Nichts - ausser "Pannen"!

Dein Alter scheint nicht ohne Wirkung an dir vorrüber zu gehen, Shimon.
Alle Aktionen und Reaktionen haben immer was miteinander zu tun.

Mir scheint, in letzter Zeit schreibst du einfach nur, um dein Frust rauszulassen und nicht um zu schreiben. ;)
Du erkennst ja kaum noch die Zusammenhänge.

Wenn Frau Merkel mit dem Herrn Sakozy sich über etwas verständigt, in Deutschland massiv gegen Türken gehetzt wird und der Sarkozy zum gleichen Zeitpunkt bei sich die Roma vor die Tür setzt und mit dem Finger auf Frau Merkel zeigt, mit der Anschuldigung, sie haben sich verständigt, dass sie beide in ihren Ländern eine Säuberung vornehmen, sind für mich persönlich die Zusammenhänge glasklar.




du bist echt putzig...:banane:


shimon


(p. s. als du noch nicht mals esoteerik buchatabieren konntest, habe ich schon darüber gelsen und nachgedachtt...und indien bereist...natürlich weiss ich ich dass irgendwie alles mit allem zusammnhängt... aber spammen ist und bleibt trotdem ... "ungesund" und du spamst... weil du nichts zu sagen hast)
 
Werbung:
Und wenn die Türken heute zu Recht sagen dass sie das Versagen des deutschen Staates nicht verstehen,so liegt das auch daran dass die Türken von einem Staat ihrer eigenen Vorstellung von dem was ein Staat ist folgen.Nämlich einem zentralistischem Staat der alles unter Kontrolle hat,und auch alles unter Kontrolle zu haben hat.
Deshalb auch dieses berechtigte Unverständnis der Türken,weil sie Deutschland in seiner Struktur nicht nur nicht kennen,sondern aus ihrem Verständnisis über den föderativen Staat auch nicht verstehen.



gafällt dir etwa, was nsu gemacht hat (oder sein "nachfolger" in den nöächsten jahren so machen wird?!)



shimon
 
Jo... genau. Lies mal:


  • So berichtete die Welt am Sonntag im September 2012, dass ein V-Mann des Berliner Staatsschutzes 1,1 kg TNT an den NSU geliefert habe. Der Mann, Thomas S., wurde als „VP (V-Person) 562“ geführt und soll mindestens fünf Hinweise zur Terrorzelle gegeben haben. Die Bundesanwaltschaft leitete zwar ein Ermittlungsverfahren gegen S. ein, behauptete aber, der Anfangsverdacht gegen Thomas S. habe sich „bislang nicht vertiefen“ lassen. S., der auch Liebhaber von Zschäpe gewesen sein soll, behauptet, er habe von den Straftaten des NSU nichts mitbekommen.[139]

  • Am 18. November 2011 berichtete der MDR, im Jahr 1998 oder 1999 sei das Thüringer Spezialeinsatzkommando bereit für einen Zugriff auf die aufgespürten drei Verdächtigen gewesen. Diese seien in Chemnitz von Zielfahndern entdeckt und gemeldet worden. Es soll die konkrete Möglichkeit für einen Zugriff auf die Gruppe bestanden haben. Der Einsatz sei kurz vor der Abfahrt des SEK abgebrochen worden, was nach MDR-Angaben zu massiven Beschwerden der beteiligten Beamten bei der Amtsleitung führte. Auch die Zielfahnder seien auf Weisung des LKA wieder zurückgeholt worden. Das Thüringer Landeskriminalamt bestreitet diese Darstellung, der ehemalige Innenminister Richard Dewes verweigert eine Stellungnahme mit der Begründung, als damaliger Amtsträger habe er „rechtliche Regeln“ zu beachten.[141] Der Spiegel berichtete über mindestens drei V-Leute im Umfeld von Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe in den 1990er Jahren.[142]

  • Mitte Dezember wurde bekannt,dass der Thüringer Verfassungsschutz den Aufenthaltsort der untergetauchten Gruppe zumindest zeitweilig gekannt hatte. Das belegt ein Observationsfoto des Trios vom 15. Mai 2000 aus Chemnitz, das in die Akten des Thüringer Landeskriminalamts gelangte und ursprünglich von den Thüringer Verfassungsschützern stammen soll. Helmut Roewer hatte noch im November erklärt, die Fahndung nach den 1998 untergetauchten Rechtsextremisten sei „leider erfolglos“ gewesen.

  • Außerdem soll der Thüringer Verfassungsschutz laut Bild am Sonntag eine Geldzahlung an das Zwickauer Trio eingeräumt haben. Demnach ließ der Geheimdienst der Terrorzelle über Mittelsmänner mehr als 2.000 DM für gefälschte Pässe zukommen. Dies habe ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes am 6. Dezember 2011 vor der geheim tagenden Kontrollkommission des Thüringer Landtags berichtet.

  • Einem Artikel der Berliner Zeitung zufolge, die als Quelle nicht näher genannte Sicherheitskreise aufführte, sabotierten die Thüringer Verfassungsschutzbehörden Ende der 1990er auch Ermittlungsmaßnahmen der Polizei. So habe der Verfassungsschutz seinem V-Mann Tino Brandt Informationen gegeben über Observierungen, die gegen ihn liefen.

  • So wurden Zweifel an der Rolle eines Beamten (!!! nicht V-Mann!) des Verfassungsschutz Hessen laut, der sich zum Zeitpunkt des Mordes an Halit Yozgat direkt am Tatort, einem Internet-Café in Kassel, aufhielt und von dort entfernte, ohne sich als Zeuge zu melden.

  • Im Dezember 2011 wurde bekannt, dass wichtige Beweismittel, die aus den früheren Ermittlungen gegen die Jenaer Hauptäter Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt stammen, unwiederbringlich verloren sind.

  • In einer Sitzung des Untersuchungsausschusses im Bundestag im Juni 2012 wurde bekannt, dass am 11. November 2011 im Kölner Hauptsitz des Bundesamtes für Verfassungsschutz die zuvor von dem Generalbundesanwalt angeforderten Akten zur Operation Rennsteig vernichtet wurden.[153] Anschließend wurde die Aktenvernichtung vom Referatsleiter auf den Januar 2011 zurückdatiert.

  • Am 2. Juli 2012 veröffentlichte die Berliner Zeitung, dass sie im Besitz eines Schreibens des italienischen Inlandsnachrichtendienstes AISI vom 14. Dezember 2011 ist, in dem er dem Bundesamt für Verfassungsschutz seine Erkenntnisse über den NSU mitteilt. Im Schreiben wird Bezug auf eine vorherige Mitteilung vom 21. März 2003 genommen, in dem der Nachrichtendienst bereits von einem möglichen „Netzwerks militanter europäischer Neonazis“ spricht. Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist diesem Hinweis allerdings nicht nachgegangen.[155]

  • Bundeskriminalamt und Bundesamt für Verfassungsschutz veröffentlichten im März 2013 eine Liste mit den Namen von 129 möglichen Unterstützern des NSU. Die Liste enthält verschiedene Kategorien: „Täter“, „Beschuldigte“, „Personen mit nachgewiesenen Kontakten zu Tätern oder Beschuldigten“ und „Personen, bei denen nicht ausgeschlossen werden könne, dass sie in Kontakt zu Tätern oder Beschuldigten gestanden haben“. Auf der Liste stehen acht V-Leute des Verfassungsschutzes und ein V-Mann des Berliner Landeskriminalamtes.

  • Im April 2013 sendete der Südwestrundfunk im Magazin Report Mainz einen Bericht über 50 V-Leute. 15 davon hätten ein fünf- bis sechsstelliges Honorar von den Sicherheitsbehörden bekommen, mindestens sechs davon seien im Einsatz für den NSU gewesen.[162][163]

  • Nils Minkmar zitierte in der FAZ den Terrorexperten Bruce Riedel mit seiner Quintessenz „Wenn sich jemand über viele Jahre einer intensiven Fahndung entziehen kann, dann genießt er staatlichen Schutz“


http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund


Das war übrigens nicht mal alles. Es gab noch mehr Aktenvernichtungen als dort aufgeführt sind und noch ein paar andere "Pannen"...

Wer bei diesem Thema KEIN Verschwörungstheoretiker ist, muss endlos naiv sein.

Na,dann bin ich in deinen Augen eben endlos naiv.:dontknow:
Du wolltest unbedingt wissen was ich glaube nach dem ich sagte das Leben wäre langweilig ohne Verschwörungstheorien.
Man kann Fakten immer so interpretieren das sie einem in das Bild passen.
Und by the way:V-Leute sind V-Leute und keine Mitarbeiter des Staates sondern Informanten aus der Szene.Man kann sich nie sicher sein das sie kein doppeltes Spiel spielen.
Ich sehe das Versagen des Staates in den vielen Köchen (16 Landesverfassungsschutzämter+ dem des Bundes) die den Brei verdorben haben.Hatte ich ja erklärt.

Wenn du und andere in dem Versagen und Pannen eine Verschwörung des Staates siehst,bitte tut euch keinen Zwang an.
Rechtsgesinnte sind auch davon überzeugt das Möllemann und Haider ermordet wurden,was ich auch für Unsinn halte.
 
Na,dann bin ich in deinen Augen eben endlos naiv.:dontknow:
Du wolltest unbedingt wissen was ich glaube nach dem ich sagte das Leben wäre langweilig ohne Verschwörungstheorien.
Man kann Fakten immer so interpretieren das sie einem in das Bild passen.
Und by the way:V-Leute sind V-Leute und keine Mitarbeiter des Staates sondern Informanten aus der Szene.Man kann sich nie sicher sein das sie kein doppeltes Spiel spielen.
Ich sehe das Versagen des Staates in den vielen Köchen (16 Landesverfassungsschutzämter+ dem des Bundes) die den Brei verdorben haben.Hatte ich ja erklärt.

Wenn du und andere in dem Versagen und Pannen eine Verschwörung des Staates siehst,bitte tut euch keinen Zwang an.
Rechtsgesinnte sind auch davon überzeugt das Möllemann und Haider ermordet wurden,was ich auch für Unsinn halte.




das "versagen des staates", wie du es nennst, hat in D. ein system - das ist das problem - und heisst nicht, dass andere staaten nicht auch versagen würden...bin ich nun ein "verschwörungs-teoretoker"..???.:D


shimon
 
Es gibt keinen perfekten Staat der keine Fehler macht.
Und selbst wenn es ihn gäbe,dann wäre es sicher verschwörerischer Staat weil er keine Fehler macht.

Man kann es drehen und wenden wie mal will,
will man was sehen wird man es sehen.
SO-oder SO

Aber,ansonsten wäre das Leben ja auch langweilig
 
du bist echt putzig...:banane:


shimon


(p. s. als du noch nicht mals esoteerik buchatabieren konntest, habe ich schon darüber gelsen und nachgedachtt...und indien bereist...natürlich weiss ich ich dass irgendwie alles mit allem zusammnhängt... aber spammen ist und bleibt trotdem ... "ungesund" und du spamst... weil du nichts zu sagen hast)

Weisheit und Alter sind 2 verschiedene paar Schuhe, alter Mann.
Du bist zwar alt.....aber weise? *pöööh*
 
Na,dann bin ich in deinen Augen eben endlos naiv.:dontknow:
Du wolltest unbedingt wissen was ich glaube nach dem ich sagte das Leben wäre langweilig ohne Verschwörungstheorien.
Man kann Fakten immer so interpretieren das sie einem in das Bild passen.
Und by the way:V-Leute sind V-Leute und keine Mitarbeiter des Staates sondern Informanten aus der Szene.Man kann sich nie sicher sein das sie kein doppeltes Spiel spielen.
Ich sehe das Versagen des Staates in den vielen Köchen (16 Landesverfassungsschutzämter+ dem des Bundes) die den Brei verdorben haben.Hatte ich ja erklärt.

Wenn du und andere in dem Versagen und Pannen eine Verschwörung des Staates siehst,bitte tut euch keinen Zwang an.
Rechtsgesinnte sind auch davon überzeugt das Möllemann und Haider ermordet wurden,was ich auch für Unsinn halte.

Ich spreche nicht von einer Verschwörungstheorie "des Staates". Aber es gibt offensichtlich (und das bestreitet wirklich niemand der sich mit dem Thema befasst hat, die Presse macht es auch immer wieder deutlich) Verstrickungen zwischen NSU und Verfassungsschutz, die offenbar so eng sind, dass sich der Verfassungsschutz dazu genötigt sieht, Täter zu schützen, Opfer zu beschuldigen, Beweismittel zu vernichten, Akten zu schreddern, Aufklärung zu behindern, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu bekommen.
 
Ich spreche nicht von einer Verschwörungstheorie "des Staates". Aber es gibt offensichtlich (und das bestreitet wirklich niemand der sich mit dem Thema befasst hat, die Presse macht es auch immer wieder deutlich) Verstrickungen zwischen NSU und Verfassungsschutz, die offenbar so eng sind, dass sich der Verfassungsschutz dazu genötigt sieht, Täter zu schützen, Opfer zu beschuldigen, Beweismittel zu vernichten, Akten zu schreddern, Aufklärung zu behindern, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu bekommen.

Was das beschuldigen der Opfer angeht,
weisst du aber auch dass die Kriminnalpolizei zu den ganzen Verfassungsschützern der vielen Länder auch noch seine Finger im Spiel haben musste.
Wir haben es bei der Aufklärung also nicht nur mit 17 Verfassungsschutzbehören zu tun,sondern auch noch miit 16 Landeskriminalämtern+BKA.
Die haben nicht alle so zusammen gearbeitet wie sie es aus heutiger Sicht tun mussten.
Das ist ja das Problem was ich auch ansprach,
die föderalen Strukturen der BRD.
 
Die Verstrickung mit der NSU liegt an den V-Leuten die die Behörden hatten.
Die eine Hand wusste nicht was die andere Hand tat,
die eine Behörde wusste nicht dass eine bestimmte Person im Dunstkreis des NSU ein V-Mann war.
Die haben sich nicht ausgestauscht,standen auch scheinbar in Konkurenz zueinander.
Um dann von eigenen Fehlern abzulenken wurden Akten vernichtet.
Heute kann man natürlich daraus eine Verstrickung des Staates mit der NSU basteln.
 
Werbung:
Zurück
Oben