naturkatastrophen

dir ist es nun gegeben mich zu verstehen,
dass es nicht die zeitlichen grenzen sind,
die mich interessieren, sondern eine dabei stattfindende seelenentwicklung,
ob das nur eine konzentrierte gemeinschaftliche sein sollte ausserhalb,
eine naheliegende fortgeschrittene oder gar nur die eigene, die meine.

wie gesagt, ich weiss es, und du kannst es ablehnen oder auch annehmen.

Wenn Du willst, daß Dich andere verstehen können, ist es notwendend, das Wissen auch zu erklären. Sodaß es verstanden werden kann, Dein Wissen.

Es geht nicht um zeitliche Grenzen, da außerhalb unserer RaumZeit veränderte Verhältnisse herrschen... eine GLEICHzeitigkeit.... aufgefächerterweise (X-Achse ohne Y-Achse... oder so).

Eine Seelenentwicklung, welche durch das Verlorengehen einer Seele geschehen soll, die möchte ich eben von Dir so erklärt bekommen, daß ich sie verstehen kann.


So einfach ist das... Wissen bedeutet nicht automatisch, dieses Wissen vermitteln zu können. Um die Wissensvermittlung ersuche ich...




Mercie
La Dame
 
Werbung:
hallo La Dame!

jetzt bin ich mit deiner denkweise mitgekommen!

erzähle ich dir, ich bin von wien nach graz gefahren,
dann meinst du es ist prima, dass ich nun in graz bin oder gewesen bin,
aber dich interessiert eher ob ich mit dem fahrrad,
der eisenbahn oder dem auto dorthin fahre.

und ich sage dir, das ist mir wurscht,
ich bin in graz gewesen und das ist eine stadt in der steiermark.

und ein :weihna1
 
der tsunami im idischen ozean,
oder der sturm jetzt in burma.

das sind solche ereignisse,
wo menschliche seelen wirklich und sofort für immer verloren gehen,
ohne entsprechende humane verknüpfung.

wirklich schreckliche ereignisse aus unserer sicht.

niemand bemerkt es.

ist das in kriegerischen auseinandersetzungen
unmittelbar am ort des geschehens
wirklich anders zu sehen?

wenn die toten ihre toten begraben ...

und ein :mad:

shalom teigabid,

hättest du nur ein wenig gedacht, so wüßtest du dass die SEELE unsterblich ist und nicht für "ewig verlorengen" kann...na denn

shimon1938
 
hallo La Dame!

jetzt bin ich mit deiner denkweise mitgekommen!

erzähle ich dir, ich bin von wien nach graz gefahren,
dann meinst du es ist prima, dass ich nun in graz bin oder gewesen bin,
aber dich interessiert eher ob ich mit dem fahrrad,
der eisenbahn oder dem auto dorthin fahre.

und ich sage dir, das ist mir wurscht,
ich bin in graz gewesen und das ist eine stadt in der steiermark.

und ein :weihna1

Na, so schwer ist es gar nicht... mit meiner Denkweise mitzukommen...
es erfordert einfach nur ein halbwegs offenes Ajna.

Ich wollte das nicht wissen, was Du meinst, daß ich wissen wollte.

Das ist das, was Du meinst... aber nicht das, was ich meine...

Ich wollte lediglich wissen, wieso Seelen verloren gehen können... und ev. auch noch... wodurch das geschehen könnte... wenn Du sowas in den Raum stellst.



Wie gesagt, es macht nichts... Wissen muß man zuerst ordnen... für sich... selbst begreifen können... dann erst ist es sinnvoll, sich die Mittel und Methoden für dessen Weitergabe anzueignen... und danach...

kann man Wissen weitergeben. Alles hat seine Logistik... tja... drin ist der Begriff 'Logik' versteckt.





Mercie
La Dame
 
genau, La Dame, machen wir ein wenig weiter.

als gegenüberstellung nicht so ein weitreichendes ereignis,
sondern etwas aus dem persönlichen bereich.

übers wochenende beschäftige ich mich ein wenig mit nostradamusversersen,
und dabei ist einer der scheint dazu bestens geeignet zu sein:

5/LXXXIII

Ceux qui auront entreprins subuertir,
Nompareil regne, puissant & inuincible:
Feront par fraudes, nuicts trois aduertir,
Quand le plus grand à table lira Bible.


V/83

Jene, welche das Unternehmen gestürzt haben,
unvergleichbare Regierung, mächtig und unüberwindlich,
werden es durch Betrug schaffen, nachts drei zu warnen,
wenn der Größte am Tisch die Bibel lesen wird.

selbstverständlich bietet sich auch hier eine ganz banale variante an,
aus irgend einem land, mit irgendwelchen komplikationen in der regentschaft.

aber,

genau so könnte man hier systematisch vorgehen, und herausfiltern was der ansatz ist, und das ist nur ein einziges wort, die bibel.

hier bietet sich auf den seelenbereich verlagert, eine solche geforderte kombination an, die dem entsprechen könnte, was gefordert:

der grossvater joachim, gestorben, fischzeichen,
der ziehvater josef, gestorben, löwezeichen,
und der eigene sohn, immanuel, gestorben, krebszeichen.


das würde eine ahnenreihe bedeuten, die sonderbare form aufweist und der beschreibung einer einzigartigen herrschaft sehr entgegenkommt.
auch hier wieder der unmittelbare und angenehme kontakt, wo sich ursache und wirkung in harmonie treffen. während in einer aktivität nach der trägheitsüberwindung nicht unbedingt mit angenehm argumentiert wird, manchesmal schon, aber nicht immer. ganz zu schweigen von einer endgültigen situationsänderung, die bis hin zur auflösung angedacht ist im zuge einer evolutionären entwicklung, wenn die vorbedingungen nicht entsprechen. also die auflösung ist in der aufbereitung eigentlich schon längstens enthalten, und wird dann schnell abgerechnet, wie man so sagt. oder in einem grossen strafgericht enden, wegen physikalischer unzulänglichkeiten.

so ein evolutionärer schritt der dann sprunghaft aufgefasst wird, kann sich auch im unmittelbaren persönlichen bereich ereignen, sagen wir einmal, wenn es erforderlich ist das domizil zu verändern, zu wechseln. und von dem ist doch ständig die rede in der bibel, wenn besagter "für uns gestorben ist" und so weiter.

in der dritten zeile geht nostradamus auf einen solchen umstand ein, und bezeichnet ihn als aussergewöhnlich, nicht als natürlich deklariert, wenn diese genannten 3 personen von anderer höherer seite ünterstützung erhalten, was man sich nun sowohl als personifizíerte andere seelenelemente vorstellen kann, oder auch nur eine eigenschaft in ihnen selbst sein darf, was aber sonst nicht zur geltung kommt und nachweisbar wäre.

das heisst: ein tod macht sich in den seelen vorbemerkbar, wegen veränderung des standortes.
je früher, desto höher die entwicklung und wahrscheinlich auch die anzahl der beteiligten.

nostradamus nimmt hier die löwen-fisch-krebs variante mit 3 personen,
und sagt damit eigentlich nur, mit drei waren es mehr als einer oder zwei. viele.

in der letzten zeile aber distanziert er sich konkret in der beschreibund des ältesten, dem grossen, dem schwiegervater, dem er den verbleib der gestorbenen tochter zuschreibt. womit der natürlich nicht zurecht gekommen ist. ein weinhändler.

und nun frage ich dich:
ist eine verknüpfung in der ersten phase einer isolierten seele nicht notwendig,
warum dann das ganze theater um den ortswechsel?
so von tisch zu tisch.

wenn alles in ordnung ist, und nicht geschehen kann!


und ein :zauberer1
 
der tsunami im idischen ozean,
oder der sturm jetzt in burma.

das sind solche ereignisse,
wo menschliche seelen wirklich und sofort für immer verloren gehen,
ohne entsprechende humane verknüpfung.

wirklich schreckliche ereignisse aus unserer sicht.

niemand bemerkt es.

ist das in kriegerischen auseinandersetzungen
unmittelbar am ort des geschehens
wirklich anders zu sehen?

wenn die toten ihre toten begraben ...

und ein :mad:

Ja Hurra! DAS ist Natur! Nicht mehr nicht weniger! Soetwas passiert einfach.

Das es so viele trifft liegt einfach nur daran das nei so viele Menschen an einem Ort wohnten wie heute. Wie viele unzählige Dörfer werden schon vershwunden sein ohne das sie jemand vermisst... einfach so. Das ist Natur.
 
ja gut, die natur.
die ist weiblich und männlich.

es soll sogar gemischte formen davon geben.

so gesehen hat nostradamus im gemíschten doppel die oberhand behalten:

5/III

Le successeur de la Duché viendra.
Beaucoup plus outre que la mer de Tosquane
Gauloise branche la Florence tiendra,
Dans son giron d'accord nautique Rane.

V/3

Der Nachfolger aus dem Herzogtum wird kommen
sehr weit über dem norditalienischen Meeres.
Der französische Zweig wird Florenz halten,
in seinem Schoß der Einigkeit der Meeresfrosch.

abgesehen von einer reinen männlichen ahnenreihe,
und die damit verbundene anbindung der seelen,
ob nun bewusst oder unbewusst wahrgenommen,
die beschreibe ich immer wieder gerne so:

der grossvater des nazaräners mütterlicher seits,
und meine grossmutter väterlicher seits,
sind in den fischen geboren,

und

die grossmutter joseflicher seits,
und mein grossvater mütterlicher seits,
sind im skorpion geboren,

und darum sind wir miteinander verwandt!
:weihna1

während nostradamus darauf wert legt,
dass in der französische linie die frauliche seite betont gewesen ist,
in seinem fall er hier eine verknüpfung mit seiner früh verstorbenen mutter als er so sieben jahre alt war, empfunden hatte,

geboren im löwezeichen, also auch aristorkratisch bestens ausgerichtet. :)

während am ende nur mehr eine anspielung auf falsche kalendarische gesichtspunkte gemacht wird, frosch anstelle von drache, was die verschiebung zwischen dezember und jänner bei seinem geburtsdatum betrifft, wenn wir den übergang von julianisch zum gregorianischen kalender beachtung schenken. es ist doch immer wieder ein neues werden und geboren werden.

und ein richtiges kind braucht eine richtige mutter!

diese gegensätzlichkeiten nimmt er dann auch zum anlass,
um über das besagte attentat damals in jerusalem,
ein paar philosophische worte zu verlieren:

5/II

Sept coniurez au banquet feront luire,
Contre les trois le fer hors de nauire
L'vn les deux classe au grand fera couduire,
Quand par le mal. Dernier au front luy tire.

V/2

Sieben Verschwörer lassen beim Gastmahl/Bankett glänzen,
das Schwert gegen die Drei, die das Schiff verließen,
der eine wird zwei Flotten zum Großen führen/begleiten,
wenn man ihn wegen des letzten Übels am Haupt zieht.

wir erinnern uns, aus dem vorherigen text, da bezeichnete nostradamus den nazaräner als den mit den 3 in seiner ahnenreihe: grossvater, ziehvater, eigener sohn.
als es geschah stand diese formation also alleine "auf der bühne".
ohne die fischer und die anderen.
ihm näherten sich 3 bewaffnete männer,
denn drei mal zwei ist sechs, plus einer,
hier hatte auch einer einen mehr als begleiter als nur einen aus der ahnenreihe.

das ganze ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert,
versinnbildlicht aber den wahren inhalt,
wenn es darum geht, wie sich die seele und die verknüpften seelen verhalten,
in der jeweiligen situation, und in besonderen fällen.

hierher gehört dann auch inhaltlich das wahre verständnis von:
"ich bringe euch nicht den frieden, sondern ich bringe euch das schwert."

wenn da ein schreihals sich hinstellt und immer wieder verkündet:
"mein vater im himmel hat gesagt, dass ...".

andere mit nicht so einem empfinden können nur das einfache männliche dominazverhalten dagegen stellen, viel mehr geht da nicht, auch wenn wie hier in dieser abhandlung angenommen wird oder wirklich so gewesen ist, dass auch auf dieser anderen seite seelenverknüpfungen bestanden haben.

nun ist folgendes passiert:

der nazaräner wird hinterrücks abgestochen, und von einem steckt das schwert noch, der kommt gleich als erster drann, denn ein paar schwerter hat man immer mit bei einer solchen zeremonie, und wer mit einem schwert lässt sich schon gerne bei den haaren ziehen, ausser er ist tot.

nun sind die drei ahnen des nazaräners auf der flucht, ebenso die zwei begleitenden seelen des attentäters, plus die zwei neu verstorbenen, macht sieben seelen,
und dann sollen nochmal zwei mal zwei dazugekommen sein, also elf isolierte seelen auf der suche nach einer bleibe im licht, sozusagen.

aus dieser situation heraus, als alles vorbei gewesen ist, auch das theater mit der kreuzigung, dann soll eine davon sich besonders bemerkbar gemacht haben mit: "hallo, alle zusammen, da bin ich wieder!"

es soll nicht gesagt werden, dass es in einem solchen trauma wie diesem keine visionen gibt, aber wenn sie sich ereignen, dann doch eher in die richtung darauf zu achten, dass solche vorkommnisse nicht überhand nehmen, mit einem mehr seeleversorgenden charakter.
etwa bei petrus, seine eigene spätere befreiung aus dem gefängnis durch paulus.
der ja auch sehr intensiv mit der pflege des ramponierten andreas beschäftigt gewesen sein soll, und wo dieser bruder sich auch nicht so vorbildlich dabei verhalten hat, was die jeweiligen transportmittel für seelen betrifft.

nach dem empfinden eines sehers, eines nostradamus, ist daher eine christliche lehre zwar aus unvorteilhaften ereignissen mit nahtoderfahrung entstanden und darauf richtig begründet, in der vergangenheit, aber in der situation selbst, nach dem begräbnis, da ist die auferstehungslehre einfach an den haaren herbeigezogen.

wohl gemerkt, diese erkenntnis hatte er zwar mit medizinischem wissen als guter pestarzt,
aber ohne die heute vorhandenen medizinischen grundlagen.
nur aus seinem spirituellen verständnis heraus,
dem verhalten der seele nach dem tod.


und ein: ich darf mich brausen :baden:
 
die problematik in der seelenkunde ist die:

das ende einer seele wollen wir nicht anerkennen.
denn millionen gläubige menschen können sich nicht irren,
das hat jeder von uns im hinterkopf.

eindeutige lehrsätze aber genau in diese richtung,
von denen die es wissen müssen,
werden da ganz locker verdrängt:

der nazaräner: "ich bin der anfang und das ende."

nostradamus: "im menschen ist nichts, das den eindruck erweckt,
für die ewigkeit bestimmt zu sein."

mohammed: "gott ist schnell im abrechnen." (=das kann schnell gehen!)

der erste schritt ist die seele bei einen menschen zu erforschen,
oder bei mehreren menschen.

der zweite schritt ist die erforschung der seele bei denen,
die sich mit dieser forschung beschäftigt haben. ;)

da bin ich!


und ein :weihna2
 
die problematik in der seelenkunde ist die:
Lieber Teigabid... welche Seelenkunde bitte???? Bitte um Literaturverweise - außer Bibelstellen...

das ende einer seele wollen wir nicht anerkennen.
denn millionen gläubige menschen können sich nicht irren,
das hat jeder von uns im hinterkopf.
Dann schildere bitte das ENDE einer Seele... in klaren Worten...

eindeutige lehrsätze aber genau in diese richtung,
von denen die es wissen müssen,
werden da ganz locker verdrängt:
Wer sagt denn, daß DIE das wissen müssen... auch für 'eindeutige Lehrsätze' bitte um Quellen- und Literaturangaben (außer Bibel/Quran)...



Für klare Angaben wäre ich ausgesprochen dankbar.



Mercie
La Dame
 
Werbung:
hallo La Dame!

da habe ich es heute wirklich nicht schwer, irgend einen x-beliebigen naturwissenschaftler heranzuziehen, der uns erklären soll warum die menschliche entwicklung nur dann problemlos vor sich gehen kann, wenn sich dieser mensch ein weitgedehntes und sich weit erstreckendens gebiet vorstellen kann, in dem sich seine pläne verwirklichen.

darum bin ich auch nicht so materialistisch nüchtern und vertrete nicht die ansicht es gibt kein jenseits, sondern ich setze die möglichkeit sogar eines ewigen jenseits in betracht. aber das verhalten entspricht dann nicht einem ewigen, sondern es wird auf veränderungen reagiert in einem solchen, und sogar so spzeialisiert, dass man auf diese veränderungen sogar sehr sensibel anspricht, bis hin in eine weit davor gelagerte wahrnehmung einer vermeintlichen gefahr.

das wäre nicht so, wenn keine gefahr gegeben.
dann würde doch leben und leben lassen regieren.

aber du hast schon recht, das christentum etwas skeptisch zu betrachten, denn wenn ich dieses heute neu erfinden müsste, wäre ich nicht gezwungen vorsorglich emotionelle resourcen zu verdecken und zu verheimlichen.
sondern ich wäre in der glücklichen lage zu sagen:

"du hast keine erfahrung mit dem jenseits, ich schon mit meiner nahtoderfahrung.
ich habe sogar zwei davon, und kann dir eine davon schenken."


das ist genau das, was man im christentum nicht findet,
im gegenteil, eine solche erfahrung wird geteilt, und eine weitere wurde dazuerfunden anhand ähnlicher schlüssiger überlegungen.

dazu kommen immer wieder tendenzen, die einer unmittelbaren wiederkehr wehement entgegengerichtet sind. schon allein aus dem umstand, dass der eine beim tod oder nach dem tod das eisen in der brust getragen hatte, und es beim anderen sogar aus dem mund gekommen ist, als er im genick erstochen wurde.

ursprünglich wurde hier ein sonderfall erkannt, dem es sich zu widmen lohnt, weil der auch wieder eintreffen könnte.
mit den damit verbundenen unmittelbaren persönlichen vorteilen.
genau so war man aber auch einer qualitativen steigerung nicht abgeneigt.

da in diesem christentum und dort in den anderen religionen wurde diese besagte erste ruhige phase als werbemittel verwendet. in diesem ersten schritt sollte und wollte man nicht verunsichern. und dort ist man bis heute gerne stehen und stecken geblieben.

dabei kann man sich das doch so schön vorstellen in einer fortgeschrittenen phase, wenn sich das sehen von hell und dunkel hin zu den farben entwickelt.
in farben zu träumen.

aber, nein nein, es war schon das beste, in dieser ersten phase zu bleiben.
die alle einmal erreichen können.
wenn möglich dabei sogar einen prozentsatz von 100 % zu erzielen.

ob es dann so oder so weitergeht, war da noch egal.

entfernt von den natürlichen und logischen entwicklungen,
einmal willkürlich abgebrochen, andermal gar nicht aufgebaut,
finden keinen widerhall, werden bestenfalls auf materieller basis als persönliche entfaltung reproduziert.

und am ende steht da komischerweise die sättigung des lebens.
mit einer selbstaufopfernden hingabe an die nächste generation.
wie das auch gelegentlich in einem beispiel zum tragen kommen kann.


und ein :weihna2
 
Zurück
Oben