Nächste Woche ist Valentinstag

Um den Valentinstag ranken sich sehr viele Legenden und Geschichten. Schon die Römer begingen am 14. Februar zu Ehren der Göttin Juno, der Beschützerin von Ehe und Familie, die Valentinade. Sie schenkten bereits ihren Frauen Blumen, als Zeichen der Dankbarkeit. Ebenfalls am 14. Februar (vielleicht wurde dieser Tag auch nachträglich gewählt) im 2. Jahrhundert nach Christus wurde der heilige Valentin, Bischof von Terni, einer Stadt in Mittelitalien, die damals Interamna hieß, wegen seines Festhaltens am christlichen Glauben durch den römischen Kaiser Claudius Goticus hingerichtet. Von ihm wird überliefert, dass er Liebespaaren Blumen schenkte...
 
Werbung:
Interessante Geschichte...
Aber müssen denn die Blumen an diesem Tage, um 100% teuerer sein?? *g*

Genau das meine ich auch Jovannah...Ein schönes Beispiel hast du da gebracht :)
 
hallo ihr lieben!

ähm, da fall ich wohl etwas aus der regel.

ich schenke für mein leben gerne - einfach so, nur zu zeigen, man hat an einen bestimmten menschen gedacht (und weil schenken mir am meisten freude macht) - aber auch an sogenannten kommerztagen wie geburtstag, valentinstag usw. warum auch nicht. das blumen doppelt so teuer sind ist schon schlimm, aber es müssen doch keine blumen sein um gottes willen, also mal ehrlich blumen und pralines sind zwar toll, aber meine phantasie lässt da schon ein wenig mehr zu als diese zwei dinge.

vor einigen jahren hatte ich gerade eine neue beziehung. der mann war, naja, sagen wir es mal positive, ein "großer redner". er kündigte schon viele wochen vorher an, wass er mir nicht alles zu vallentin schenken könnte. mir war klar, ich könnte da nicht mithalten, denn ich war finanziell sehr viel schlechter gestellt als er, aber ich habe mit viel liebe immer wieder schöne kleinigkeiten gefunden. und er? hat doch glatt dann den valentinstag vergessen, weil er so im stress war. eine besondere gabe hatte er wohl auch, denn wie man den valentinstag vergessen kann, wo einem von jeder auslage ein herz entgegenlächelt, dass nenn ich können. :nudelwalk

naja, und die moral von der geschichte - seit damals kauf ich mir immer selbst was zum valentsinstag und bin jetzt schon am überlegen, mit was ich mir dieses jahr eine rießige freude mach. :banane:

alles liebe eure
feee
 
Ich freue mich schon ,wenn ich am Valentinstag ein Blümchen von meinem Schatzi bekomme. Ich schenke auch meistens etwas. Aber ist halt schon so, wie es in einem anderen Beitrag schon hieß....Weihnachten für Blumenhändler und Schokoverkäufer.:engel:

Lg
 
sonnenkroenchen schrieb:
Ich freue mich schon ,wenn ich am Valentinstag ein Blümchen von meinem Schatzi bekomme. Ich schenke auch meistens etwas. Aber ist halt schon so, wie es in einem anderen Beitrag schon hieß....Weihnachten für Blumenhändler und Schokoverkäufer.:engel:

Lg

Es zwingt einen absolut keiner dazu, den Kommerz mitzumachen :party02:
 
Hallo:)

Mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag also gibt es auch Blümchen für ihn.:)

Aber er schenkt mir an diesem Tag auch immer welche und das schon seit Jahren und das freut mich.:)

LG Tigermaus
 
Niemand schrieb:
Es zwingt einen absolut keiner dazu, den Kommerz mitzumachen :party02:
Also ich will am Valentinstag Blumen bekommen und von meinem Schatz ausgeführt werden...:blume: :blume:

Allerdings zeigt er mir ja dauernd, wie lieb er mich hat :) Fast wöchentlich bekomme ich Blumen *freu* vergisst nie irgendwelche Feiertage, Jahrestage, etc. Jaja, ich weiß ein Prachtstück, aber ich hab auch lange auf so einen Mann warten müssen :liebe1:

Ich schenke ihm ja auch was. Muss diesmal noch überlegen. Hier in der Gegend werden die Blumengeschäfte immer von den Amerikanern geplündert. Evt. vorbestellen, mal sehn.
 
Mh ... ist doch lustig wenn einen da jemand was liebes tut ;) auf blumen und schokolade steh ich eh nich sooo dolle..

Letztes mal hat mir mein kumpel schokolade geschenkt :D

Liebe grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben