Muttersöhnchen?.....

Es gibt übrigens auch Papa-Söhne. Ich kenne einen, der holt bei allem Zustimmung ein, obwohl er erwachsen ist und obwohl der Vater kein Dominator ist oder sowas. Manche sind auch besessen davon, allgemein es im Sinne der Eltern machen zu wollen. Also möglichst alles...

Grauenhafte Vorstellung, so jemanden als Partner zu haben...dafür ist doch die Pubertät da, dass man seinen eigenen Weg findet....
 
Werbung:
Hi Alinaluna....

Wenn er sebst nicht erkennt wo das Problem liegt und dass es nur an ihm selber ist, dass zu lösen,kann niemand etwas tun.

..das ist vollkommen richtig....es geht um Eigenverantwortung und Eigenliebe....es ist seine Entscheidung

Das macht mich traurig...Seine Mama auch...

:umarmen: warum bist du darüber traurig?

Dieser Unfall ist fast 20 Jahre her
Seitdem lebt er so....Sicher es gibt Menschen die gerne alleine leben,doch wenn jemand sagt er "will nicht lieben"...Das kann ich nicht so ganz glauben
Er versucht uns immer (ungefragt!!!) zu erzählen wie gut und toll sein Leben ist,so als müsste er sich immer wieder selbst davon überzeugen...

....wenn er die Entscheidung getroffen hat, ohne Partnerin zu leben und alt zu werden, dann sollte man das respektieren. Es hat ja auch Vorteile, man ist keinem Rechenschaft schuldig, tut wozu man grad Lust hat, usw.....

Ich habe schon gehört ,dass andere seiner Freunde versucht hätten ihn zu "verkuppeln"

......würdest du das gegen deinen Willen zulassen?

Ich sag nochmal :danke: für deine Anteilname!!!

...ist lieb gemeint, die Anteilnahme gilt dir....

herzliche Grüsse violet
 
Grauenhafte Vorstellung, so jemanden als Partner zu haben...dafür ist doch die Pubertät da, dass man seinen eigenen Weg findet....

Ja, macht es sicher nicht einfacher. Aber ich glaube, dass eigentlich fast alle oder zumindest die meisten Menschen, nicht frei von der Meinung anderer sind. Jeder schaut doch auch irgendwie darauf, was andere denken usw. Manche mehr und manche weniger, manche sind voll auf ihre Eltern oder ein Elternteil fixiert, manche vielleicht auch auf den Partner... oder Lehrer etc.pp. Ich glaube, das ist etwas das sehr grundlegend in uns ist.
 
@violet

Um auf deine Fragen zu antworten...

Es macht mich traurig ihm dabei zuzusehen wie er sich selbst anlügt und jedesmal wenn er uns erzählt es gehe ihm so toll seinen 'gesichtsausdruck dabei nicht unter Kontrolle hat..

Man sieht ihm einfach an dass es nicht so ist...
Was das verkuppeln angeht...Ich war immer schon gegen diese Atr von "Zwangsbeglückung".

Meiner Meinung nach kann jeder Mensch für sich selbst entscheiden wie und ob er jemanden kennenlernen will---

Klar gibt es Singelbörsen ...Doch die sind für Menschen die Hilfe wollen...

Und was ich noch traurig finde ist dass er sich nicht gegen ein Leben ohne Kinder und partner entschieden hat,Ich kenne genug die WIRKLICH glücklich damit sind;sondern weil er sich gegen Liebe entschieden hat...

Nicht für´s alleinsein...Verstehst du das es da aus meiner Sicht einen Unterschied gibt?!

lieb grü
 
Hey Foris!

Mir brennt eine Frage auf dem Herzen.......Männer, die ihre Mutter lieben und verehren....sind das Muttersöhnchen oder eher die besseren Partner, weil sie den Frauen mehr Respekt entgegenbringen.....?

Meine persönliche Erfahrung ließ mich Letzteres erkennen - mich würden aber auch andere Meinungen bzw. Erfahrungswerte interessieren.

lg sara


Man sagt ja nicht umsonst... Gehe einmal zu Muttern auf einen Kaffee... Weil so wie ER mit seiner MUTTER umgeht wird es einmal dir ergehen. ;)

Ein Mann der keinen Bezug (Respekt usw.) zu seiner Mutter hat, dieser wird auch in weiterer Folge wenig Bezug zu Frauen finden können...



LG Laras
 
Man sagt ja nicht umsonst... Gehe einmal zu Muttern auf einen Kaffee... Weil so wie ER mit seiner MUTTER umgeht wird es einmal dir ergehen. ;)

Ein Mann der keinen Bezug (Respekt usw.) zu seiner Mutter hat, dieser wird auch in weiterer Folge wenig Bezug zu Frauen finden können...



LG Laras

Naja, dazu fällt mir jetzt spontan ein:

Es gibt ja auch grauselige Mütter....
denen man wirklich besser fernbleibt...odda?

Solchen Müttern gegenüber Respekt zu haben oder einen guten Bezug zu ihnen zu haben zeugt dann auch nicht unbedingt von einem gesunden Bezug zu Frauen...:rolleyes:
 
Werbung:
Ja- es gibt grauselige mütter, denen man besser repektvoll fernbleibt, aber aus eigener erfahrung muss ich sagen, dass das verdammt schwerfallen kann - bin allerdings eine frau die einen gesunden bezug zu männern hat
 
Zurück
Oben