nach chakrenmeditation gehts mir plötzlich schlecht

Ich habe leider auch den Eindruck, dass diese Meditation nichts für Anfänger ist.
Ich möchte aber trotzdem noch weiterhin meditieren, denn ich spüre durchaus, dass mir das was bringt.

Habt ihr einen Tipp für eine Meditationsform, die ich alleine durchführen kann?

das kann mal auftreten und ist auch von mehreren faktoren abhängig wie tagesform , hormone , usw.
darum würde ich mich nicht gleich so verunsichern lassen , wenn eine meditation mal nicht so verläuft wie erwartet und da ruhig weitermachen und den druck /erwartungen rausnehmen . durch das konsequente üben wird es leichter , werden sich körper und seele darauf einstellen und aufhören würde ich mit dieser meditation erst , wenn es danach öfter schlechter geht .
 
Werbung:
das kann mal auftreten und ist auch von mehreren faktoren abhängig wie tagesform , hormone , usw.
darum würde ich mich nicht gleich so verunsichern lassen , wenn eine meditation mal nicht so verläuft wie erwartet und da ruhig weitermachen und den druck /erwartungen rausnehmen . durch das konsequente üben wird es leichter , werden sich körper und seele darauf einstellen und aufhören würde ich mit dieser meditation erst , wenn es danach öfter schlechter geht .

Das ist ein fahrlässiger Rat.
 
Hallo tessa119,

aus deinen Worten entnehme ich, dass Du eine jüngere schreiberin bist.
Es liegt wohl weniger an der fehlenden Ahnung sondern an der Verbindung zu anderen Menschen.
Meistens wirken Verwandte sehr stark auf unser Energiesystem.
Ist es nicht so das Du deine Gedanken nicht anhalten kannst?
Denkt es selbstständig in deinem Kopf?
Hast Du die völlige Kontrolle über Gedanken, oder verselbstständigen diese sich unbewusst.
Falls ja, gibt es Methoden dieses Bewusst zu machen und somit die Kontrolle der sich daraus Resultierenden Emotionen zu erlangen.
So bekommst Du die totale Kontrolle.

Alles liebe
 
Wichtig ist der Ausgleich der Chakren. Wenn man mit dem Energiekanal arbeitet, ist das das Ziel, daß alle Chakren energetisch gleich gefüllt sind. Nennt man dann Harmonie: Bauch nicht mehr als Herz oder Verstand/Kopf.

Auf der anderen Seite hattest Du wohl Neid und Mißgunst in Dir, bevor Du mit dieser Meditation begonnen hattest. Sieh es als Meditationserfolg, daß Du diese Gefühle jetzt wahrnehmen kannst und daß Du spürst, wie es Dir wirklich geht: schlecht. Du schreibst ja, daß Du Schwierigkeiten damit hast, das Leben freudig anzunehmen. Neid und die daraus entstehende Mißgunst könnten ja die Ursache dafür sein. Die Frage ist, wo Du dir den Neid eingefangen hast: bei Vater oder/und Mutter? Vermutlich. Spüre dem nach, wenn Du nicht meditierst oder kontempliere darüber, wenn Du meditierst.

lg

P.s.: ah ja und ein Tip: visualisiere Farben, kein helles Licht. Helles Licht führt Dunkel mit sich. Die Farbe des Wurzelchakras ist rot, des Sakralchakras orange, des Solarplexus gelb, des Herzchakras grün (mit rosaner Essenz, die in die Arme strahlt), des Kehlchakras himmelblau, des Dritten Auges violett und des Kronenchakras weiß. Wie ein Regenbogen - bau es auf, von unten nach oben oder wenn Dir das leichter fällt von oben nach unten.


@tessa ,
dies ist auch noch ein guter tip dazu -
 
und du schiebst hier panik.

ich schreibe das aus eigener erfahrung ;)

Deine "Erfahrung" ist schön und gut. Ich schreibe auch aus Erfahrung. (Achso, ja... der wichtige smiley: ;) fast vergessen)

Wenn eine Meditation auf jmd, deutlich negativ wirkt und dieser jmd. niemanden zur Hand hat, der kompetent ist (und Ratschläge in einem Forum diesbezüglich sind generell als inkompetent einzustufen) dann ist es einfach fahrlässig zum Weitermachen zu raten, besonders, wenn der/die Betroffene selber daran zweifelt.

Das hat nix damit zu tun Panik zu schieben, sondern damit einfach keine Vollmeise zu haben.
 
Deine "Erfahrung" ist schön und gut. Ich schreibe auch aus Erfahrung. (Achso, ja... der wichtige smiley: ;) fast vergessen)

Wenn eine Meditation auf jmd, deutlich negativ wirkt und dieser jmd. niemanden zur Hand hat, der kompetent ist (und Ratschläge in einem Forum diesbezüglich sind generell als inkompetent einzustufen) dann ist es einfach fahrlässig zum Weitermachen zu raten, besonders, wenn der/die Betroffene selber daran zweifelt.

ich halte sie für so mündig , du anscheinend nicht , dass sie selbst entscheiden kann , ob sie damit weitermacht oder nicht .
ich wollte mitteilen , dass es sich lohnt weiterzumachen , auch wenn es anfänglich probleme oder missempfinden gibt , weil sich körper und seele anpassen / umstellen müssen , sich manchmal auch gegen die veränderungen wehren .
die chakrameditation ist einer der effektivsten meditationen überhaupt , finde ich. mit keiner anderen kommt man so schnell und nachhaltig ins gleichgewicht .
und um sich einen rat zuholen oder die schwierigkeiten die dabei auftreten können mitzuteilen , gibt es ja foren wie dieses hier.
 
@ threadstellerin:

passt ! führe tage buch um deinem gehirn die möglichkeit zu geben
verknüpfungen deines denkens nicht nur nach der methode
des schnellsten einfachen weges zu setzen .

herz und wurzel gehören grundsätzlich zusammen ,
wenn du also im bereich erbrecht zu leben
und das recht/können zu wünschen etwas negativ vorbelastet bist,
sind deine erstverschlechterungen sinnig.

drum auch dokumentation aller vorkommnisse wie aktionen
damit du den überblick bewarst.

grundsaätzlich: keine schuldzuweisung bzgl. dir und der anderen
die mit den verletzungen zusammenhängen ,
nur so kannst du alles sauber ausbluten lassen
ausserdem ist das der einzige weg
wie du deinem selbst volle verantwortung und macht unterstellst.

nach der anfänglichen trauer kann die wut einsetzen
dann wird es vielleicht zeit für ein ordentliches ritual zur auflösung deiner muster bezüglich
familie/gesellschaft/geschlechterrolle......da kannst ja mal bei den schamanen nachfragen.

i.
 
Hallo ihr lieben,

ich muss seit gestern nur noch weinen. Dabei ist nicht mal was schlimmes vorgefallen. Seit dem ich mich an die Öffnung des Herzchakras gewagt habe, geht es mir sehr schlecht. (Wurzelchakra und Herzchakra sind blockiert)

Vor zwei Wochen begann ich mit der Meditation. ich habe schon seit Jahren viel darüber gehört, aber so intensiv war ich noch nie dabei.
Anfangs ging es mir sehr gut damit, ich war ausgeglichen und zufrieden. Was sonst nicht der Fall ist. Ich war bereits in Therapie und beim Heilpraktiker, da ich generell schwer mit dem Leben zurecht kam, immer wieder depressive Episoden hatte.

Ich arbeitete wie gesagt hart an mir, und dachte, ich wäre auf einem guten Weg.
Plötzlich aber, nachdem ich vorgestern meditierte, spürte ich, dass etwas anders war als sonst während der Meditation. Ich stieg immer tiefer herab, und das fühlte sich körperlich nicht gut an. Mein Körper war sehr schwer, auch stockte mir oft der Atem als ich Licht in mein Herzchakra ließ.

Es fiel mir sogar schwer die Meditation zu beenden, weil ich ziemlich verloren war. Danach fühlte ich mich durchlässig.

Am nächsten Tag hatte ich extrem schlechte Laune, ließ alles an meinem Freund aus, empfand ihm gegenüber so etwas wie Neid und Missgunst, weil mein eigenes Selbstbewusstsein im Keller war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich wollte nur noch weinen. Was ich heute nachgeholt habe. Aber es hört nicht auf.

Oder liegt das etwa an meiner Periode, die ich gestern bekommen habe. Ihr seht, ich bin sehr durcheinander. Ich wäre sehr dankbar für ein Feedback.

Tausend Dank,

Tessa
Okay,...pass auf ..nimm es an,..den Neid,und die Missgunst,..es völlig Menschlich Sie zu haben...Dann werden Sie leichter,..weil Sie Transformiert werden..mach Weiter,..es ist Hart,..die erste Zeit,..wenn das Necative ihns Bewusst sein kommt,..wird aber um so leichter ,..wenn du durch bist,..machh aber langsam..--und schritt für schritt,..und wenn du das gefühl hast,..du brauchst eine Pause dann nehm sie dir Auch,..Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut,..Spässle,..Hör da voll und Ganz auf dein Inneres,..es sagt dir schon was Gut für dich ist,..und was nicht,..Ich denke Ich habe dir deine Antwort gegeben,...Lg Rebecca
 
Werbung:
ich halte sie für so mündig , du anscheinend nicht , dass sie selbst entscheiden kann , ob sie damit weitermacht oder nicht .
ich wollte mitteilen , dass es sich lohnt weiterzumachen , auch wenn es anfänglich probleme oder missempfinden gibt , weil sich körper und seele anpassen / umstellen müssen , sich manchmal auch gegen die veränderungen wehren .
die chakrameditation ist einer der effektivsten meditationen überhaupt , finde ich. mit keiner anderen kommt man so schnell und nachhaltig ins gleichgewicht .
und um sich einen rat zuholen oder die schwierigkeiten die dabei auftreten können mitzuteilen , gibt es ja foren wie dieses hier.

Das ist keine Frage von Mündigkeit.

Ja, Chakrenmeditation ist effektiv. Aber nix, womit man üblicherweise anfängt... mal davon abgesehen, dass man das ohne anständige Unterweisung eh knicken kann. Daher mein Hinweis sich einen anständigen Lehrer zu suchen... allein schon, weil es mit der eigentlichen Meditation ja nicht getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben