Was ist unser Grundgesetz noch wert?

ad) Oder auch ganz einfach nur, Handeln und Wirkung.

Ich würde das schlicht als Reflex betiteln (das schließt dann aus, dass dazwischen auch mal gedacht wird) :D
 
Werbung:
Grenzgänger;2321717 schrieb:
ad) Oder auch ganz einfach nur, Handeln und Wirkung.

Ich würde das schlicht als Reflex betiteln (das schließt dann aus, dass dazwischen auch mal gedacht wird) :D

Ein Reflex setzt LEBEN voraus...
Für mich ist dieser Verwaltungs(hohl)körper gefühlsTOT...
 
Ne ne, ist irgendwie ein wenig falsch gedacht. :D
Hier in diesem Falle unterliegt der Grundbesitzer rechtlichen Vorschriften, Verordnungen, Gesetze usw.
So auch, dass er alle öffentlichen Lasten und Erschließungskosten zu zahlen hat.
Und hier ist das Problem, wird irgendetwas verhängt, was gebaut werden soll und es wird beschlossen, hat die Allgemeinheit diesen Spaß zu bezahlen. Es ist dann beschlossene Sache, hält man sich dann nicht dran, kehrt sich das Gesetz gegen einen, zum Wohle der Allgemeinheit. :D

Eigentlich ganz einfach, fast wie in allen Lebenslagen. z.B. zahlst du einen Strafzettel nicht, weil du damit nicht einverstanden bist, kann sich das auch aufschaukeln, bis man hinter Gitter sitzt. Obwohl man keine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Das sind alles ganz logische, gewöhnliche Sachen. Oder auch ganz einfach nur, Handeln und Wirkung.

Hab ich schon so verstanden. Nur sehe ich die Regularitäten da für mich auf einem anderen Blatt stehen, deshalb nehme ich ja auch das Grundgesetz als Ausgangspunkt: Weil es die grundlegenden menschlichen Rechte NEBEN den jeweiligen Bestimmungen und Regularitäten betrachtet.

LG NAchtschwärmer
 
Und dazu noch ein Zusatz:

Hier stellt sich für mich die Frage, wieviel das Grundgesetzt in Anbetracht der oben genannten Argumente denn nun wirklich noch wert ist?

LG NAchtschwärmer
 
Nachtschwärmer;2327865 schrieb:
Hier stellt sich für mich die Frage, wieviel das Grundgesetzt in Anbetracht der oben genannten Argumente denn nun wirklich noch wert ist?

Geht mir auch so.
Ich bin der Meinung, ein Grundgesetz MUSS sein, sonst macht jeder, was er will...
Allerdings darf es nicht sein, dass einer Oma wegen 600 Euro Steuerschulden ihr Heim zwangsversteigert wird (z.B.).
Paragraphenreiter und arrogante Sesselfurzer müssenmehr Gefühl eingenürnbergertrichtert werden.
 
Werbung:
Nachtschwärmer;2327865 schrieb:
Und dazu noch ein Zusatz:

Hier stellt sich für mich die Frage, wieviel das Grundgesetzt in Anbetracht der oben genannten Argumente denn nun wirklich noch wert ist?

LG NAchtschwärmer

Es ist so viel wert, wie es nicht durch andere Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen eingeschränkt wird. Je mehr Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen, um so mehr wird es eingeschränkt. :D
 
Zurück
Oben