letzten Satz geschrieben:"Da gibt es m.A.n. wenig Schönzuquatschen".
Habe ich denn irgendetwas schöngequatscht?


Nein,du willst scheinbar das der Staat (was immer immer das innerhalb einer Bundesrepublik auch ist) in die Vorgänge der NSU involviert ist.
Das ist er auch!
Aber sag mir einfach was genau der Staat innerhalb eines Föderativen Staates ist?

Wo schreibt ich denn das "der Staat" in die Vorgänge der NSU involviert ist? Ich habe meines Wissens deutlich differenzierter und konkreter formuliert.

Na hier in deinem 1.Beitrag ganz am Anfang.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4148749&postcount=2

Und da ist nichts differenziert.

Inwiefern hat Dein weitschweifiges Gerede über BRD denn überhaupt einen Zusammenhang zu den sehr konkreten Vorgängen um Verfassungsschutz, LKA, V-Männer und NSU-Morde? Werd doch mal konkret...

Du hattest vom "staatlichen" Schutz gesprochen und nur vom BND.
Durch mein "weitschweifiges Geschwafel" über die BRD bzw. den Aufbau der BRD durch Bund und Länder habe ich erst darauf aufmerksam gemacht das da eben nicht nur der BND sondern auch die Landesverfassungschutzämter,Landeskriminalämter,BKA und die örtliche Kripo involviert waren.

Du palaverst extrem unkonkret über föderalistische Strukturen und russische Puppen. Nizuz hat es ganz gut auf den Punkt gebracht und nannte das schlicht: "Geschwafel"...

Natürlich ist so etwas Geschwafel/Palaver für Leute die einfache und schnelle Antworten haben wollen.Und vor allem ist es auch für diejenigen
Palaver/Geschwafel die die Pannen staatspolitisch so hoch hängen wollen wie möglich,oder sogar noch höher als es nötig ist.
Aber das ist ein Grundprinzip von Leuten die eh extrem kritisch zu allem was staatlich ist sind.
Das einzige was an der Sache "verschwörerisch" ist,ist das einzelne Behörden zu eigenmächtig gehandelt haben und dann Beweise vernichtet und Akten geschreddert haben um sich selbst zu schützen.

Wenn man sagt der Staat steckt da mit drinne,oder wie du in deinem ersten Beitrag,der NSU war eine Terrogruppe die unter staatlichem Schutz steht,
so ist das nicht falsch,aber auch nur die halbe Warhheit.
Deshalb meine Frage:was genau ist der Staat innerhalb eines föderrativen Staates?
Ihr könnt das von mir aus Palaver oder Geschwafel nennen,aber meine Frage trifft den Kern der Sache,um den es dir und anderen scheinbar garnicht geht.
 
schliesslich gibt es diese ideen bei gut 20% der bevölkerung - warum nicht auch bei polizei oder verfassungschutz?

1.Wenn diese Ideen bei gut 20% der Bevölkerung vorhanden sind,warum drückt sich das nicht bei Wahlen entsprechend aus? Die NPD steht ja noch zur Wahl.

2.Es mag sein das es Leute bei Polizei und Verfassungsschutz gibt welche rassistisches Gedankengut haben,aber die Leute von Verfassungsschutz und Polizei sind kein Spiegelbild der Gesellschaft.
Da wird ganz schön hingeschaut und gefiltert.
 
Du hast in deinem Beitrag 46 im letzten Satz geschrieben:"Da gibt es m.A.n. wenig Schönzuquatschen".
Habe ich denn irgendetwas schöngequatscht?
Meine Frage war auf "Gesamtstaat BRD" bezogen...




Na hier in deinem 1.Beitrag ganz am Anfang.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4148749&postcount=2

Und da ist nichts differenziert.
Damit ist aber nicht "Gesamtstaat BRD" gemeint. Die NSU wurde aber vom Verfassungsschutz finanziert, überwacht, geschützt. Polizei spielte auch mit... alles staatliche Institutionen und Steuergelder.



Du hattest vom "staatlichen" Schutz gesprochen und nur vom BND.
BND war ein Versehen... hatte ich dann auch richtiggestellt. Verfassungsschutz war gemeint. Hab nur nen Faible für Abkürzungen ;) BND ist der Auslandsgeheimdienst und hat mit dem NSU vermutlich nicht so viel zu tun. Allerdings musste trotzdem irgendein Ex-BND-Chef aussagen.


Durch mein "weitschweifiges Geschwafel" über die BRD bzw. den Aufbau der BRD durch Bund und Länder habe ich erst darauf aufmerksam gemacht das da eben nicht nur der BND sondern auch die Landesverfassungschutzämter,Landeskriminalämter,BKA und die örtliche Kripo involviert waren.
Das ist doch eh klar... siehe die Auszüge aus Wikipedia die ich postete.



Natürlich ist so etwas Geschwafel/Palaver für Leute die einfache und schnelle Antworten haben wollen.Und vor allem ist es auch für diejenigen
Palaver/Geschwafel die die Pannen staatspolitisch so hoch hängen wollen wie möglich,oder sogar noch höher als es nötig ist.
Aber das ist ein Grundprinzip von Leuten die eh extrem kritisch zu allem was staatlich ist sind.
Das einzige was an der Sache "verschwörerisch" ist,ist das einzelne Behörden zu eigenmächtig gehandelt haben und dann Beweise vernichtet und Akten geschreddert haben um sich selbst zu schützen.
Erstens: Ich sagte selbst das ich nicht an einen großartigen Plan glaube. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber bisher denke ich, dass da jede Menge Verstrickungen einzelner gelaufen sind, möglicherweise sogar tatsächlich Verfassungsschutz-Leute die Richtung rechts tendieren etc.

Fakt ist aber trotzdem: Es geht hier um Verschwörungen! Laut Definition ist eine Verschwörung:

Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörung

Die Definition ist in jeder Hinsicht erfüllt.


Wenn man sagt der Staat steckt da mit drinne,oder wie du in deinem ersten Beitrag,der NSU war eine Terrogruppe die unter staatlichem Schutz steht,
so ist das nicht falsch,aber auch nur die halbe Warhheit.
Es ist einfach nicht klar wie weit das ging. Aber den Vertuschungsaktionen nach zu urteilen eher weiter als wir momentan wissen oder ahnen.


Deshalb meine Frage:was genau ist der Staat innerhalb eines föderrativen Staates?
Ihr könnt das von mir aus Palaver oder Geschwafel nennen,aber meine Frage trifft den Kern der Sache,um den es dir und anderen scheinbar garnicht geht.
Dann beantworte sie doch. Schreib doch klar worum es Dir geht. Palaver nenne ich, wenn jemand etwas andeutet und Metaphern bringt, mit russischen Puppen etc., anstatt auf den Tisch zu legen was er konkret denkt. Hab ja nix dagegen Themen auch eher philosophisch und großflächig zu besprechen, aber das hier ist letztlich extrem konkret. Es gibt klare Fakten und dazu dann noch einen großen Graubereich der v.a. dadurch entsteht das er gewollt ist, das sehr viel dafür getan wird das kein Licht darauf fällt - und genau das ist wieder ein Fakt.

Und damit kein Missverständnis entsteht, das im Gesamtkontext meiner Beiträge m.A.n. nicht da sein müsste: Ich glaube nicht, dass der "Gesamtstaat BRD" (womöglich noch auf Befehl des damaligen Kanzlers) den NSU gesponsert hat um irgendwelche seltsamen Ziele zu verfolgen. Aber es gab Bestrebungen von staatlichen Institutionen den NSU zu unterstützen und zu schützen. Die Motive dafür liegen m.A.n. im Dunkeln... Shimon glaubt, es seien schlicht die Motive von rechten Beamten. Möglich ist das, aber ich glaube das mehr dahintersteckt. Ich glaube, dass das Richtung "Staatsterrorismus" geht... nur ist auch damit nicht gemeint, dass da von ganz oben irgendwelche Befehle kommen. Aber Geheimdienste führen ein Eigenleben weil sie so verdammt mächtig sind, sie folgen oft genug eigenen Interessen. Nicht selten ist eines der Motive übrigens dieses:

Das hervorstechende Merkmal einer Strategie der Spannung ist die Schaffung eines Klimas der Verunsicherung und Angst in der Zivilbevölkerung. Die Wahrnehmung der Schuld an absichtlich inszenierten oder indirekt geförderten Verbrechen wird durch geheimdienstliche oder konspirative Methoden wie Desinformation, Streuung entsprechender Gerüchte und Fälschung von Beweisen auf eine bestimmte politische, ethnische oder religiöse Gruppe gelenkt. Deren Diskreditierung bzw. politische und moralische Schwächung stellt üblicherweise eines der Hauptziele der Strategie dar. Ein weiteres Ziel ist die Induzierung des Wunsches nach einer „starken Hand“ bzw. die Stärkung der Toleranz für repressive Maßnahmen des Staates (Einschränkung von Bürgerrechten, verstärkte Überwachung, „Anti-Terror-Maßnahmen“) in der Bevölkerung bis hin zur Ausrufung des Ausnahmezustands, um die vermeintlich gefährdete innere Sicherheit wiederherzustellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung#Ziele

Und die Morde des NSU wurden ja gerade der Opfergruppe angelastet... Das ging mit einer riesen Islamophobie einher die von Geheimdiensten und Medien sowieso schon seit über 10 Jahren geschürt wird. Insofern kann es wirklich sein, dass da versucht wurde, verschiedene Gruppen zu instrumentalisieren und gegeneinander zu hetzen.
 
Damit ist aber nicht "Gesamtstaat BRD" gemeint. Die NSU wurde aber vom Verfassungsschutz finanziert, überwacht, geschützt.

Welchen Verfassungschutz meinst du denn?
Es gibt 17 derer.

Fakt ist aber trotzdem: Es geht hier um Verschwörungen! Laut Definition ist eine Verschwörung:

...mit dem Zweck einen Plan auszuführen.
Welchen Plan siehst du? Bzw. welches Ziel?


Dann beantworte sie doch. Schreib doch klar worum es Dir geht. Palaver nenne ich, wenn jemand etwas andeutet und Metaphern bringt, mit russischen Puppen etc., anstatt auf den Tisch zu legen was er konkret denkt. Hab ja nix dagegen Themen auch eher philosophisch und großflächig zu besprechen, aber das hier ist letztlich extrem konkret. Es gibt klare Fakten und dazu dann noch einen großen Graubereich der v.a. dadurch entsteht das er gewollt ist, das sehr viel dafür getan wird das kein Licht darauf fällt - und genau das ist wieder ein Fakt.

Die russischen Puppen bezogen sich auf die Wahrheit die hinter der Wahrheit steckt.
Ansonsten bin ich konkret geworden,eben dass die Verfassungschutzorgane nicht miteinander kooperiert haben,weil sie scheinbar auch in Konkunrrenz stehen.
Was soll ich denn da noch hinzufügen?
Ich weiss nicht was du sonst noch hören willst.


Aber es gab Bestrebungen von staatlichen Institutionen den NSU zu unterstützen und zu schützen. Die Motive dafür liegen m.A.n. im Dunkeln...

Da du selbst keine Motive siehst oder kennst,
wird deine Behauptung das es Bestrebungen von staatlichen Institutionen gab den NSU zu schützen und vor allem zu unterstützen,eine Mutmassung.
Mehr nicht.
Es kann genauso gut sein das die Organe die den NSU schützten garnicht wussten was der NSU machte.

Ich sag mal so wie ich es sehe.
Wir alle stehen vor einem Scherbenhaufen,oder nennen wir es Puzzle.
Und wir alle bauen unser eigenes Bild.
 
@ Condemn

langsam glaube ich dass du nur versuchst den Spiess herrum zu drehen,
in dem du,nach dem du selber sehr unkonkret geschrieben hattest bis zu meinem ersten Beitrag hier,von mir nun eine konkrete Antwort willst.

Auf was genau welches ich schrieb,willst du eine konkrete Weiterführung von mir?
Mir ist nicht ersichtlich was du von mir willst.
 
Welchen Verfassungschutz meinst du denn?
Es gibt 17 derer.
Zum Beispiel der thüringische, bayrische, hessische....


...mit dem Zweck einen Plan auszuführen.
Welchen Plan siehst du? Bzw. welches Ziel?
Das weiß ich nicht genau. Aber sie werden den NSU ja nicht ohne Plan finanziell unterstützt haben, oder? Sie werden nicht ohne Plan Polizeiarbeit verteitelt haben, stimmts? Sie werden nicht ohne Grund Informationen unterschlagen und darüber gelogen haben.. Oder siehst Du das anders?




Die russischen Puppen bezogen sich auf die Wahrheit die hinter der Wahrheit steckt.
Ansonsten bin ich konkret geworden,eben dass die Verfassungschutzorgane nicht miteinander kooperiert haben,weil sie scheinbar auch in Konkunrrenz stehen.
Was soll ich denn da noch hinzufügen?
Ich weiss nicht was du sonst noch hören willst.
Das ist Deiner Ansicht nach konkret? Das die Verfassungsschutzorgane nicht miteinander kooperiert haben sollen erklärt Dir das was ich oben schrieb und all das was ich aus Wiki herauskopierte?




Da du selbst keine Motive siehst oder kennst,
wird deine Behauptung das es Bestrebungen von staatlichen Institutionen gab den NSU zu schützen und vor allem zu unterstützen,eine Mutmassung.
Mehr nicht.
Die ist aber nicht von mir. Ich ziehe mir hier doch nichts aus den Fingern. Ich hab mich mit dem Thema befasst, einiges dazu gelesen. Mal ein paar Beispiele:

Vom Verfassungsschutz gestützt
Vorwurf: Der Untersuchungsausschuss des Thüringer Landtags sieht Mitschuld des Thüringer Geheimdienstes bei Radikalisierung des Terrortrios.
http://www.taz.de/!112640/



So viel lief schief bei der Suche nach den NSU-Terroristen, dass Staatsanwalt und Fahnder Ende der Neunziger einen fürchterlichen Verdacht entwickelten: Halfen Ihnen die Geheimdienstler?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/nsu-thueringen-verfassungsschutz


Der bayerische Verfassungsschutz war aktiv am Aufbau der rechtsextremen Szene in den neunziger Jahren beteiligt. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll der Nachrichtendienst einen Mitarbeiter in die Szene eingeschleust haben, der mit finanzieller Unterstützung des Verfassungsschutzes am Aufbau des sogenannten Thule-Netzes mitwirkte. Dabei handelt es sich um ein bundesweites Mailbox-System, mit dem vor dem Durchbruch des Internets Neonazis Informationen austauschten, Propaganda verbreiteten und Veranstaltungen wie Aufmärsche planten.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/n...landtag-das-staatliche-neonazi-netz-1.1523498


Der Verdacht der Verstrickungen des Verfassungsschutzes bei dem langjährigen Abtauchen des Neonazitrios "Nationalsozialistischen Untergrund" verdichtet sich. Vor der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) des Thüringer Landtags soll der Landesgeheimdienst eingeräumt haben, dem Trio mehr als 2.000 Mark für gefälschte Pässe direkt zugespielt zu haben.
http://www.taz.de/!83928/

Das sind nur ein paar Beispiele... es gibt viel mehr solcher "Vorfälle"... oder auch "Pannen".



Es kann genauso gut sein das die Organe die den NSU schützten garnicht wussten was der NSU machte.
Genau. Naiver geht's doch echt nicht. Falsche Pässe sind nötig, weil....?

"Och, nur so... wir wissen nicht was die machen, aber wir denken uns die könnten eben falsche Pässe brauchen."

Übrigens: AMTLICH-FALSCHE Ausweisdokumente... was bedeutet, dass das sogar "echte falsche" Pässe waren.



Ich sag mal so wie ich es sehe.
Wir alle stehen vor einem Scherbenhaufen,oder nennen wir es Puzzle.
Und wir alle bauen unser eigenes Bild.
Du kannst Dich auch mit all dem befassen was herausgekommen ist und wie der Untersuchungsausschuss so manches bewertet. Es würde zumindest nicht schaden wenn Du ein bisschen mehr Fakten zum Thema kennst.
 
Werbung:
@ Condemn

langsam glaube ich dass du nur versuchst den Spiess herrum zu drehen,
in dem du,nach dem du selber sehr unkonkret geschrieben hattest bis zu meinem ersten Beitrag hier,von mir nun eine konkrete Antwort willst.

Auf was genau welches ich schrieb,willst du eine konkrete Weiterführung von mir?
Mir ist nicht ersichtlich was du von mir willst.

Wie erklärst Du all diese Vorfälle mit Deiner Theorie von... "föderalistisches System" und "Verfassungsorgane haben nicht miteinander kooperiert" und "die wussten vielleicht gar nix" ?
 
Zurück
Oben