Entscheidung

Hallo,

Crowley schrieb:
Er will keinen Dialog, nur seinen Monolog.

Vielleicht sucht er ja noch die Psalme, die er als Antwort auf die Potings bringen kann.

"Denn siehe die Bibelchristen - Sie lesen nur, und wollen alle anderen vom gelesenen überzeugen, und das, ohne, dass sie es verstehen müssen oder verstanden haben.". (Psalm 12, Das Evangelium des Lazpel)

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Das sehe ich auch.
Ich sehe aber auch, dass auf boernis Threads immer noch geantwortet wird, obwohl RitaMaria zu Recht mehrmals darauf hinwies, dass ihm an keiner Diskussion gelegen ist.
Er will keinen Dialog, nur seinen Monolog.

Da werd ich mich auch mal christlich ausdrücken:
Ja wollt ihr denn eure Perlen vor die Säue werfen? :rolleyes:

Licht und Liebe!
Warum jemanden verhungern lassen.

Ich sehe das so.
Börni braucht unsere Steinwürfe.
Tun zwar nicht weh, trotzdem kann er sich als Märthyrer fühlen.

:tomate: Tut gut Börni, gell?
Da fühlt man sich doch gleich viel erhabener und auserwählt.

LG

Olga
 
Olga schrieb:
Ich sehe das so.
Börni braucht unsere Steinwürfe.
Tun zwar nicht weh, trotzdem kann er sich als Märthyrer fühlen.

Tut gut Börni, gell?
Da fühlt man sich doch gleich viel erhabener und auserwählt.
Das ist ja der Sinn der Sache.
Und wir sind nicht zum rechten Glauben bekehrbar, aber er kann ja nix dafür wenn wir in der Hölle schmoren, er hat zumindest versucht uns zu belehren, deshalb wird er im Himmel frohlocken und auf uns arme Sünder herabblicken. :banane:
Der christliche Glaube ist ja so bequem: Schleuder ein paar Bibelverse hin und dein schlechtes Gewissen ist erlöst :banane: :banane: :banane:
 
:jump4: will auch, will auch, will auch Bibelvers zitieren.

:( Blöd, habe meine hergeschenkt.

Also nicht böse sein, wenn ich nicht wortwörtlich wiedergebe.

Von Außen kommt nichts schlechtes.
Das Schlechte wird durchs Innere erzeugt.

:hamster: War doch so, oder?
 
Hallo Boernie!

Wie kann man nach einem Buch leben?

Die Stimme Gottes ist in dir! Hör einmal genau hin!
Am lautesten hörst du sie, wenn du in die Stille gehst..........

Leg alle Bücher weg und HÖRE.............





L.G. Himephelien
 
Von Außen kommt nichts schlechtes.
Das Schlechte wird durchs Innere erzeugt.

So ungefähr, ja :daisy:

Nicht, was in deinen Mund hineingeht, macht dich unrein
sondern das, was aus ihm herausgeht..

Wird übrigens von Sturchristen gegen als Argument gegen die vegetarische Lebensweise benutztm obwohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz was anderes gemeint war..

Die Stimme Gottes ist in dir! Hör einmal genau hin!
Am lautesten hörst du sie, wenn du in die Stille gehst..........

Das können die wenigsten Bibelchristen. Das wäre eine Konfrontation mit der unverfälschten Wahrheit und die würde ihr ganzes Glaubenssystem ins Wanken bringen.
Das ist auch der Grund, warum Bibelchristen nicht zuhören, nicht inhaltlich argumentieren. Es wäre ein Anstoss zur inneren Wahrheit, und diese wird unter allen Umständen vermieden.

Sie reden, doch sie hören nicht
Sie lesen, doch sie verstehen nicht
Sie glauben, doch sie wissen nicht
Sie vertrauen weder sich selber noch Gott.


Gruß von RitaMaria
 
An sich, denke ich, ist es vielleicht nicht so wichtig, daß derjenige, der das Thema hingestellt hat, nicht mehr auf die Beiträge reagiert. Die Diskussion, die hier entsteht, ist doch offensichtlich, im Gegensatz zu den starren Bibelzitaten, etwas sehr Lebendiges. Da werden verschiedene Meinungen ausgetauscht, und man kommt auf neue Ideen. Es ist nicht wichtig, was beabsichtigt war, es ist wichtig, was daraus wird!
Mir ist es zum Beispiel wichtig, darauf hinzuweisen, daß es gar nicht möglich ist, von dem, was als Gott bezeichnet wird, getrennt zu sein. Es gibt keinen Schöpfer, der unabhängig von seiner Schöpfung isrgendwo da oben, draußen oder sonstwo zuschaut. Wir sind es, alles ist es, alles was ist, ist das Göttliche. Es kann nichts getrennt davon existieren, weil alles ein großer Zusammenhang ist. Wäre es nicht das Göttliche, könnte es gar nicht existieren.

(Und es könnte ja sein, daß der große Schweiger klammheimlich alles das liest. Vielleicht hat das ja auch seinen Sinn. :morgen: )
 
Speziell für Boerni:

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen:
Seht zu, dass euch niemand verführe!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen
und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden
viele verführen (Matthäus 24,3-4)
 
Werbung:
Hi,

genau DIE Aussagen, die von boerni kamen, höre ich auch gelegentlich in meiner Umgebung von "Pseudochristen" - oder meinetwegen auch "Angstchristen". Angst davor, nicht gut genug vor Gott zu sein....und Angst vor den bösen Verführungen Satans...das Gute kommt von Gott (wenn man ja ordentlich brav ist), das Schlechte natürlich ausschließlich von Satan (und die armen Menschen wurden ja nur verführt)...*graus*

Ich bewundere jene, die (egal welchen Glaubens!) aufrichtig glauben. Aber das, was boerni geschrieben hat, ist "nur" eine Form der Autoritätsangst.
Wo ist Glaube, Liebe, Vertrauen?

Lg,

Shanna
 
Zurück
Oben