nächtlicher "Spuk"

Ihr Lieben,
es geht hier um meine beste Freundin mit deren Erlaubnis ich hier nachfragen darf. Es geht darum, dass sie schon seit vielen Jahren (andere "Merkwürdigkeiten" bereits in ihrer Kindheit) immer wieder mal nächtliche Erlebnisse hat (in den letzten 25 Jahren ca. 6x), die nur schwer bis gar nicht mit dem klaren Verstand zu erklären sind. Zuletzt vergangene Nacht. Diesmal betraf es allerdings nicht sie selbst, sondern ihren Mann. Diese Erlebnisse sind nicht nur auf eine bestimmte Wohnung/Haus begrenzt - sie sind quasi mit ihr umgezogen, selbst bei einem Ägypten-Urlaub kam es zu einer solchen Begebenheit.
Der ein oder andere von Euch hat sicherlich schon mal etwas vom gemeinen Albdruck/Nachtmahr gehört. Es geht hier u.a. um eine solche Form von Erlebnissen. Eine Schattengestalt, die sie in böser Absicht "besucht". Eine Erkrankung in Form von atmungsbedingten Schlafstörungen ist auszuschließen, da sie keinerlei Atemnot dabei verspürt. Sie ist lediglich körperlich handlungsunfähig, sie ist wach und bei vollem Bewusstsein. Die Bilder die man von diesen "Schatten" im Internet findet, sind ihrer Meinung nach gar nicht so anders. Einmal hat er versucht, sie aus dem Bett zu ziehen. Kraft ihres eigenen Willens und der Gedanken konnte sie sich bisher dagegen wehren.

Folgendes ist gestern Nacht passiert:
Punkt 4 Uhr - sie war unten auf der Couch mit ihren beiden Hunden eingeschlafen - wurde sie von einem schrecklichen Schrei ihres Mannes geweckt, der oben im Schlafzimmer geschlafen hatte. Dann hörte sie einen lauten Knall. Sie spurtete nach oben mit dem Gedanken, dass ihr Mann von einem Einbrecher erst geweckt und dann niedergeschlagen worden ist.
Als sie oben ankam war allerdings ihr Mann allein. Blutüberströmt mit einer schlimmen Verletzung am Auge stand er fassungslos im Zimmer. Er erklärte er habe geträumt, jemand wolle ihn umbringen, sei aus dem Traum aufgeschreckt und aufgesprungen, dabei aus dem Bett gestürzt - und habe dann geschrieen, vor Schmerz. Meine Freundin ist sich sehr sicher, dass dieser Ablauf so nicht stimmt. Denn er hat definitiv erst geschrien und dann hat es gerumpelt und einen weiteren Schrei gab es nicht. Im Krankenhaus wurde übrigens ein Schädelbruch diagnostiziert.. wie schrecklich!!!!! Er ist aber zu Hause und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Ihr Mann (technischer Wissenschaftler und würde niemals nicht auch nur ansatzweise an irgendetwas glauben, für das es keine Beweise gäbe) tut das ganze als blöden Unfall vor ihr ab (er weiß auch nichts von ihren eigenen Erlebnissen!) ABER sie ertappte ihn vorhin dabei, wie er eine Weile vor der Schlafzimmertür stand und seeeeehr nachdenklich und zögerlich hineinstarrte. So als würde er sich nicht trauen hinein zu gehen. Als sie ihn ansprach - er hatte sie nicht bemerkt - was er denn da täte und was es da zu sehen gäbe, winkte er nur ab und meinte ach, nichts.. nichts..

Sie besitzt ein Päckchen Lenormand Karten, dass ich ihr mal geschenkt habe, damit sie auch selbst Karten mischen kann, wenn sie mal eine Frage von mir beantwortet haben möchte, da wir leider weiter auseinander wohnen. Meiner Meinung nach besitzt sie extreme mediale Fähigkeiten bis hin zur Hellsichtigkeit. Sie möchte das bei sich selbst allerdings nicht weiter vertiefen, da sie Sorge hat, damit noch mehr komische Dinge quasi anzulocken. Vom Kartenlegen hat sie auch überhaupt keine Ahnung.

Lange Rede kurzer Sinn. Sie rief mich an und hatte eine kleine 9er gelegt auf die Frage:

Was hat ihn da heute Nacht attackiert? Legereihenfolge: 1. Karte in die Mitte, alle weiteren von oben links nach unten rechts. Blaue Eule.





Da ich sie manchmal bitte, zum weiteren Verständnis noch eine weitere Karte zu ziehen hatte sie vorsorglich noch drei zusätzliche Karten im Anschluss gezogen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte..



Könnt Ihr im Hinblick auf die Fragestellung irgendwas dazu sagen?

LG Sky


Guten Abend zusammen,

ein echt beklemmendes Erlebnis finde ich....ich habe selbst auch schon mal so etwas
aus meinem Umfeld gehört - und weiss, das sowas schnell als "Psycho" verlacht wird -
und der, der so etwas erlebt, ziemlich alleine damit da steht.

Ich habe das jetzt mal für mich in meine Reihenfolge umgelegt.

...
....
....

......................................................................................QS

Mir fällt hierbei auf, dass die Karte Kind mehrfach auftaucht - Thema ist - hat deine
Freundin vllt. ein Kind vor der Geburt verloren ? Oder ist das in der Familie bereits
mal vorgekommen?

Die Geschichte ist ja so bizarr und unheimlich, dass man da als Aussenstehender ja nur
rein von den Karten her Stück für Stück über die normale Deutung versuchen kann etwas
an Informationen zu finden - die dann für deine Freundin vllt einen Sinn ergeben.

Zentral liegendes Thema- Sterne - ausserhalb von dieser realen anfassbaren Welt hier -
Sterne sind oben am Himmel. Bei mir sind Sterne auch mit Uranus verbunden - für etwas
Plötzliches - wie ein Blitzeinschlag

Erste Reihe offen Fische - Geld (für etwas bezahlen) Mäuse - Verlust ... Sense- Schnitt/Verletzung
verdeckt darunter - Anker - Ring - Kind

Zweite Reihe Besuch/Blumen auf Haus = Kind
Sterne zentral für ausserhalb dieser Welt -oben am Himmel = Berg/Stein
Park auf Wolken = Bücher/Geheimnis/geheimnisvoll

Untere Reihe
offen ...Kind - Brief/Mitteilung -Ring -Beziehung/Ehe
verdeckt...
Kind auf Schlange = gleich Park - Öffentlichkeit (Krankenhaus mit Schlange?)
Brief auf Sarg = Anker wie auf Pos. 1 verdeckt
Ring auf Blumen = Fische wie an erster Stelle - "der Kreis schliesst sich"

Quersummen der Reihen 1 bis 3
Kind - Blumen-Kontakt/Besuch - Ruten - Stress Angriff Ärger (Magie)

Gesamt-QS - Bär - Eifersucht - Stärke - Kraft- Machtdemonstration


Karten die sich wiedrholen...Fische, Anker, Kind, Blumen, Ring

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben, habe seit gestern leider kein Internet und kam auch nicht mehr ins Forum. Und Handy Empfang ist hier leider auch miserabel.. ich hoffe das ist gleich behoben.

Dieser besagte Freund ist jetzt aber nicht ihr derzeitiger Mann - der hier verletzt wurde- oder?

Nein, das ist er nicht.
Ein Kind hat sie nicht im herkömmlichen Sinne verloren. Allerdings hat sie grosse Schwierigkeiten mit Ihrer 22jährigen Tochter, die sie sehr belasten. Sie ist seit ein paar Monaten nicht mehr zu Hause, kommt aber mit dem Leben und dem zu organisierenden Alltag noch nicht so wirklich allein zurecht. Diese Belastung liegt auch sehr eindeutig für mich in den Karten. Auch ihre eigene Medialität ist gut zu erkennen. Ihr Mann hat sich als Karokönig in die Mitte gelegt. Und auch bei ihm sieht man gut was so "nebenbei" los ist. Was ich im Prinzip und bei Tageslicht besehen als Auslöser für den Albtraum sehen würde. Rein hausfrauenpsychologisch gesehen. Was mich eben interessiert ist, ob in den Karten, so wie es die Frage ja auch impliziert, noch anderes zu erkennen ist. Durch die Karten Sterne und Mond liegt ja sogar der genaue Zeitpunkt des Geschehens, nämlich Nachts, drin.
LG Sky
 
da die karte fisch ja auch fuer die seele stehen kann, denke ich fast da kommt eine kindliche seele zu besuch
1. reihe senkrecht.

also wer das ist?
Eine seele die euch besucht und eine nachricht sendet.
und das wiederkehrend alle 7 Jahre.
 
guten Morgen,


es ergeben sich mir 2 mögliche Erklärungen zum jetzigen Zeitpunkt, einmal erscheint es als Möglichkeit, dass besagtes erste Erlebnis mit dem Astspringer, als Angstmacher von einem Fremden herging, es mag dunkel gewesen sein, daher könnte die Fantasie einen Streich gespielt haben - die Traumerscheinung ließe sich dann anhand von einer Erinnerung erklären, wie diesem und die Verletzung des Mannes am Schädel, könnte so ausgesehen haben:
>>Alptraum - >>aufwachendes Erschrecken ->> Schrei - >>schlaftrunkendes Wandeln mit Zusammenprall am Schädel



Variante 2 ) beide Nativen hätten Jenseitskontakt Möglichkeiten und hätten Spukerscheinungen erlebt, es gibt Traumerleben die stark sein können und phantastisch, wohlmöglich Einfluß auf die Lebensgestaltung nehmen

ich kenne einen ähnlichen Fall, ( ich schreibe es mal stichwortartig, was ich erzählt bekam )
eine Frau mit Freund kleinem Sohn sind in einer neuen Wohnung gezogen. mit Tochter schwanger brauchten halt mehr Platz. haben eine 4 Raum Wohnung ausgesucht. wussten das die Wohnung schon sehr lange leer stand und und sie war renovierungsbedürftig. der Boden in der Wohnstube war in einer Ecke verfärbt was ja nicht viel zu bedeuten hat. sie sagte da noch zum Freund "nicht das hier einer gestorben ist". Wegen dem fleck auf den Boden. Und weil keiner die Wohnung haben wollte. Nach der Renovierung ungefähr nach 1 Monat fing es dann an. Das Bilder von Schrank runter gefallen sind. Oder Sachen mal verschwunden und an einer anderen Stelle waren. Wo aber ziehmlich sicher das sie nicht da hingelegt wurden. haben einen Kater. Der sich auch komisch verhält an manchen Tagen. steht er in der Wohnstube schaut zum Flur und bekommt einen dicken Schwanz und faucht und schleicht ganz langsam in Richtung Flur. . Können ja alles Zufälle sein. Doch jetzt so ungefähr 3 Wochen. Geht die Spieluhr von der Tochter um 01.00 Uhr kurz nach 01.00 Uhr los. Und das jetzt schon drei mal immer um die gleiche Uhrzeit. Einmal hatte der Freund es auch mitbekommen, sie lagen noch wach im Bett und hatten mit dem Handy gespielt. Sie hat seitdem Albträume die so real sind. Und dann sitzen ihr Freund und sie in der Wohnstube und schaun tv und dabei fällt auf einmal die Glühbirne aus der Fassung und das Zimmer war plötzlich dunkel.


dann kenne ich noch weitere Fälle auch von mir selber, als ich noch unerfahren war, was mein achtes Haus anbelangt, nun ist es aber nicht mehr so krass und ich bin eher auf der guten Seite der Geistwesen, sozusagen, es mag sein, dass wir geprüft werden im Laufe des Lebens, wenn wir dafür einen Kanal haben, somit können uns dabei die Wahrnehmungen dies erkennbar machen, aber wenn wir uns spirituell erlösen und uns mit dem Licht beschäftigen, dann werden diese Kontakte sich ins Gute übergehen
als Kind und Jugendlicher sind die Erlebnisse meist plötzlich und unklar, dass sich der Sender wechselte beim Radio, oder Fernsehen, oder Licht sich einfach verselbständigte, einmal war auch ein Weihnachtsbaum recht merkwürdig, die Baum-Aura veränderte sich mit der Zeit und irgendwie wurde der Raum kälter, obwohl ich die Heizung anhatte, aber mit Blut hatte ich das noch nicht erlebt, ich zähle mal ein paar auf, ein schwebendes Dokument, es bewegte sich über dem Tisch, ein anderes mal rappelte mein Schlüsselbund, während er in der Tür steckte und es still war im Haus, ich hatte dabei die Überlegung eine Reise zu machen, oder es bleiben zu lassen, ich wäre dabei in ein anderes Bundesland gefahren, der Schlüssel veriet mir die Antwort dabei. Vielmehr waren die späteren Sachen schön, als ich über Gott philosophierte bekam ich die Antwort über eine Palme die mir zuwinkte, es war dabei in einem Raum, völlig windstill und alles ruhig. Ein anderes Mal war ich am Meer und in einer Hütte und eine Andenkkarte begann Musik zu machen, sie summte wie in einem Morse Code vor sich hin, wie ein schnelles Insekt was umher flattert. Es gab auch den Zeitpunkt da wollte ich es prüfen ich heiligte einen Ort vor meinen Füßen und ließ dann dort eine Bibel zu Boden fallen, dabei Schlug sich auf: Die Antwort Gottes
in großer Überschrift, wer will kann sich die Seite raussuchen, ich kann sie auch gerne nennen, wo sie zu finden ist

ein zufälliges weiteres Aufschlagen ergab: Weisheit und Erkenntnis sind der wahre Reichtum

dann habe ich mich mit der Swedenborg Forschung beschäftigt und seinen Jenseitsforschungen, da ich den gleichen Pluto habe wie er, fiel mir Vehlow ins Auge, der ihn einst deutete

es wäre halt zu prüfen, wie die Felder der Nativen bestückt sind

die Einsicht für das übernatürliche Wahrnehmen kann sich ergeben, sowie Jenseitskontakte, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind

ich beschäftige mich mit der Forschung an Dieseits und Jenseits, interessanterweise ähnelt sich mein Werdegang mit Swedenborg, wenn auch weniger mit Auszeichnungen, aber bis zur ersten, oder dem Ersten Drittel meines Lebens war ich in der Automatisierungsbranche und Robotik, zuständig, in Programmsprachen derer und Inbetriebnahmen, tätig, bis nun wegen privaten Gründen es zu der Früh-Berentung kam, dies kann ich nun nutzen zur Forschung an diversen Themenbereichen


Swedenborg Deutung / PL H8:
hebt neue Erkenntnisse aus dem Unterbewußtsein ans Tageslicht.
Wenn sie bei schlechten Aspekten nicht zum Durchbruch kommen
können, entstehen seelische Verkrampfungen, die auch auf andere
Menschen übergreifen und die sich epidemisch verbreitende Form
der Massenpsychose erzeugen können. Wie bei Pluto in IV ist die
Ausscheidung des Astrals (Spaltungszustände, Levitationen) und
damit die Einfühlung in andere Wesen, Menschen, Tiere und
Pflanzen, aber auch in Steine und Mineralien eine leichte. In der
Tattwalehre des VII. Bandes ist auf S. 179 erklärt, warum das
(marsische) Tejas-Tattwa den Beginn von Spaltungserscheinungen
begünstigt. Darum wird auch Pluto in diesem Tattwa am stärksten für
Spaltungsmagie heranzuziehen sein. Das Traumleben ist nicht nur
stark phantastisch, sondern will auch gebieterisch Einfluß auf die
Lebensgestaltung gewinnen.
Ein typisches Beispiel ist der schwedische Philosoph und Seher
E m a n u e l S w e d e n b o r g (Stat. 198). Pluto befand sich bei ihm
auf fast 25° É in VIII bei Prokyon (æ ã) im Quadrat zu Saturn auf
24° Ì R, im Quinkunx zum Asz. und in der Opposition zum Merkur
auf 0° Ð, von der anderen Seite her empfing Pluto das Sextil des
Desz., ein Quadrat von Mars vom Ende des Widders und den
Quinkunx der Sonne, die auf 20° Ð stand
Pluto deutete bei diesem Manne auf eine doppelte Art der Spaltung:
Während der ersten Hälfte seines Lebens war er Wissenschaftler,
in der zweiten Mystiker. Noch tiefer lag ein anderer
Widerspruch, der sich auch durch die Sonne und Merkur im
Wassermann, aber Neptun auf 7° Fische ankündigt: Swedenborg
bekämpfte viele veraltete Lehren des Fischezeitalters, so die
Ewigkeit der Höllenstrafen, vermochte sich aber doch noch nicht
zum Geist der neuen Wassermannära durchzuringen und verfiel
immer wieder in Schwärmerei und Sektenbildung.
Swedenborg starb, als Pluto beinahe seine eigene Opposition im
Radix erreicht hatte. Er erlebte mit seinen 84 Lebensjahren einen
Plutolauf von 175 Graden, von 25° É bis 20° Ï. Teilt man diese
175 Grade nach dem Goldenen Schnitt und trägt man den kleineren
Abschnitt von 67 Graden an den Plutoplatz der Geburt an, so
kommt man auf 13° Skorpion, d. h. an die harmonische Teilung
des Kreisrundes nach dem Goldenen Schnitt, an eine Zone, die
immer äußere und noch öfters innere Umwandlungen anzeigt.
Pluto traf dort auch auf die Opposition von Mond und Uranus, die
14 bzw. 15° Í, lagen. 13° Skorpion liegt außerdem bei Swedenborg
in den Anfangsgraden des XII. Hauses. Diesen Ort erreichte Pluto
Ende 1741. Genau um diese Zeit begann Swedenborg seine
wissenschaftlichen Untersuchungen mit theosophischen Gesprächen
zu verquicken. Das erste Buch dieser Art war „De cultu et amore
Dei", das 1740 erschien! Als Pluto auf 27° Í und damit in die
Mitte des XII. Hauses gekommen war, gab der schwedische
Mystiker seine amtliche Stellung auf und lebte mit einer Pension
nur seinen übersinnlichen Forschungen. Man darf aber nicht
vergessen, daß er als Mitglied des Bergwerkskollegiums zu
Stockhohn treffliche Werke über Mineralogie verfaßte, was echt
plutonisch ist. Er war auch sehr geschickt in mechanischen
Erfindungen: Zur Belagerung von Frederikshall schaffte er 1718
sieben Schiffe auf Rollen 5 Stunden weit über Berg und Tal. Pluto
stand damals auf der Erhöhung Merkurs (13° Ë) in Swedenborgs X.
Hause.


*

als Ergänzung an T/E @Skyline Post 1

ergab sich nach lesen folgende Erkenntnis:

Echt plutonisch war der Drang des
Mittelalters, mit Zauberbüchern
dämonische Wesen zu unterjochen und zu Dienstleistungen
zu zwingen oder sie durch Opfer, meist Blutopfer, ......
................ Die von allen Zeiten und
Völkern übereinstimmend geschilderten, also doch wohl nicht nur
auf Phantasie beruhenden Erzählungen über „Vampirismus" uvm..
..wenn man allen Aberglauben beiseite
läßt, eine Art von Alchemie, von Transmutation der Körperzellen,
ausgeübt durch eine schon ins Jenseits gehörende Intelligenz, die
ihren irdischen Körper, vor der Zersetzung bewahren möchte. Die
Kräfte dazu liegen einzig und allein im Herrscher der Unterwelt, wie
uns die Einleitung zu diesem Kapitel lehrte. Alle diese Phänomene
haben noch dazu das Gewalttätige von Mars und Pluto an sich.
Man bedenke, daß Spukerscheinungen bisweilen so heftig auftreten
können, daß die Lebenden vor den Toten Haus oder Gegend
räumen. Bei üblen Stellungen von Saturn, Neptun, Mars und
Pluto, wozu in erster Linie dessen Aufenthalt im 8. Felde zu
rechnen sein wird



es gibt da noch weitere Beispiele aus Büchern, aber die lasse ich mal außen vor


*


= > ich würde mich mit Ritualen beschäftigen, die dem Einhalt gebieten können, wie der Verzeihung an das Traumwesen, mit Gebet und entsprechender physikalischer Weihung, Kräutern und Räuchern, des Raumes, mit Licht arbeiten und mit Kerzen und dies als Zeremonie vor dem Schlafengehen

ein shamanischer Weg wäre auch denkbar um dies zu ergründen und eine Befreiung zu erhalten



*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Art der Interpretation meinte ich, liebe @flimm. Da kann man dran glauben oder auch nicht, wie mit allem. Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Karten dieses Thema nicht ausschließen. Man muss es nur lesen können. Und mir fällt es da noch echt schwer einen Zugang zu finden. So als Kopfmensch.
LG Sky
 
Genau diese Art der Interpretation meinte ich, liebe @flimm. Da kann man dran glauben oder auch nicht, wie mit allem. Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Karten dieses Thema nicht ausschließen. Man muss es nur lesen können. Und mir fällt es da noch echt schwer einen Zugang zu finden. So als Kopfmensch.
LG Sky

lach* ich bin ja auch Kopfmensch, auch wenn ich manches nicht fuer moeglich halte, koennte es das ja doch geben, deswegen.......
ich habe seit gestern schon auf dieses blatt geschaut und habe es dann heut nacht sacken lassen, ...
heute schaute ich wieder und dann kam der gedanke der durchaus durch das ganze 9er nachvollziehbar erkennbar ist.

ich schaue immernoch was diese Information beinhalten koennte,

Fazit der legung ist bei meiner art der Kartendeutung der Schluessel,
es gibt also einen Zugang und der kann gefunden werden.
Zeigt aber auch an das dieses erlebnis fuer den Partner ein Schluesselerlebnis war.
Baer und Schluessel.
 
Werbung:
Zurück
Oben