Mystik

hehe

ist das nicht das selbe?

lg

FIST

Im Prinzip ja, aber Glaube kann man z. B. aus Schriften beziehen, Mystik wohl eher nicht. Da gab es wirklich nur ein paar Wenige, die begnadet waren, Mystik in Worte zu packen und auch den spirituellen Brand im Gegenüber zu entfachen... aber es gibt sie auch heute noch. Allerdings mehr auf die ZEN Schiene verlagert :)
 
Werbung:
hm

ist das nicht wahre Mysik? vom Wort (egal nu aus welcher religion) ausgehen, mit dem Geist die ganze Welt und das ganze Unversum in diesem Wort finden, dies dem nächsten auch mitzuteilen und wieder beim Wort zu landen?

hm darin waren die Islamischen Mystiker immer ganz grossartig

lg

FIST
 
Werbung:
hm

ist das nicht wahre Mysik? vom Wort (egal nu aus welcher religion) ausgehen, mit dem Geist die ganze Welt und das ganze Unversum in diesem Wort finden, dies dem nächsten auch mitzuteilen und wieder beim Wort zu landen?

hm darin waren die Islamischen Mystiker immer ganz grossartig

lg

FIST

So ist es. Das Wort in singulärem Sinne, das ist Mystik - nicht die vielen Worte. Aber um nun keinem den Vorzug zu geben, seien natürlich auch die Kabbalisten und Sufis genannt. Alles dasselbe... auch die christl. Mystik. Das verschmilzt alles im Nondualen und das ist die Gerechtigkeit Gottes :)
 
Zurück
Oben