Nicht wählen gehen

Werbung:
Und im übrigen gehe ich mit dir nicht konform-das Ergebnis hätte durchaus anders aussehen können, wenn die Nichtwähler eine andere Partei gewählt hätten, zum Beispiel die SPD und somit eine Koalition mit den Grünen ermöglicht hätten. Hätte,würde, könnte - nun ist es müßig.
Allerdings ist deine Einstellung dazu ja eine andere, die sei dir belassen.

haette wuerde koennt, exakt... das es aussehen koennte bezweifle ich nirgends, aber es macht fuer die politischen entschidungen, meiner meinung nach eh keinen unterschied und sie waehlten ja auch nicht alle einheitlich zum beispiel die spd....
 
Danke für den Hinweis, habs nachgelesen.

Was du damit ansprichst, ist eher ein generelles Problem als schlicht die Frage wählen - nicht wählen. Ich weiß, darum geht es dir ja auch.

Allerdings kommen wir wohl beim eigentlichen Thema nicht auf einen Nenner - denn ich halte wählen sehr wohl für ein Statement.
 
Danke für den Hinweis, habs nachgelesen.

Was du damit ansprichst, ist eher ein generelles Problem als schlicht die Frage wählen - nicht wählen. Ich weiß, darum geht es dir ja auch.

Allerdings kommen wir wohl beim eigentlichen Thema nicht auf einen Nenner - denn ich halte wählen sehr wohl für ein Statement.

jup ums waehlen gehts nicht... ich sehen leider keine wahl und erst recht keine demokratische...da ist pflicht zum ungehorsam angesagt, im grundgesetz verankert.... ich will meine stimme nicht fuer 4 jahre abgeben
 
Ich gehe so gut wie immer wählen!

Im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder hier in Baden-Württemberg.
 
Die Nichtwähler haben nun in Polen eine Regierung herbeigeführt, die zwar die absolute Mehrheit hat, aber keineswegs die Mehrheit der Bürger vertritt .....
 
Wer nicht wählt, gibt seine Stimme dem Gewinner und somit eine Erhöhung des Prozentsatzes vom Geldern als Wahlzuschuss vom Staat.
Stiller Protest wäre eine Protestwahl, die Stimme einer kleinen Partei zu geben. Aktive Änderung wäre selbst eine Partei zu gründen um aktiv etwas zu ändern, doch das bedeutet "Arbeit"...



...Nicht-Wählen-Gehen ist lediglich eine Steigerung der Faulheit mit anschließendem Meckern über das was aus der Faulheit wächst --- und was kann "Gutes" aus Faulheit wachsen???. So etwas bewerte ich als Dummheit und wer zur Dummheit aufruft ist entweder ein Saboteur oder noch dümmer. Entschuldigung, aber das ist meine Meinung dazu.

Das ist eine wohlbegründete Meinung! (y)
 
Ein Aufruf an die österreichischen Mitglieder hier:

Geht ruhig zur Wahl am Sonntag! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben