9er Legung - Mäuse in der Mitte, wie deuten?

Hi Clairchen,

hab lieben Dank für deine Erkllärungen - ist mir ganz neu gewesen, weil ich grundsätzlich die Dame und Herr aus dem Deck nehme bei kleinen Legungen.

LG
IbkE
 
Werbung:
Hallo "Keine" :)


ich tue mich sehr schwer mit dem Bild.

Ich sehe die 29 als die Richterin, da es ja um die Verhandlung geht.
Die Richterin müsste älter sein und recht clever und beobachtend. In den versteckten Karten sieht man, daß sie Druck ausüben wird (Druck für beide Parteien), was ja auch ihr Beruf ist und sie wird Entscheidungen treffen, die nach einer weiteren Verhandlung aussehen lässt.
Gibt es bei der Verhandlung noch eine weitere Dame, eine Dame die als Zeugin geladen wurde oder wird?
Nun, die Karten sagen mir das es eine weitere Verhandlung geben wird.
Ich denke dein Bekannter muss sich auf Kompromisse einstellen und ich denke das er keine positive Veränderung erzielen wird.
Da der Chef deinem Bekannten zwei Verträge angeboten hat, hat er die besseren Karten. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, da ich ja auch nicht den genauen Sachverhalt kenne. Sorry

Ich bin gespannt, was am Montag "Sache" ist. Es tut mir leid für deinen Bekannten, da ja auch nach 6 Wochen Krankmeldung die Krankenkasse nur einen Teil des Gehaltes übernimmt.

Ich wünsche ihm alles Gute am Montag und viel Hilfe aus der geistigen Welt.

Lieben Gruss
Yogi333
 
Hallo

ich stelle mal das Bild rein....:)






Lg Yogi333

Hallo,

die Mäuse in der Mitte zeigen den Zustand Deines Bekannten an, den Du ja schon beschrieben hast.
Ängste, Zweifel, keine realen Hoffnungen mehr auf Besserung. Zudem liegen sie noch auf dem Haus des Reiters, was hier wohl heissen kann, dass aus diesen Ängsten schon eine gewisse Antriebslosigkeit ein Aufgeben gewachsen ist.
Du hattest ihm ja Geld geliehen, deshalb sehe ich Dich auch im Vergangenheitsbalken (Dame)
Deine Hilfe (1+29=30) war für ihn finanziell (29+5=34) ein Glücksfall (1 auf 2).
Gegenwart:
Freude und Gutes wird von den Mäusen weggenommen und diese derzeitige Krise(6) sorgt für einen bedenklichen Gesundheitszustand(6auf 8=14) Die Psyche, der Geist ist daran erkrankt. Du hattest ja von Burnout geschrieben.
Zukunft.Da sind Dinge fest eingeplant (33 auf 4) die zu einem Bruch oder einer Wende führen (33 auf 4=Sense) Vertrag undurchsichtig (25 auf 6) ergibt zwar die Sonne, die ja auch von Erfolg spricht, aber der Fuchs aus der Qs sagt mir, das da auch etwas vertuscht werden will.Ihm werden bei diesem Gütetermin kleine Bröckchen hingeworfen 25+13. Diese kleinen Dinge werden ihm als positiv verkauft 13 auf 9 und man versucht ihm dieses Angebot schmackhaft zu machen.

Bei diesem Termin werden einige verlogene dinge ans Tageslicht befördert, aber dennoch wird Deinem Bekannten dies keinen finanziellen Vorteil verschaffen.

Viel Glück und alles Liebe
Laura
 
danke yogi

Also dann will ich mal bißchen ausführlicher erzählen, war vielleicht etwas missverständlich erzählt. Was die rechtlichen Vorteile betrifft irrst du dich nämlich. Sein Chef ist 100% im Unrecht, das weiß auch die Richterin. Was sein Chef macht ist ihn unter Druck setzen indem er ihm seit Monaten einfach kein Gehalt zahlt. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, war immer bei der Arbeit, machte Überstunden, sprang für andere ein und das obwohl er zu dem Zeitpunkt schon kein Gehalt mehr bekam. Dem Chef fehlt jegliche rechtliche Grundlage für sein Verhalten. Er hat das nur durch gezogen um den Mann unter Druck zu setzen. Er wurde ihm zu teuer und wollte ihn damit in einen andern Vertrag zwingen, bei dem er nach Stunden bezahlt wird anstatt wie vertraglich vereinbart mit Festgehalt. Darauf ging mein Bekannter aber nicht ein und seitdem verweigert er ihm sein Gehalt.

Der hat ja nicht mal der Krankenkasse die Gehaltsbescheinigung ausgehändigt, die zur Berechnung des Krankengeldes erforderlich ist, obwohl er dazu gesetzlich verpflichtet ist, dazu hat ihn auch die Richterin beim letzten Termin aufgefordert. Zudem hat sie ihn eingehend aufgeklärt, wie die Rechtslage ist und wenn er weiterhin das Gericht mit dieser Sache strapaziert wirds richtig teuer für ihn. Da es ein Gütetermin war darf sie kein Urteil fällen, sondern der Termin wurde anberaumt um sich zu einigen. Da die Rechtslage eindeutig ist, hätte der Chef da schon einlenken müssen um seiner selbst willen, was er aber unverständlicherweise nicht tat. Ich vermute, dass er sich schon soweit da rein geritten hatte, dass er jetzt befürchtet da nicht mehr raus zu kommen. Denn Anfangs hatte er wohl nicht damit gerechnet dass mein Bekannter sich wehrt und klagt. Er hofft wohl weiterhin dass er irgendwann schwach wird, weil seine ganze Existenz bedroht ist, weil er mittellos da stand. Deswegen wahrscheinlich auch die Verweigerung gegenüber der Krankenkasse. Denn wenn mein Bekannter erst mal Krankengeld bekommt, ist er ja nicht mehr so auf den Chef angewiesen.

Ich vermute auch dass der Chef den MD beauftragt hatte, denn normalerweise kommt kein MD ins Spiel wenn jemand Krankengeld beantragt. Erst mal hatte der Chef damit wieder was raus zögern können und zweitens konnte er somit erreichen, dass der MD ihn als gesund ansieht, was er auch erreicht hatte, aber mein Bekannter hat Widerspruch eingelegt. Er hätte normal seit Montag wieder arbeiten müssen, aber seine Ärztin hat ihn weiterhin krank geschrieben, denn das isser auf jeden Fall.

Beim ersten Gütetermin bat der Anwalt von meinem Bekannten um einen zweiten Gütetermin in 4 Wochen (sind 5 Wochen geworden, aber egal) damit der Chef noch Zeit hat drüber nach zu denken ob er wirklich dabei bleibt. Und dieser Termin ist am Montag. Bleibt er stur gibts die Hauptverhandlung. Die Rechtslage ist ja eindeutig, er wird natürlich den Prozess gewinnen und sein Geld bekommen, wahrscheinl. noch Abfindung weil das Arbeitsverhältnis so ja nicht aufrechterhalten werden kann. Er weiß ja dass er im Recht ist, davor hat er ja keine Angst, worum es geht, ist dass er mittellos ist und es ihm richtig dreckig geht. Es geht um die Zeit die bis zur Verhandlung vergehn würde bis er sein Geld bekommen würde. Er ist darauf angewiesen und genau das nutzt der Chef aus. Er hofft wohl weil er schon zuweit gegangen ist, dass mein Bekannter in seiner finanziellen Notlage schwach wird und die Klage zurück nimmt, weil er halt das Geld dringend braucht. Mobbing nennt man das ganze und zwar allerheftigst.

Deshalb hab ich jetzt Karten gelegt um zu sehn ob sein Chef am Montag endlich aufgeben wird und zahlen wird, sich gütlich mit ihm einigt. Es geht dabei auch nicht um einen Vertrag, sondern ausschließlich um das Geld was aussteht. Nur die Richterin darf leider kein Urteil fällen, sondern kann lediglich schlichten und ihn nochmals auf die Rechtslage hinweisen, dass er nicht drumrum kommen wird zu zahlen. Sogar sein eigener Anwalt (den er ja noch bezahlen muss) versteht nicht warum er so stur ist und nicht zahlen will.

Was du in den Karten gesehn hast, dass es eine weitere Verhandlung geben wird, könnte wohl sein, dass es dabei um was anderes geht. Während die Klage schon lief hat der Chef versucht ihn nach Mainz zu versetzen, weil er ihn ja los werden will, aber darauf ging er auch nicht ein, denn sein Arbeitsplatz ist vertraglich in Frankfurt geregelt. Wahrscheinlich wollte er sich somit vor der Abfindung drücken, denn los werden will er ihn auf alle Fälle. Und er ist auch nicht grade scharf drauf dort weiter zu arbeiten. Wegen der Versetzung und möglichen Abfindung sollte nochmal seperat verhandelt werden soweit ich weiß. Aber das ist nicht so der springende Punkt. Im Moment gehts ausschließlich ums Geld was er dringend benötigt. Sein Vermieter drohte schon mit Kündigung und zum leben hat er auch nix mehr.

Sorry für die Ausführlichkeit, wollte ich zwar vermeiden, aber so wirds doch etwas deutlicher um was es im eigentlichen geht und dass die Rechtslage eindeutig ist und der Chef in allen Fällen den kürzeren zieht, auch wenn er sich vorm zahlen drückt. Mein Bekannter ist total fertig, weil er seine letzte Hoffung auf baldige Zahlung an dem besagten Montag sieht, damit er wieder zur Ruhe kommt und sein Leben wieder auf die Reihe kriegen kann.

Du hast noch was von versteckten Karten gesagt. Wie hast du die ermittelt und welche Karten sind das? Kenne das mit den versteckten nur bei der 3er Legung. Ich merke grade ich hab noch viel zu lernen :rolleyes:
 
Ach da fällt mir noch was ein. Du hast gesagt wegen Kompromisse eingehn. Mein Bekannter will das ja, nur der Chef nicht. Er will einfach kein Gehalt zahlen und ihn gleichzeitig los werden, auf die günstigste und einfachste Weise. Das macht er indem er stur bleibt, was ihm aber laut Richterin eh nix bringen wird.
 
Danke Laura, du hast es auf den Punkt getroffen. Genauso ist es, er ist völlig am Ende und glaubt auch nicht mehr an das Positive, weil ihm soviele Steine in den Weg gelegt wurden, um zu seinem Geld zu kommen, dass er gar nicht mehr anders kann als negativ denken. Und das macht mir auch Angst, er hat sogar schon öfter gesagt, er würd nicht mehr leben wollen, er ist echt total am Ende und das wollte sein Chef auch erreichen.

Da sind Dinge fest eingeplant (33 auf 4) die zu einem Bruch oder einer Wende führen (33 auf 4=Sense) Vertrag undurchsichtig (25 auf 6) ergibt zwar die Sonne, die ja auch von Erfolg spricht, aber der Fuchs aus der Qs sagt mir, das da auch etwas vertuscht werden will.Ihm werden bei diesem Gütetermin kleine Bröckchen hingeworfen 25+13. Diese kleinen Dinge werden ihm als positiv verkauft 13 auf 9 und man versucht ihm dieses Angebot schmackhaft zu machen.
Das heißt also er sollte etwas vorsichtig sein was er da angeboten bekommt? Das ist gut zu wissen. Aber er hat einen guten Anwalt. Vielleicht ist damit auch der Vertrag gemeint, den er ihm für die Versetzung angeboten hatte. Aber sein Anwalt hat ihm schon gesagt, dass er da auf keinen Fall auf was eingehn soll, womit er im Nachteil ist, wenn Vertrag, dann so dass auch alles seine Richtigkeit für ihn hat. Aber wird wohl eh alles auf Abfindung raus laufen weil das für den Chef auch günstiger kommt.

Bei diesem Termin werden einige verlogene dinge ans Tageslicht befördert, aber dennoch wird Deinem Bekannten dies keinen finanziellen Vorteil verschaffen.
Geht ja nicht um finanzielle Vorteile sondern das ihm rechtlich zustehende Gehalt und seine gesamte Existenz, weil er mittellos ist. Finanzielle Vorteile wär da eher der falsche Begriff.

Worauf es ankommen würde, wäre, dass der Chef endlich einsieht dass es ihm nix bringt und sich am Montag mit ihm gütlich einigt, dass ein Vergleich oder was auch immer, gemacht wird, damit das ganze erst mal ein Ende nimmt, was die ausstehenden Gehaltszahlungen betrifft. Die anderen Sachen haben ja Zeit, die Versetzung etc. Er braucht halt dringend sein Geld.
 
Hallo

nun die Häuserbedeutung ist so..........






und die versteckten Karten sind so...........





LG Yogi333

Ns. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Nun ich denke der Chef wird auch nicht ohne sein und Erkundigungen gemacht haben - natürlich auch sein Anwalt und ich denke er wird sich etwas einfallen lassen. Wie gesagt, bin gespannt, wäre schön, wenn du uns berichten würdest, wie es am Montag ausgegangen ist bzw. welche weiteren Schritte gegangen werden.
 
danke yogi

wie werden diese Karten ermittelt? Das mit den Häusern hab ich schon oft gehört, aber irgendwie nie gerafft was es ist und die versteckten Karten hab ich auch nicht so verstanden wie du die ermittelt hast. Kannst mir das etwas erklären?

Und danke fürs lesen, war ja schon sehr ausführlich von mir gewesen. Ja ich denke schon dass der Chef irgendwie noch was versuchen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen bei der eindeutigen Lage, was ihm da einfallen sollte. Alle Beteiligten einschl. Richterin wissen dass er nicht drum rum kommt zu zahlen, ob jetzt oder später und mein Bekannter wird sich nicht hinters Licht führen lassen aus seiner Notlage heraus. Also ich denke an der Rechtslage ist nicht mehr zu rütteln, Problem ist halt nur das warten, bis er sein Geld bekommt und davor hat er jetzt halt Angst.
 
Die Mäuse in der Mitte als zentrales Thema knabbern in diesem Fall beinahe die Existenz deines Bekannten weg. Hier knabbern sie in Richtung Dame, die selbst aus dem Bild herausschaut.

Die Mäuse sagen auch, dass er sehr genau darauf achten muss, was er tut, sehr genau überlegen sollte, was er aus dieser Situation Nützliches oder Wertvolles für sich herausholen kann.

Bei dieser Legefolge, also Karte 1 mittig, ist für mich die Zukunft dort, wohin sich die Mittelkarte ausrichtet. Die Mäuse richten sich nach links aus, also zur Dame.

Somit liegt der Ring, der Vertrag, das sichere Arbeitsverhältnis, in der Vergangenheit. Auf Platz 6 versteckt der Ring die Sonne (25 + 6 = 31), somit wird dein Bekannter froh sein, dass dieses Arbeitsverhältnis der Vergangenheit angehören wird. Das ist schon mal der positive Aspekt bei dem Ganzen.

Die Dame, die ja Zukunft in diesem Bild ist, versteckt das Geld (5 + 29 = 34). Es sollte also eine einigermaßen friedliche Lösung möglich sein, denn die Dame ist ja nicht kriegerisch, sondern eher schlichtend in ihren Eigenschaften (auch wenns ein Klischee sein mag *g*). Dennoch ist die Dame sichtbar und aufrecht, sie gibt also keineswegs klein bei. Da sie aber aus dem Bild schaut, sucht sie ihr Glück jenseits des festen Arbeitsverhältnisses.

Inwieweit dein Bekannter nun tatsächlich ‚freiberuflich’ arbeiten könnte, wenn alles vorbei ist, weiß ich ja nicht. Aber als ‚Dame’ wird ihm vielleicht etwas angeboten, was durchaus verbindlich ist. Auch das ausstehende Geld könnte ihm angeboten werden, vielleicht ein Ausgleich, ein Kompromiss, denn die Dame wird dem Sternzeichen Waage zugeordnet.

Zu einem Kompromiss ist dein bekannter auch bereit, das sagen die Blumen über ihm. Er ist bereit, dem Chef ein Stück entgegen zu kommen, will aber auch seinen Teil, der ihm zusteht.

Die Missverständnisse und Unklarheiten, die als Wolken im unbewussten Teil liegen, sollte er als Herausforderung sehen und nicht unterbewerten. (Es ist auch tatsächlich möglich, dass die Wolken an dieser ‚unbewussten’ Stelle anzeigen, dass es tatsächlich Missverständnisse gab, die dein Bekannter so nicht sehen wollte).

Jetzt kommen Reiter, Schlüssel, Haus und Kind ins Spiel, die ja eigentlich alle für einen Neubeginn, das Überschreiten von Grenzen und Sorglosigkeit stehen.

Ich denke also schon, dass dein Bekannter sorglos ins Gericht gehen kann, es wird sich gut auflösen, arbeiten wird er dort aber nicht mehr, denke ich, sondern etwas Neues finden. Seine häuslichen Probleme werden sich auflösen, er wird hier wieder Sicherheit finden (Miete zahlen können) durch 33, 4.

Könnte er vielleicht sogar von zu Hause aus arbeiten?

Jedenfalls sehe ich das Bild positiv, was den Gerichtstermin angeht, und auch danach sollte sich seine Situation stabilisieren, sogar ein Neubeginn mit ‚anderer Arbeit’ wird möglich sein. Die Dame ist natürlich wartend, allein der Reiter ist aktiv in diesem Bild. Kind schaut in die Wolken, vielleicht ein unsicherer Neubeginn, heißt ohne Vertrag, aber mit guten Ausbaumöglichkeiten, wenn er (Reiter im bewussten Teil) aktiv wird und sich woandershin orientiert.

Ich wünsche deinen Bekannten Vertrauen und vor allem Erfolg.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Danke Clairchen, das klingt alles logisch und schlüssig, von der Situation her und der rechtlichen Lage entsprechend. Es bestätigt mir auch das positive Gefühl was ich beim ersten Überblick hatte.

Folgende Stelle ist mir aber noch etwas schleierhaft:

Die Dame, die ja Zukunft in diesem Bild ist, versteckt das Geld (5 + 29 = 34). Es sollte also eine einigermaßen friedliche Lösung möglich sein, denn die Dame ist ja nicht kriegerisch, sondern eher schlichtend in ihren Eigenschaften (auch wenns ein Klischee sein mag *g*). Dennoch ist die Dame sichtbar und aufrecht, sie gibt also keineswegs klein bei. Da sie aber aus dem Bild schaut, sucht sie ihr Glück jenseits des festen Arbeitsverhältnisses.

Inwieweit dein Bekannter nun tatsächlich ‚freiberuflich’ arbeiten könnte, wenn alles vorbei ist, weiß ich ja nicht. Aber als ‚Dame’ wird ihm vielleicht etwas angeboten, was durchaus verbindlich ist. Auch das ausstehende Geld könnte ihm angeboten werden, vielleicht ein Ausgleich, ein Kompromiss, denn die Dame wird dem Sternzeichen Waage zugeordnet.
Wessen Eigenschaften verbirgt die Dame? Im ersten Absatz dachte ich an den Chef, wegen dem Geld verstecken. Aber im zweiten Absatz hast du meinem Bekannten die Dame zugesprochen. Das verwirrt mich jetzt etwas. Wenn die Dame mein Bekannter ist, was meinst du dann mit Geld verstecken? Er ist ja mittellos, verstecken kann er ja nix :confused:

Zu einem Kompromiss ist dein bekannter auch bereit, das sagen die Blumen über ihm. Er ist bereit, dem Chef ein Stück entgegen zu kommen, will aber auch seinen Teil, der ihm zusteht.
Genauso sieht es aus. Er wollte ja von Anfang an eine friedliche Lösung. Er möchte nur sein Geld, was ihm zusteht und ansonsten ist er bereit sich mit seinem Chef zu einigen, ohne natürlich erhebliche Nachteile dadurch zu haben. Als Kompromiss seh ich die friedliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit einer angemessenen Abfindung der sofortigen Zahlung des noch ausstehenden Gehaltes. Ich hoffe mal dass es darauf hinaus läuft. Dann hätte es im ganzen ein Ende und alle sind zufrieden.

Ich denke also schon, dass dein Bekannter sorglos ins Gericht gehen kann, es wird sich gut auflösen, arbeiten wird er dort aber nicht mehr, denke ich, sondern etwas Neues finden. Seine häuslichen Probleme werden sich auflösen, er wird hier wieder Sicherheit finden (Miete zahlen können) durch 33, 4.

Könnte er vielleicht sogar von zu Hause aus arbeiten?

Jedenfalls sehe ich das Bild positiv, was den Gerichtstermin angeht, und auch danach sollte sich seine Situation stabilisieren, sogar ein Neubeginn mit ‚anderer Arbeit’ wird möglich sein. Die Dame ist natürlich wartend, allein der Reiter ist aktiv in diesem Bild. Kind schaut in die Wolken, vielleicht ein unsicherer Neubeginn, heißt ohne Vertrag, aber mit guten Ausbaumöglichkeiten, wenn er (Reiter im bewussten Teil) aktiv wird und sich woandershin orientiert.
Um seine berufliche Zukunft macht er sich derzeit keine Sorgen. Er ist froh wenn er dort weg ist und sein Geld hat, was ihm zusteht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er auch schon was in Aussicht. Also da isser zuversichtlich und hat eigentlich keine Angst vor Arbeitslosigkeit. Seine Sorgen beziehn sich derzeit auf seine Existenz, die erheblich gefährdet ist durch seine finanzielle Lage.
 
Zurück
Oben