Nahrungsergänzungsmittel

Das sollte interessant sein. Falls das mit dem Link nicht klappt, kann man Suchworte in google eingeben: was ist drin Lebensbedrohliche Nahrungsergaenzungsmittel

http://das-ist-drin.de/blog/338-Lebensbedrohliche-Nahrungsergaenzungsmittel.html

Meine Ärztin hat sich mit Beta Caroten die Lunge geschädigt. Damals hat sie noch nicht gewußt, dass das in isolierter Form schädlich ist. Das ist oft in den Fertigprodukten drin. Und vielleicht auch in den bunten Bonbons, Joghurts...., die wir den Kindern geben. Habe ich nicht nachgeschaut. Seit dem nehme ich nur joghurt ohne Farbe und ohne Geschmack.
 
Werbung:
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Ratschläge. Wie ich sehe, gehen die Meinungen bezüglich Nahrungsergänzungsmittel auseinander. Ich habe doch das, was mir mein Arzt empfohlen hat, bestellt und bin nicht unzufrieden damit. Seit dem merke ich, dass ich mehr Energie habe und mich besser konzentrieren kann.
Lg, L
 
Loala, meine Meinung zählt nichts.
ich spreche von Studien, die mit Hunderten von Menschen gemacht worden sind.
Es geht nicht um Meinung einen Einzelnen.

Und das glaube ich auch, dass ein Stoff in der Pflanze anders wirkt, als ein isolierter Stoff. Es gibt ja auch Vitamine, deren Wirkung sich gegenseitig aufhebt und noch viel mehr, was nich nur meine oder seine Meinung ist.

Soll ich dir mal die krebserregnde Zusatzstoffe aufzählen?
E 102, E 110, E132, E210-E213, E249, E250, E251-E252, E310, E312, E924, E925, E950, Süßstoff E951 (<< den gibt es sogar im probiotischen Joghurt!), Süßstoff E952, Sacharin E954, E 123, E320, E321, E407, E553.
Isolierte Vitamine: Beta Caroten verbreitet den Krebs, zuviel Vitamin E Kopftumore...

Mehr Infos habe ich nicht, aber sicher ist noch viel mehr.
Außerdem ist nicht gut das Immunsystem zu sehr künstlich aufzuputschen, es bilden sich Immunkomplexe, die Metastasen fördern und für Autoimmunerkrankungen verantwortlich sind. So, wenn das alles nicht reicht um leichtsinnig zu sein, dann ... ja, dann ist jeder selbst schuld....

Auch wenn auf der Schachtel steht: natürlich, bio, natur, pflanzlich (sind alles ungeschützte Begriffe), so ist es nichts mehr natürlich, was im Laden gekauft wird. Man braucht aditive gegen die Verklebung, gegen die Feuchtigkeit, man gibt Farbe hinzu (Beta Caroten ist eine davon), Geschmack... alles Chemie :(

Und es ist vollkommen egal, auch wenn der Arzt das empfehlen tut; es gibt ja auch Ärzte, die nichts dazu lernen. Substitution wird ein guter Arzt nur bei Mangelerscheinungen, die nicht durch gesunde Nahrung zu beheben sind, empfehlen.

So, ich habe das nur einmal geschrieben, weil es mir keinen Spaß macht, mich immer wieder mit den Nahrungsergänzungsmittel-Wiederverkäufer zu streiten.
 
Und es ist vollkommen egal, auch wenn der Arzt das empfehlen tut; es gibt ja auch Ärzte, die nichts dazu lernen. Substitution wird ein guter Arzt nur bei Mangelerscheinungen, die nicht durch gesunde Nahrung zu beheben sind, empfehlen.

Wie recht Du hast, Renate !
In der Ärzteschaft verbreitet sich derzeit zunehmend die Tendenz, Nahrungsergänzungsmittel als Privatverordnung zu verschreiben und sogar in der Praxis vertreiben zu lassen. Also, nicht nur in den Apotheken sondern auch unsere "Weißkittel" haben den Zug der Zeit erkannt. Folgen der Gesundheitsreform-Bemühungen?

Kritische Grüsse, Minotaurus
 
So, ich habe das nur einmal geschrieben, weil es mir keinen Spaß macht, mich immer wieder mit den Nahrungsergänzungsmittel-Wiederverkäufer zu streiten.

tja das nächste mal kannst ja sagen " kein interesse " und musst deinen Frust ( man bekommt über eine einstellung auch die zu dieser einstellung passenden argumente ) nicht hier im Forum ablassen zB Krebs hat immer mehrere Ursachen... dazu muss man aber auch mal übern Tellerrand hinausschauen..

jeder kann sich informieren und über Risiken und Vorteile ein eigenes Bild machen. dein Bild Renate , ist schon vorgefärbt.. wenn du verstehst...


lg Ron
 
Liebe Renate8,

du hast in vielerlei Hinsicht Recht. Die Entwicklungen der Lebensmittelindustrie und Gesundheitswesen machen mir Angst. Dennoch muss es jeder für sich entscheiden, was erbraucht. Ich brauche zur Zeit etwas, dass mich auf möglich gesunde Weise fit hält. Statt Kaffe- oder Cola zu trinken, nehme ich lieber Nems.
Lg, L
 
Lieber Ron,
ich versuche mich hier wirklich nur an die 2 Themen einzuschränken (Rückführungen und Krebs) von denen ich auch eine Ahnung habe... Ich habe außerdem noch Ahnung von agressiven Wiederverkäufern, die Hilflosigkeit eines Krebspatienten ausnutzen......
Und ich gucke hier mindestens einmal am Tag rein und das nimmt mir sehr viel Zeit. Und es würde mir noch mehr Zeit nehmen, das alles fachgerecht zu erklären.
Bevor du mir "kein Interesse", "Frust ablassen" und "verfärbt" unterstellst, lese meine Beiträge unter der Thema Krebs, dann kannst du mich belehren darüber, was ich noch nicht weiss. Das würde mir sehr helfen :) mein Zeit sinnvoll zu nutzen. Ich danke dir.

Ich gebe euch die Stichworte, die Einzelheiten könnt ihr euch ja im Netzt suchen, wenn euer Glauben stärker ist als das Erkennen des Geschriebenes.

Liebe Loala,
bei der Pharmaindustrie ist zumindest drauf geschrieben, was für ein Gift drinen ist; bei der Lebensmittelindustrie dagegen nicht. Wer ist also größer Verbrecher? :(
Natürlich gibt es solche und solche Arten von Werbung.... ;) Und schon sind wir mittendrin....
 
Werbung:
Ich komme nicht umhin, mich voll hinter Dich zu stellen. liebe Renate. Was eigentlich nicht unbedingt meine Art ist, lebe ich doch auch gern vom Widerspruch. Aber: "Wat mutt, dat mutt", sagt der Hamburger, wenn er der Meinung ist, dass eine Auffassung uneingeschränkt vertreten werden muss.
Bleib´ - wie Du bist! Frdl., Minotaurus
 
Zurück
Oben