Nahrungsergänzungsmittel

Liebe Loala,
Ich weiß es nicht, ob du das brauchst. Alle Konsumenten glauben es zu brauchen. Irgendwie bin ich hier gelandet, weil die Nahrungsergänzungsmittel so viel Unheil beim Krebspatienten anrichten. Wobei :thumbup: einer davon doch früher als Arzneimittel anerkannt war, und wurde "politisch" umgenannt :D. Es war leider teuer und deshalb vielen der Dorn im Auge. Und das war das einzige, was in der Krebstherapie auch einen Sinn macht; aber auch nur in einem Ganzheitskonzept integriert.

@Minotauros,
NEM ist Nahrungsergänzungsmittel.

wie soll ich mich den fühlen - mit dir im Rücken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Minotauros. <<< keine Werbung :banane:
 
Werbung:
liebe Renate.. ich achte deine Bemühungen sehr...und vieleicht kommen wir ja gemeinsam etwas weiter..

gerade fiel mir ein das ich seit frühester Kindheit von Ärzten Nahrungsergänzung verschrieben bekommen hab.. damals hiess das Summavit, DDR ProduktAnfang der 60èr bis..90 ich nahm soweit ich denken konnte ähnliches , meistens später dann viel Vit C..ich war nie Krank ! ab einem bestimmten alter.. also ab ca 20 .J...

meine Bemühugen nach K.A.Sherwood mein eigenes Energiesystem in schwung zu bringen war so von erfolg gekrönt das ich jetzt fast gänzlich auf so etwas verzichten kann... ausschlaggebend war das Milzchakra...aber das ganze system als Einheit auch..

zum Krebs : konnte ich über Jahre bei meiner Hündin nachweisen das Energiegaben das wachstum verstärken....Lebensfreude und Stressfreiheit das wachstum stoppten.. bzw zum erliegen brachten..

glg Ron
 
Ron :)
wenn du als gesunder Mensch industriell verarbeitete, d.h. kemische Naturmittel oder auch NEM zu sich nimmst, wundert mich das nicht.
Wenn aber dein Körper schon sowieso nicht mehr schafft zu entgiften, dann muss man ihn nicht noch mehr mit Gift zumühlen. So sehe ich das. Du hattest ja kein Krebs, oder.

Ich weiss nicht, wie das mit den Hunden ist; nicht einmal, was für ein Befund Dein Hund hatte. Wenn die Diagnose per Sono erfolgte, so wie ich tagtäglich im TV sehe bei "Menschen, Tiere und Doktoren", dann sind das diese schwarze Punkte...
dann sollte ich ja auch schon 4 cm große Gallensteine haben, 1 Woche davor hatte ich aber nicht einmal einen Sand in der Gallenblase und dazu noch ein ganz poröses Gewebe... Also, bei der Diagnostik würde ich eh´ eine zweite Meinung einholen. Arme Hunde ;)
Denn, wie gesagt: es gibt Ärzte und es gibt Ärzte.

Ich musste so lachen, als die Dame im Tierheim gesagt hat, sie wünsche sich für den Hund einen Herrchen mit einem Hundeverstand. *grins
 
Ihr Lieben, ich belebe mal diesen Thread wieder, weil ich eine Frage habe.

Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen ist ja gang und gäbe geworden. Ich selber habe sie lange genommen, mittlerweile aber eine grosse Abwehr dagegen.
Nichts desto trotz brauche ich - Magnesium, Calcium, D3, usw.

Ich glaube, was mich an den Nahrungsergängzungsmitteln so stört, ist, dass sie sehr, sehr verarbeitet sind, industriell verarbeitet.
Ausserdem sind sie sauteuer (meistens) - ausser für Tiere.
Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen z. B. Selen für Menschen und dem für Pferde? Ausser, dass Letzteres nicht so "sauber" in Kapseln verpackt ist und anders aussieht? Selen (nur als Beispiel) ist ja immer Selen - ob für Menschen oder für Tiere......

Und eine zweite Überlegung: wie nehme ich diese Wirkstoffe zu mir in relativ wenig verarbeiteter Form?
Abgesehen davon, dass der Darm natürlich in der Lage sein muss, diese Wirkstoffe aus der Nahrung aufzunehmen und zu verarbeiten, das immer vorausgesetzt........

Ich bin diese Pillenschluckerei so Leid - abgesehen davon, dass das ja wieder eien Anforderung f. d. Darm ist, das Kunstzeugs zu verarbeiten.....
 
Werbung:
Ich bin diese Pillenschluckerei so Leid - abgesehen davon, dass das ja wieder eien Anforderung f. d. Darm ist, das Kunstzeugs zu verarbeiten.....

Ja, die Zutaten von vielen NEM sind gruselig. Alles, was ich jetzt noch habe, verbrauche ich nach und nach und dann kommt mir so ein Quatsch nicht mehr ins Haus.
Weil je mehr man liest, umso mehr Vitamine und Mineralstoffe "müsste" man zu sich nehmen (NEM).
Ich verschwende aber keine Energie mehr darauf mir Angst machen zu lassen. Das einzige was noch etwas Sinn für mich macht ist D3 +K2 (mit Kokosöl) und B12 (vegan) sowie hin und wieder organischer und anorganischer Schwefel.
Viel mehr macht es doch Sinn, sich darüber zu informieren, in welchen Lebensmitteln die entsprechenden Vitamine/Mineralstoffe enthalten sind.
Also, wenn du Selen willst, schau halt wo das enthalten ist. Und dann, wenn möglich Obst/Gemüse/Salat/Nüsse auf dem Wochenmarkt in Bio Qualität kaufen. Ruhig auch mal etwas Ackererde dran lassen (nicht waschen) und auch mal Grünzeug von Wildwiesen ernten.

Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen z. B. Selen für Menschen und dem für Pferde?

Ich glaube da gibt es gar keinen grossen Unterschied, bis auf die Dosierung, da Pferde ja recht groß sind :) In Zoos bekommen Tiere ja auch einen Haufen NEM. Wäre mal interessant zu wissen wo das her kommt und aus was das besteht.

Schlussendlich sollte die Nahrung so natürlich wie nur möglich sein, viel Grünzeug enthalten und nicht tot gekocht werden.
Aber das ist nur meine Ansicht bzw erfahrungsgemäß gehts mir sehr gut damit. :banane:
 
Zurück
Oben