nach chakrenmeditation gehts mir plötzlich schlecht

Hallo Ninoa, :)

danke für dein Feedback und den Link.

Ich kann zu diesem Link und dem was da hintersteht nicht so viel sagen. Und dir
da leider auch in der weiteren Vorgehensweise keinen Rat geben. Weil ich da
völlig anders arbeiten würde - Personenbezogen und individuell.

Ich habe vor langer Zeit Chakren-Arbeit bei dem amerikanischen Heiler Martin Brofman
in einer Ausbildung erlernt - dem Begründer des Körper-Spiegel-Systems. Er hat sich selbst - von
Ärzten bestätigt - von unheilbarem Krebs geheilt.

Mir scheint - wie in allem- das auch in Punkto Chakren jeder anders arbeitetet.
Ich habe die Chakren-ARbeit nach Brofman als die effektivste erlebte und
als die sofort Wirksamste. Weil man eben nicht warten musste, wenn man
Schmerzen hatte, der Erfolg sofort da war. - Der Schmerz weg war.

Ich schaue mal, ob ich noch einen Info-Link von M. Brofman für dich finde.
Es gibt auch Bücher von ihm bei Amazon .
LG
Urania


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Guten Abend,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einfach so mit meiner Frage dranhaenge.

Da ich aufgrund von starker Nervositaet und auch der Tatsache, dass Mitmensche, bzw. deren Gefuehle, mich nicht sonderlich interessieren, nach etwas Ausgleichendem gesucht habe, bin ich auf das Thema Chakrenmeditation gestossen.
Ein Online Test hat ergeben, dass Wurzel-, Her- und vor allem Sakralchakra deutlich im Minus liegen.
Ok, ich gehe das nun taeglich an, das soll nicht das Problem sein.

Meine Frage nun: ich habe irgendwo gelesen, dass es notwendig ist, als allererstes das Wurzelchakra zu heilen oder fuellen oder was auch immer, bevor man die anderen Punkte angeht.
Stimmt das so?
Bin etwas verwirrt, da ich hier nun lese, dass man alle zusammen gleichzeitig bearbeiten muss.
Was ist mit den Chakren, die kein Minus haben (bei mir Solar Plexus, Hals, Krone, vor allem Stirn ist vollkommen im gruenen Bereich).

Bin Anfaenger und wuerde mich ueber Anregungen Eurerseits sehr freuen.
Danke und Gruesse
ninoa

Solche Online Tests kannst Du getrost vergessen, die sagen nämlich nix aus.

Um etwas Ausgleichendes, wie Du es Dir vorstellst, zu haben, würde ich von diesem "Cakra-Meditations Gedöns" absehen. (Nebenbei: Je nach Tradition und Richtung gehen die Zahlen nämlich von 7-1.000.000 Cakra).
Sinnvoller und nützlicher ist es, wenn Du zB in die Natur gingest, wandern, frische Luft, leichte Bewegung..... Nicht zuviel hirnen (nachdenken/ grübeln)... gut und abwechslungsreich (am besten frisch) essen... Wasser trinken usw usf. Eben ganz "simple" Methoden.
Einfache, entspannte Meditation kann auch helfen, und da musst Du nicht vom Wurzel - Kronencakra durchgehen.
Ergebnisse bzw Verbesserungen stellen sich auch recht schnell ein.
 
Sinnvoller und nützlicher ist es, wenn Du zB in die Natur gingest, wandern, frische Luft, leichte Bewegung..... Nicht zuviel hirnen (nachdenken/ grübeln)... gut und abwechslungsreich (am besten frisch) essen... Wasser trinken usw usf. Eben ganz "simple" Methoden.
Einfache, entspannte Meditation kann auch helfen, und da musst Du nicht vom Wurzel - Kronencakra durchgehen.
Ergebnisse bzw Verbesserungen stellen sich auch recht schnell ein.

Oder so - liebe Ninoa.
Wenn man sich wie du noch nicht so gut auskennt und nicht wirklich weiss was
man tut, halte ich Amaroks Rat für den Besten und auch was ein sofortiges
Ergebnis in Richtung Wohlbefinden angeht.
Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung auch bestätigen.

LG
Urania

Allerdings ist nach meinem Kenntnisstand Amarok eher auf schamanischem
Gebiet unterwegs - was seinen diesbezüglichen Rat und seine Wirkung angeht.
 
Guten Abend,

Urania, danke fuer den Link und das Video. Der Mann wirkt sehr sympathisch, so normal. Jeder hat ja so seine spezielle Vorstellung von einem "Heiler", meine war bislang eher gruslig, ehrlich gesagt.

Amarok: Schluss mit dem Chakren-Gedoens, das hab ich mir heute Vormittag auch gedacht. Vielleicht ist das einfach nicht mein Weg.
Natur, gesundes Essen, Bewegung an der Luft, ausreichend arbeiten, das alles tu ich eh schon. Eigentlich seit meiner Kindheit an (mit Pausen in den wilden Jahren) verbringe ich meine gesamte freie Zeit draussen. Und das hilft mir auch wirklich. Aber sobald ich wieder unter Menschen und deren oberflaechlichen Sorgen und vor allem deren Kommunikationsbeduerfnis bin, werde ich nervoes...
Koerperlich bin ich recht stabil, sportlich, etc., da bin ich echt zufrieden, mir macht nur mein Nervenzustand Sorgen, das war der Grund, wie ich auf die Sache mit den Chakren gekommen bin.

Man kann den Menschen ja nicht immer entkommen, so suche ich etwas, das mich ein wenig sanfter, empathischer und vertraeglicher macht. Und was mir evtl. zu etwas mehr Aufgeschlossenheit meinen Mitmenschen gegenueber verhilft und die Nervositaet verringert. Bin sehr hektisch, arbeitssam und wenig geduldig mit langsameren Zeitgenossen.

Falls Ihr ausser der Geschichte mit den Chakren noch einen Loesungsansatz fuer mein (Luxus)problem habt, ich freu mich.

Alles Liebe
ninoa
 
Amarok: Schluss mit dem Chakren-Gedoens, das hab ich mir heute Vormittag auch gedacht. Vielleicht ist das einfach nicht mein Weg.
Natur, gesundes Essen, Bewegung an der Luft, ausreichend arbeiten, das alles tu ich eh schon. Eigentlich seit meiner Kindheit an (mit Pausen in den wilden Jahren) verbringe ich meine gesamte freie Zeit draussen.

Gut so liebe Ninoa:), das hört sich nach erkennen an. Und nach Rückkehr zu den eigenen
Wurzeln. In der Natur kannst du auftanken und dich regenerieren. Die wohltuende Wirkung
empfinde ich als Empfindliche auch immer wieder.

Mit offenen inneren Augen durch die Natur zu gehen, kann auch sehr hilfreich und
aufschlussreich sein. Man kann auf seine offenen Fragen überall seine Antworten
bekommen. Man muss nur im Herzen offen bleiben, für alles was einem begegnet.
 
Werbung:
Bin sehr hektisch, arbeitssam und wenig geduldig mit langsameren Zeitgenossen.
.....lach... das kenne ich auch nur zu gut. Das geht leider nicht weg - wenn es ein Teil deines
Naturells ist. Besonders Letzteres nervt mich auch oft total. Aber damit müssen wir
umgehen lernen. Jeder hat immer seine eigenen Schwächen und Stärken. Sich da
mal hilfreich zu erganzen, kann für beide Seiten förderlich sein.

Aber ich könnte auch von Zeit zu Zeit einen Sack voller Geduld gebrauchen.... hab
mir mal eine Trommel zugelegt... die ist da bisweilen hilfreich. Und wenn man sie
nicht dabei hat oder kann - kann auch ein dran denken, dass- schon was bringen.
 
Zurück
Oben