nicht rational zu erklären

Alles was mit Unreinheit zu tun hat, wie Unfälle, die mit Blut z.b. verbunden sind,Tod der auch oft mit Sichtum unbewußt in Verbindung gebracht wird, wurden tabuisiert bzw sollte mit den übertriebenen Hygienemaßnahmen alle Keime abgetötet werden....im direkten und im übertragenenen Sinne. Somit hat sich wohl bei Dir unbewußt regelrecht Panik vor allem eingenistet, was in irgendeiner Form das "saubere, gesunde Leben" gefährden könnte.

Die Angst sitzt tief und was in einem ungesunden Verhältnis vermittelt bzw in Deinem Fall regelrecht programmiert wurde, verselbstständigt sich auch. Damit will ich sagen, nimm mal z.B. jemand wird ständig suggeriert Schockolade macht dick, weil sie süß ist. Derjenige wird unterbewußt alles was ist süß ist mit dick werden verbinden und im schlimmsten Fall eine regelrechte Abneigung gegen jegliche Süßigkeit entwickeln. Vielleicht ist das nicht das beste Beispiel, aber mir fällt zu so später Stunde und wegen meiner Müdigkeit grad kein passenderes ein. Denke aber, Du verstehst was ich meine.

Die Programiierung müsste geändert werden, und das denke ich kann nur ein Fachmann.....sprich in Form einer Therapie, wenn es Dich so sehr belastet.

Lieben Gruß

SYD
 
Werbung:
Guten Morgen,
Also sowas kommt häufiger vor ,als man glaubt. Ich kann auch niemanden dabei sehen, wenn er sich erbricht. Was bei mir so ist, weil ich als junge Frau Bullemie- krank war. Heute kann ich nicht mal meinen Kindern beim übergeben zusehen ohne daneben zu liegen.
Von Unfällen träumen viele Menschen, meistens sind es nicht verarbeitete Sachen aus der Kindheit.
Bei mir ist es eher, daß ich von Unfällen träume und die danach wirklich so passieren, daß ist dann natürlich was anderes.

Ich denke wirklich das hat was mit unverarbeiteten Ängsten oder Bildern zutun die Du vielleicht mal gesehen hast, als du jünger warst. Vielleicht als kind mal einen schrecklichen Unfall gesehen oder so.

Lieben Gruß
Kimama
 
Danke Syd, wenn es um einen selbst geht, sieht man häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht, du hast mir eine verständliche und logische Sicht aufgetan, ich habe einen Anfangspunkt, an welchem ich zu arbeiten beginnen kann. Ich danke dir.

Kimama, auch dir danke ich für deine Antwort. Ich dachte auch viele Jahre, ich sei mit dieser Phobie alleine, bis das Internet doch offenbart, wie viele Menschen eigentlich aus den unterschiedlichsten Gründen (oder auch nicht der Gründe erahnend) betroffen sind.
Unverarbeitete Dinge, darüber denke ich häufig nach, ist es etwas, das ich verdrängte?
Wie kommt man an diese wohl behüteten Fragmente ran, wie kann man sie lösen oder knacken?

Nicandra, auch dir danke ich für deinen Beitrag. Ich habe etwas in deinem verlinkten Thread dazu geschrieben und hoffe, dass es nicht zu ausufernd war.

Ich sende euch allen viele Grüße
 
Danke Syd, wenn es um einen selbst geht, sieht man häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht, du hast mir eine verständliche und logische Sicht aufgetan, ich habe einen Anfangspunkt, an welchem ich zu arbeiten beginnen kann. Ich danke dir.

Kimama, auch dir danke ich für deine Antwort. Ich dachte auch viele Jahre, ich sei mit dieser Phobie alleine, bis das Internet doch offenbart, wie viele Menschen eigentlich aus den unterschiedlichsten Gründen (oder auch nicht der Gründe erahnend) betroffen sind.
Unverarbeitete Dinge, darüber denke ich häufig nach, ist es etwas, das ich verdrängte?
Wie kommt man an diese wohl behüteten Fragmente ran, wie kann man sie lösen oder knacken?

Nicandra, auch dir danke ich für deinen Beitrag. Ich habe etwas in deinem verlinkten Thread dazu geschrieben und hoffe, dass es nicht zu ausufernd war.

Ich sende euch allen viele Grüße

Wie kommt man da ran, Therapeuten? also ich kam selber an alles, was mich belastete. Bei mir waren es zwar andere Dinge, aber ähnlich wie bei dir. Ängste vor dunkle Räume. Dunkelheit machte mich irre.
Ich bin mit Hilfe einer Schamanin da ran gegangen, sie bildete mich aus zur Schamanin und erkannte schnell meine Probleme. Ich denke das die Ängste bei dir nicht starkgenug sind um einen Therapieplatz zu bekommen oder zumindestens schwer.
 
Hallo Kimama. Schade und zugleich traurig, wie da nach "Schweregraden" unterschieden wird.
An einen Schamanen komme ich leider nicht so einfach. Ich habe einfach ein tiefes Gefühl, dass ein oder mehrere "Puzzlestücke" noch fehlen, sowohl in mir selbst als auch in der Begründung von Zusammenhängen. So vieles muss doch einen Sinn haben, ich habe ihn allerdings noch nicht aufdecken können.
Irgendeine Unruhe ist in mir, ich kann es schwer in richtige Worte fassen und ich weiß nicht, woher es rührt und was es mir sagen will und wie ich weiter zu verfahren habe.
 
Werbung:
Guten Morgen,
Ja es ist sehr traurig ,wie nach der " Schwere" einer seelischen Erkrankung entschieden wird. Die können überhaupt nicht sagen wie man sich fühlt mit eienr solchen Erkrankung.
Es ist oft so das das ein oder andere Puzzleteil noch fehlt um das Bild zusammen zusetzten.
Du kommst an Schamanen nicht so einfach ran? Also hier im Forum findest du einige, mit einer schreibst du hier ;)
Es muß nicht unbedingt ein Schamane sein, es gibt auch einige Energiearbeiter, die mit so einen Problem arbeiten.

Lieben gruß
 
Zurück
Oben