Nicht wählen gehen

Werbung:
Ich denke ja , dass die meißten oder sogar alle Nichtwähler eine andere Partei wählen würden als die CDU/CSU.

denkst du, ja? naja kann sein, fuer mich trifft es zu, wahrscheinlich auch bei vielen anderen... und die waehlen alle gemeinsam die anti-cdu so dass sie sie als staerkste partei abloesen... und machen dann die poiltik der cdu, mit der eigentlich cdu ploetzlich als opposition... wir gucken zu.. und waehlen in 4 jahren anders... damt sich dann mal was aendert... ja....gut... also... ja warum nicht, ich hab doch eh keine ahnung von politik, aber ich selbstverstaendlich waehlen, damit die NPD aehhh CDU meine stimme nicht kriegt... ja JAAA JAAAAAAAAAAA jetzt habe ich verstanden
 
denkst du, ja? naja kann sein, fuer mich trifft es zu, wahrscheinlich auch bei vielen anderen... und die waehlen alle gemeinsam die anti-cdu so dass sie sie als staerkste partei abloesen... und machen dann die poiltik der cdu, mit der eigentlich cdu ploetzlich als opposition... wir gucken zu.. und waehlen in 4 jahren anders... damt sich dann mal was aendert... ja....gut... also... ja warum nicht, ich hab doch eh keine ahnung von politik, aber ich selbstverstaendlich waehlen, damit die NPD aehhh CDU meine stimme nicht kriegt... ja JAAA JAAAAAAAAAAA jetzt habe ich verstanden

Was ist denn die Anti-CDU? Und was hat die NPD damit zu tun? Klingt echt alles nach nicht viel Plan ;)
 
Ihr nennt euch Richter, doch ihr seid nur Henker
und gegen des Gewissens Stimme taub.
Ihr haßt das Volk der Dichter und Denker,
uns soll knien vor euch im Staub.
Ihr tut so stolz, ihr großen Wortemacher.
Ihr sprecht von Gott, von Freiheit und Recht
und treibt mit Gott und Recht und Freiheit Schacher
indem ihr die Besiegten schuldig sprecht.
Laßt euer Urteil ruhig in der Tasche.
Wir wissen längst, es ist um uns geschehen.
Doch werden einmal noch aus unserer Asche
die Rächer dieses Mordes auferstehen.
Ihr seid Gefangene eures eigenen Tuns.
Es wird auch dafür einen Zahltag geben.
Wir haben unser Nürnberg hinter uns.
Ihr müßt das eure noch erleben. - R. H.
 
folg dem thread, dann kommt der plan..

Hab ich. Finde darin aber keine Antwort, was genau denn die Anti-SPD sein soll und auch der Zusammenhang der CDU mit der NPD, den du mit NPD äääh CDU hergestellt hast, ist nicht nachvollziehbar.

Also, was ist eine Anti-CDU und was hat die CDU mit der NPD zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Finde darin aber keine Antwort, was genau denn die Anti-SPD sein soll und auch der Zusammenhang der CDU mit der NPD, den du mit NPD äääh CDU hergestellt hast, ist nicht nachvollziehbar.

Also, was ist eine Anti-SPD und was hat die CDU mit der NPD zu tun?

thema waehlen-nicht waehlen
es gab keinen zusammenhang von cdu und npd... das geht aus dem threadverlauf hervor, steht aber so auch nicht in meinem post...
und wir waren bei der anti-cdu, was mich doch nochmal zu der frage bringt: hast du den thread verfolgt? den spd und cdu hier zu verwechseln, hiesse, du waerst meinem faden inhaltlich insgesammt nicht gefolgt.

die anti-cdu war nen witz, weil ich nicht der meinung bin, dass die cdu nicht staekrste fraktion waere, wenn alle nicht-waehler ( nicht CDU waehler, spielte in dem kontext ne rolle) zur wahl gegangen waeren... ich glaube sogar, dass ergebniss waere nicht zwingend verschieden, tausser es gaebe ne anti-cdu partei, welche dann einheitlich gewaehlt wuerde. nur selbst dann meine ich wuerde es die gleiche politik geben, trotz angeblichen anti-cdu-parteiprogramm... und die hoehe des witzes, die eigentliche cdu in der oposition, gegen ihr eigenes parteiprgramm....

NPD Caehhh CDU, ist fuer mich so ein 0815 mantra, was einem nicht waehler vorgeworfen wird: faulheit, er waehlt die, die er nicht will ( allgemein CDU) oder er unterstuetzt die NPD.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
thema waehlen-nicht waehlen
es gab keinen zusammenhang von cdu und npd... das geht aus dem threadverlaf hervor, steht aber so auch nicht in meinem post...
und wirwaren bei der anti-cdu, was mich doch nochmal zu der frage bringt: hast du den thread verfolgt? den spd und cdu hier zu verwechseln, hiesse, du waerst meinem faden inhaltlich insgesammt nicht gefolgt.

die anti-cdu war nen witz, weil ich nicht der meinung bin, dass die cdu nicht staekrste fraktion waere, wenn alle nicht-waehler ( nicht CDU waehler, spielte in dem kontext ne rolle) zur wahl gegangen waeren... ich glaube sogar, dass ergebniss waere nicht zwingend verschieden


Ich hatte mich verschrieben und nochmal mein Posting ausgebessert, entschuldige :)

Ich bezog mich mit meiner zweiten Frage auf

damit die NPD aehhh CDU meine stimme nicht kriegt

denn das steht in deinem Post. Und ich sehe zwischen den beiden keinen Zusammenhang, deswegen habe ich nachgefragt. Ich verstehe schon, anhand dem Frättverlauf, dass die NPD hier angesprochen wurde, wundere ich nur, wieso du die beiden mehr oder weniger auf eine Ebene gebracht hast.

Zu der "Anti-CDU" - es wäre vermutlich verständlicher gewesen, wenn du es anders formuliert hättest, denn so erweckt es den Anschein, als meintest du eine bestimmte Partei. Und im übrigen gehe ich mit dir nicht konform-das Ergebnis hätte durchaus anders aussehen können, wenn die Nichtwähler eine andere Partei gewählt hätten, zum Beispiel die SPD und somit eine Koalition mit den Grünen ermöglicht hätten. Hätte,würde, könnte - nun ist es müßig.
Allerdings ist deine Einstellung dazu ja eine andere, die sei dir belassen.
 
Zurück
Oben